Tissot kommt zur Mühle. Tissot T055427A

Diskutiere Tissot kommt zur Mühle. Tissot T055427A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich, meine zweite, zumindestens in meinen Augen Luxusuhr, ist in meinem Besitz. Heute die KK gezückt. Meine bisherige Mühle Glashütte Teutonia...
Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Endlich, meine zweite, zumindestens in meinen Augen Luxusuhr, ist in meinem Besitz. Heute die KK gezückt. Meine bisherige Mühle Glashütte Teutonia II brauchte Gesellschaft.
Da dieses Jahr kein Urlaub drin war, musste das Geld auf andere Art weg.

Erstmal Daten :
Tissot PRC 200 Automatik T Sport
Ref. T055427 A

Gewicht : 204 g
Wasserdicht 20 bar 200m / 660 Fuß
Rundes Gehäuse
316 L - Edelstahlgehäuse
Länge 43.00
Breite 44.00
Bandanstoß 23.00
Dicke 16.3
Tissot Swiss - made Automatik Chronograph

Kaliber C01.211
Steine 15 Juwels
Gangreserve bis zu 45 Stunden
Schließe Faltschließe mit Sicherung + Tauchverlängerung

Für mich ist diese Uhr eine wunderschöne sportliche Uhr die im guten Kontrast zu meiner Mühle Glashütte Teutonia II passt.
Tissot zeichnet sich immer wieder durch ein perfektes Preis Leistungsverhältnis aus.
Erschwinglicher Luxus, würde ich es mal nennen.
Ich liebe Automatikuhren, erstens, weil sie meistens einen Tick größer sind und schwerer in der Hand bzw. am Arm sind.
Werde jetzt erstmal den Anblick genießen und Euch noch ein paar Bilder zeigen.
In diesem Sinne, schönes Wochenende tick tick.

Anhänge

Ottohase

Ottohase

Themenstarter
das ist aber auch ein Kaliber,...
Kannst Du das etwas deutlicher ausdrücken. Wenn Du auf das C01.211 anspielst, denke ich, ist es nicht schlechter als andere. Habe recherchiert und nix auffälliges gegenüber anderen gehört. Montagsuhren gibt es in jeder Klasse. Also erstmal abwarten. 😉

bachmanns

bachmanns

Vielleicht war das auch eine Anspielung auf die Größe bzw. das massiv wirkende Design der Uhr;-) Glückwunsch zu diesem Chrono von Tissot und Danke für die Vorstellung! Die Uhr gefällt mir gut, wäre für mich aber wohl zu groß.

Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Vielleicht war das auch eine Anspielung auf die Größe bzw. das massiv wirkende Design der Uhr;-) Glückwunsch zu diesem Chrono von Tissot und Danke für die Vorstellung! Die Uhr gefällt mir gut, wäre für mich aber wohl zu groß.
Danke. Ein Kaliber ist das schon. Meine Mühle ist etwas kleiner.
Mein Wunsch war es, noch eine Automatik Uhr zu haben, die etwas wuchtiger am Handgelenk sitzt.
Das Werk hoffe ich, ist ein robustes ETA Werk.
Ich denke Tissot würde es sonst nicht schon seit Jahren verkaufen. Sie ist auf jedenfall schön schwer, was mir persönlich gefällt.

bachmanns

bachmanns

Immerhin ist das Werk revidierbar, anders als das Swissmatic oder Sistem51 aus gleichem Hause (Swatch Group). Es ist halt günstiger als ein 7750, aber ich würde da auch erst einmal ganz unvoreingenommen rangehen.

Andi.T

Andi.T

Kannst Du das etwas deutlicher ausdrücken. Wenn Du auf das C01.211 anspielst, denke ich, ist es nicht schlechter als andere. Habe recherchiert und nix auffälliges gegenüber anderen gehört. Montagsuhren gibt es in jeder Klasse. Also erstmal abwarten. 😉
Nun gemeint war natürlich die äußeren Werte nicht die inneren...

