Tissot Le Locle kleine Sekunde

Diskutiere Tissot Le Locle kleine Sekunde im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Heute in Zürich gesehen: Tissot Le Locle mit kleiner Sekunde. Ich habe die Uhr noch nie gesehen und war überrascht. Sie sieht...

Schotterpilot

Themenstarter
Hallo zusammen

Heute in Zürich gesehen: Tissot Le Locle mit kleiner Sekunde.
Ich habe die Uhr noch nie gesehen und war überrascht. Sie sieht sehr elegant aus. Gefällt mir.
Zu hause habe ich gleich auf der Tissot Homepage gesucht: Tatsächlich, die Uhr ist schon drauf:

(Link zur Tissot Homepage):Official Tissot Website

Die Uhr mit hellem Zifferblatt und Metallband war mit 765.- CHF angeschrieben.

Gruss Beat

Hier noch mein schlechtes Handy-Foto durchs Schaufenster

2013-05-22 19.00.22.jpg

marfil

R.I.P.
Diese Anordnung gibt es in mehreren Varianten und Modellserien- und es kommen auch gebläute Zeiger....

Hier mal eine Variante in einer anderen Kollektion...

Bildschirmfoto 2013-05-22 um 22.51.49.png

MarTIMER

Gesperrt
Das hört sich vielversprechend an! Danke für die Info Martin!

grammeld

Dürfte die selbe Werkefamilie sein, derer sich auch Union Glashütte bei den neuen 1893 Modellen bedient.

Ist mir bei der Union sehr positiv aufgefallen. Sehr gefällig das Ganze und erzielt eine enorme Wirkung.

Die Swatch Group macht es möglich.

Hier mal die Union (geliehen von www.juwelier-roller.de):

Anhänge

• a-d007-444-16-033-00.jpg
    a-d007-444-16-033-00.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 3.641
  • a-d007-428-16-033-00d.jpg
    a-d007-428-16-033-00d.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 3.545

Schotterpilot

Themenstarter
Deine Info ist wirklich interessant, Danke Martin. Bin mal gespannt. Mir gefällt die Le Locle aber um Längen besser als die Couturier...

heretic

die Le Locle sieht ganz nett aus...bis auf den großen hässlichen Tissot-Schriftzug (warum nimmt man nicht den wirklich schönen klassischen Schriftzug wie bei anderen Modellen???)...

das ZB der Couturier sieht irgendwie seltsam aus...so viel freie Fläche. Es würde sicher schöner aussehen, wenn man die kleine Sekunde weiter nach unten links, weg vom Haupt-ZB verschieben würde (aber das würde eine kostenintensive Werksumgestaltung verursachen)...aber so sieht es nicht wirklich schön aus

Uhrbann

Die Version der Le Locle gefällt mir recht gut, zu der Platzverschwenderreihe Couturier schreib ich jetzt mal nix...

Gruß von Uhrbann

feldmann1070

Tissot macht sich . Die trauen sich was, haben einen fairen Preis und man bekommt
ungewöhnliche , richtig schöne Uhren in solider Qualität. Vielleicht ist Tissot
der Probelauf für Innovationen, die dann auch bei der Luxusabteilung der Familie eingesetzt werden.

Danke für die Info

Wolfgang

Klausuhr

Tissot ist für mich einer der ganz, ganz wenigen Uhrenhersteller, wo sowohl Design, als auch Preisgestaltung in diesem Jahr richtig stimmig sind:super::klatsch:!!

wtx11

Hallo,

mir gefallen beide Uhren gut, sowohl die oben gezeigte Le Locle als auch die Tissot Couturier. ;-)

Gruß

Phileas Fogg

Die Tissot LeLocle finde ich nicht so gut gelungen, die kleine Sekunde ist vollkommen deplatziert und die Ziffern, die teilweise um die Mitte rotieren mit Ausnahme der "6 Uhr Position" finde ich auch nicht so gut. Jetzt kommt das große ABER: Die Tissot Couturier gefällt mir ausgesprochen gut, besonders in der Rotgoldversion mit dem Lederband, ein Augenschmaus wie ich finde und auch kleine Details wurden berücksichtigt, wie etwa die schwarze Datumsscheibe mit weißen Zahlen. Eine sehr schöne Uhr, die aber auch einen stolzen Preis verlangt. Eben gegoogelt und flott auf etwas über 600,- Euro gestoßen. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Uhr und dabei könnte man so gut schwach werden ...

