Tissot Lotus F1 Exclusiv Serie, Anzahl der Nummern, bzw. frei im Handel verkauft?

Diskutiere Tissot Lotus F1 Exclusiv Serie, Anzahl der Nummern, bzw. frei im Handel verkauft? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Sammlergemeinde, im Internet ist leider fast nichts zu finden, deshalb hoffe ich es auf diesem Weg. Da ich einen Bezug zu Lotus habe und...

rksrks

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
76
Hallo Sammlergemeinde,

im Internet ist leider fast nichts zu finden, deshalb hoffe ich es auf diesem Weg. Da ich einen Bezug zu Lotus habe und deshalb an den F1 Tissot Uhren aus dieser Sponsorzeit interessiert bin, war es unumgänglich irgendwann eine Tissot Lotus und wenn es geht auch noch eine aus der Exclusiv Serie zu besitzen. Der Wunsch ist seit heute umgesetzt.

In der Vergangenheit habe ich versucht näheres über die Exclusivserie zu erfahren. Bisher habe ich nur Uhren kleiner der Nummer 100 gefunden. War eventuell bei 100 nummerierten Exemplaren Schluss? Gab es diese Uhren offiziell im Handel, oder gingen die nur an Sponsoren oder Teammitglieder von Lotus? Ich würde mich über weiterführende Infos oder Links im Internet freuen. Die Abgrenzung zu den "normalen" Tissots ist nach meinen Infos nur der kleine Plastikeinsatz mit Lotus statt Tissot und der Gravur auf dem Deckel mit fortlaufender Nummer.
 

Anhänge

  • IMG_5359.jpg
    IMG_5359.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5361.jpg
    IMG_5361.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 10

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.010
Ort
Schweiz
Zu den Produktionszahlen kann ich Dir leider nichts sagen, aber eine schöne Tissot F1 Lotus hast Du!
Allerdings ich bin ich mir sicher, dass es die Lotus Tissots auch im Handel gab.
C3F7BA1E-635F-4F98-BF11-62DBD5229A1D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

rksrks

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
76
Hallo, danke für die Info. Zwischenzeitlich habe ich von einem Tissotexperten die Info bekommen, es wurden 1000 Stück von diesen Uhren in Deutschland über den Handel verkauft. Die Uhren wären Baugleich mit der normalen F1 Uhr und hätten nur die Lotus Kennzeichnung und die fotlaufende Nummerierung auf dem Gehäuseboden. Die Uhr ist in einem sammelwürdigen Zustand und bereichert meine Vitrine.
 
Thema:

Tissot Lotus F1 Exclusiv Serie, Anzahl der Nummern, bzw. frei im Handel verkauft?

Oben