R

RIM

Ich habe die gleiche in Weiß.
Ja, ist ein Klopper, trägt sich aber erstaunlich angenehm. Die Ablesbarkeit finde ich super. Und da ich wenige Uhren mit Metallband habe, ist sie eine meiner bevorzugten Sommeruhren (wo sie auch nicht unter den Ärmel eines langen Hemds gleiten muss ;)). Läuft bei mir mit +2-3 s/d.
Für einen Automatikchrono mit Metallband und 20 ATM außerdem sehr fair bepreist.

Viel Freude mit Deinem Neuzugang!

Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Ich habe die gleiche in Weiß.
Ja, ist ein Klopper, trägt sich aber erstaunlich angenehm. Die Ablesbarkeit finde ich super. Und da ich wenige Uhren mit Metallband habe, ist sie eine meiner bevorzugten Sommeruhren (wo sie auch nicht unter den Ärmel eines langen Hemds gleiten muss ;)). Läuft bei mir mit +2-3 s/d.
Für einen Automatikchrono mit Metallband und 20 ATM außerdem sehr fair bepreist.

Viel Freude mit Deinem Neuzugang!
Guten Morgen,
vielen Dank. Läuft heute morgen noch super genau. Ich liebe ja etwas wuchtigere Uhren. Da ich schon die weiße Mühle habe, wollte ich diese in schwarz. Bin auch begeistert von ihr.
Habe für den Alltag noch eine Festina, die aber Batterien frisst und eine Casio Retro Digital. Die Mühle und die Tissot sind für besondere Anlässe, einfach zu schade um tgl. damit irgendwo ranzuschrammen. Die Festina will ich eigentlich weggeben und mir noch eine Casio oder Citizin Eco Drive Funk holen.
Hier bei der Tissot hoffe ich, das dieses Werk mit etwas Plastik 😉 unanfälliger gegen Magnetismus und verharzen ist.
Schönen Sonntag.

clocktime

clocktime

Gratulation zur schönen Tissot! Auch ich habe eine PRC200, allerdings ein Quarzer und mit "nur" 40mm Durchmesser.

andyfau

andyfau

Das ist das gleiche Virus wie bei mir: Zuerst eine Mühle, dann eine Tissot und Du wirst sehen, das hört nicht so schnell auf. Man entdeckt immer wieder was Schickes.... Aber zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten und viel Freude damit.

Ottohase

Ottohase

Themenstarter
Das ist das gleiche Virus wie bei mir: Zuerst eine Mühle, dann eine Tissot und Du wirst sehen, das hört nicht so schnell auf. Man entdeckt immer wieder was Schickes.... Aber zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten und viel Freude damit.
Ja habe es heute nochmal getan 🙈 bastel gerade an der Vorstellung.

Thema:

Tissot kommt zur Mühle. Tissot T055427A

Tissot kommt zur Mühle. Tissot T055427A - Ähnliche Themen

• Uhren und Basketball ? Tissot kommt mit einem guten Dunking! (T095.417.16.057.00)

Uhren und Basketball ? Tissot kommt mit einem guten Dunking! (T095.417.16.057.00): Moin Moin! Da ich früher eine Zeit lang Basketball gespielt habe und dies nur aufgrund von Knieproblemen aufgegeben habe, bin ich heute immer...
  • [Verkauf] TISSOT 1853 Bridgeport Ref. T097410A schwarz

[Verkauf] TISSOT 1853 Bridgeport Ref. T097410A schwarz: Ich biete eine sehr fein gestaltete Quarzuhr der schweizer Top-Marke TISSOT. Die Uhr ist bis auf ein paar kleinere Tragespuren im normalen Rahmen...
  • Tissot neu und Zeiger nicht justiert

Tissot neu und Zeiger nicht justiert: Hallo. Habe diese Tissot T200 Sport PRC Automatikuhr neu gekauft vor ein paar Tagen und muss feststellen mit meiner peniblen Art, das der große...
  • Neue Uhr: Tissot SuperSport Chrono

Neue Uhr: Tissot SuperSport Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45,5mm Höhe: 11,9mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA G10.212 Quarz Preis: 385 Euro Link: Tissot Supersport Chrono