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

marfil

R.I.P.
Der Preis ist durchaus angemessen für ein 2892 mit Modulaufsatz! Ich denke nicht, dass es das irgendwo billiger gibt.

Phileas Fogg

Martin, das sollte auch nicht so klingen, als wäre der Preis für diese Schönheit von einem anderen Stern, wie ich es von Tissot kenne, wird der Preis gerechtfertigt und trotzdem fast unschlagbar günstig sein, im Vergleich zur Konkurrenz. Ich Vergleich zu meiner LeLocle ist das natürlich nochmal ein preislicher Sprung, aber ein 2824er lässt sich schlecht mit einem 2892er vergleichen. Ich bin schon gespannt, wann das erste Exemplar hier im Forum auftaucht und ausgiebig vorgestellt wird.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerlin

Die Le Lockle war noch nie mein Fall und auch diese fällt bei mir durch.

ABER im Gegensatz zu Union gefällt mir die Couturier ausgesprochen gut, wobei es hier meinerseits auch ein paar Meckerpunkte gibt, wie das viel zu präsente Tissot Schriftzug.
An der Gesamtausgewogenheit kann auch noch gepfeilt werden, die Uhr ist 0-3 Uhr lastig und der Schwerpunkt könnte ruhig in Richtug 6-9 laufen.
Aber für den Preis ist es wirklich eine tolle Uhr, wo ich selbst schnell schwach werden könnte!

Mir scheint es, dass die asymetrischen Uhren als Glashütte (ALS und GO) stark im Kommen sind und endlich auch von der breiten Masse wahrgenommen werden.

Ich möchte die Couturier wirklich live sehen, da bin ich echt gespannt, wie sie auf dem Arm wirkt.

Ich muss mich Baerlin anschließen, die Couturier sieht super aus, vor allem in Edelstahl mit weißem ZB :klatsch:
Es schaut so, als ob meine Suche nach einer adäquaten Bürouhr ein Ende hat, also falls sie am HG gefällt ;-)
Mal sehen, im nächsten Urlaub mal die Konzis abklappern...

Martinez

Hat schon jemand einer der oben aufgeführten Uhren? Ein Wrist-shot wäre klasse!

Dozent

Miun,

ich habe die die Couturier bereits vor einigen Wochen bestellt, genau in der oben gezeigten Version in Rotgold. Leider warte ich noch immer auf die ersten Auslieferungen. Man geht zur Zeit von September aus.

Grüße

Stefan

Thema:

Tissot Le Locle kleine Sekunde

Tissot Le Locle kleine Sekunde - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot le locle Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Tissot Le locle Chronometer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tissot Le Locle Regulateur: Ich biete Ihnen hier eine elegante Herrenarmbanduhr. Die Tissot Le Locle Regulateur kann sowohl durch ihre außergewöhnliche Anordnung des...
Uhrenbestimmung TISSOT WATCH LOCLE & GENEVE für Russland?: Liebe Freunde alter Uhren, letztens habe ich diese alte Uhr im Silbergehäuse erstehen können. Genauer gesagt eine Uhr mit folgendem...
Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....: Moin zusammen, nachdem ich über viele Jahre hinweg meinen "Uhrenkonsum" weitestgehend im Griff hatte, mich also mit dem begnügte was ich ohnehin...
[Erledigt] Tissot Le Locle Automatik: Zum Verkauf steht heute eine schöne Tissot Le Locle Automatik in der wundervollen Farbe Gold. Das Automatikwerk - ein solides ETA, nicht dieses...
Oben