Tissot Heritage Petite Seconde

Diskutiere Tissot Heritage Petite Seconde im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Mir gefällt die Uhr sehr gut, besonders mag ich das alte Tissot Logo EDITOR'S PICK: Tissot's Heritage Petite Seconde oozes old school cool | Time...
#2
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
237
Ort
Regensburg
Da gebe ich Dir absolut recht. Schöne Uhr, die sehr an eine Vintage erinner(-t/-n soll).
Mir persönlich ist sie aber mit 42mm + diesen relativ Langen Hörnern zu groß ;)
Grüße :super:
 
#3
Gravis

Gravis

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
119
Ort
8320 Fehraltorf
Hallo Automatix

Wunderschöne Uhr, hab ich mir auch schon ein paar mal angesehen! Mir persönlich gefällt das Logo nicht besonders! Da Sind die Geschmäcker verschieden, ist auch gut so !
 
#4
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
511
Sehr klar und aufgeräumt, aber nicht sonderlich aufregend.
 
#7
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.292
Hätt sie mir nach Erscheinen fast gekauft, aber die Form des Sekundenzeigers hats mir veleidet.
 
#8
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.136
Ort
En Suisse
Ich finde sie für eine Hommage an vergangene Modelle deutlich zu gross.
Damit verliert sie den angestrebten spezifischen Vintage-Reiz für mich, da auch die ZB-Proprtionen nicht mehr stimmen.:hmm:
 
#9
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3.933
Ort
Mittelhessen
Hätte man statt des 6498 ein Peseux 7001 verwendet, dann hätte die Uhr kleiner und gefälliger ausfallen können. Würde mir dann auch besser gefallen.
 
#10
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.038
Für meinen Geschmack ist sie leider auch zu groß geraten (und selbst bei dieser Größe hängt die kleine Sekunde noch ziemlich weit unten). Schade, dass die ansonsten meist sehr schönen Heritage-Modelle bei Tissot in der Größe oft so übermäßig aufgepumpt daherkommen.
 
#11
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.304
Ort
Wien
Gerade die Tiefe des Sekundentotis macht die eta schöner als die Peseux 8 (zu nah an der Hauptzeigerachse) mMn.
Genau diese Nähe zur Hauptachse macht einen trendigen Eindruck der Unharmonie so ähnlich wie viele Chinauhren wo das Datum weit nach innen lugt, da die Uhr so groß sein muß (trendig) und die Werke mikrig sind. Diese Blattgestalltung wirkt weit größer als so ein Blatt mit tiefem Toti.
 
#12
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.038
Ich finde beides nicht unbedingt optimal. Gut gelungen ist eine kleine Sekunde für mich, wenn sie mittig in der unteren Zifferblatthälfte angeordnet ist. Die entsprechende Mühe geben sich zugegebenermaßen nicht viele Hersteller, weil es dazu ein angepasstes Werk braucht.

Hier wurden wegen des großen Werks für mein Empfinden aber insgesamt zu viele Kompromisse im Design gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.062
Ort
X-Town
Ich habe sie schon live gesehen. Sehr klar, reduziert und nüchtern, aber wirklich wunderschön. Auch mir ist sie etwas zu groß! 40mm wären perfekt gewesen.
 
#14
joest

joest

Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
174
Ort
Südwestfalen
Sehr hübsche Uhr, wunderbare Feuille-Zeiger und dazu passende kleine Sekunde. Wird am Arm aber wohl sehr groß wirken,
aber das gehört ja heutzutage so...
Das Logo ist leider wieder zu fett gedruckt.
 
#15
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
440
Es sind nicht nur die 42mm.....auch die Hörner sind sehr lange

Aber schön ist sie trotzdem....nur eben zu groß!
 
#16
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3.933
Ort
Mittelhessen
Viel weniger als 42 mm sind bei diesem Werk nicht möglich, da das Kaliber selbst schon 36,6 mm Durchmesser hat und ja noch das Gehäuse drumherum muß. Ich glaube, Tourby hat Uhren mit diesem Werk und 40,5 mm Durchmesser im Angebot. Das dürfte so ziemlich die Untergrenze sein.
 
#18
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.834
Viel weniger als 42 mm sind bei diesem Werk nicht möglich, da das Kaliber selbst schon 36,6 mm Durchmesser hat und ja noch das Gehäuse drumherum muß.
Ja das ist deutlich erkennbar: Mit dem Werk geht es kaum kleiner. In diesem Fall hätte man aber einfach ein anderes Werk nehmen sollen. 42 mm passen zu dieser Uhr mMn gar nicht.
 
Thema:

Tissot Heritage Petite Seconde

Tissot Heritage Petite Seconde - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot Heritage Visodate T0194301104100 automatik blau Milanaise Band

    [Verkauf] Tissot Heritage Visodate T0194301104100 automatik blau Milanaise Band: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Tissot Heritage Visodate mit wunderschönem blauen Zifferblatt. Ich habe die Uhr nur zweimal getragen...
  • [Verkauf] Tissot Visodate Heritage Automatic schwarz mit Tag/Datum schwarz und lange Zeiger

    [Verkauf] Tissot Visodate Heritage Automatic schwarz mit Tag/Datum schwarz und lange Zeiger: Da ich Geld brauche für ein größeres Projekt hier meine Tissot Visodate Heritage mit schwarzem Zifferblatt. Ich hatte die Uhr letztes Jahr hier im...
  • [Erledigt] Tissot Visodate Automatic Seastar PR 516 GL Heritage

    [Erledigt] Tissot Visodate Automatic Seastar PR 516 GL Heritage: Für alle Retroliebhaber! Ich verkaufe meine Tissot Visodate Automatic Seastar PR 516 GL mit Original-Box und -Papieren. Gehäuse: Stahl Automatik...
  • New – Tissot Heritage 1973 Chronograph

    New – Tissot Heritage 1973 Chronograph: Gefällt mir sehr gut. New - Tissot Heritage 1973 Chronograph Reference T124.427_.16.031.00 Case Material Stainless Steel Case Dimensions...
  • Retro-Stil: Tissot Heritage Visodate - 0194301603101

    Retro-Stil: Tissot Heritage Visodate - 0194301603101: Hallo ihr Lieben, Dies ist die teuerste Uhr die ich je besaß. Ich besaß auch vorher schon ganz nette Automatik- und Quarzuhren. Mit Titangehäuse...
  • Ähnliche Themen

    Oben