Tissot - Gold Rush - Fragen

Diskutiere Tissot - Gold Rush - Fragen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Mitsüchtige, bin vor ca. 2 Wochen hier über die Seite gestossen, lesen wirklich viel in der Zeit hier mit. Ja und wie es dann so läuft...

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Hallo Mitsüchtige,

bin vor ca. 2 Wochen hier über die Seite gestossen, lesen wirklich viel in der Zeit hier mit. Ja und wie es dann so läuft, holt man mal wieder seine Uhrenbox raus.
Und was finde ich da? Ne gebrauchte Tissot Gold Rush.
Ist die Form wie damals die Rock Watch aber mit Goldkörper. Soll wohl 750er bzw. 18k sein.
Im Internet findet man nicht wirklich viel darüber.
Original Band noch dran, Batterie aktuell leer, da die sicherlich 12 Jahre geschlafen hat, Glas i.O. aber eine Macke im Gehäuse.
Tja - nun habe ich keine Ahnung, ob das was Seltenes ist und ggf. noch was wert ist, da ich dann sicherlich das Teil lieber an einen Liebhaber abgeben und die Euros in was Neues investieren würde, da Uhren für mich einfach mechanisch sein müssen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob es Info zu der Uhr gibt und ob sowas ggf. bei einem Verkauf noch was bringen würde?
1000 Dank für Input im voraus !!!
LG
MODO
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.938
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hallo Modo und willkomen im Forum.

Die Gold Rush kenne ich nicht, ich hatte immer nur Holz am Arm zu der Zeit :) Am besten schaust Du mal in Ebay nach, -> Erweiterte Suche, beendete Auktionen, weltweit. Da sollte man zumindest ab und zu ein Indiz finden.

Viele Grüsse

Ruebekarl
 

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
900
Ort
Oly 1972
ohne Bilder wirst Du kaum eine Antwort auf Deine Fragen bekommen:shock:
"Bilder sagen mehr als tausend Worte";-)
 

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Holla - das ging ja fix - erstmal DANKE für das erste Feedback. Mit den Fotos habe ich gerade gekämpft. Hatte sich überschnitten.

Ich google seit einigen Tagen nach der Gold Rush aber es ist nichts Richtiges zu finden. Das mit ebay - Auktionen weltweit kannte ich noch nicht. Muss ich gleich mal prüfen. Nun erstmal versuchen Fotos hier rein zu bekommen...
 

Anhänge

  • DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 315
  • DSC00122.jpg
    DSC00122.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 437

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
ebay weltweit brachte leider nichts zu Tage.
Rückseite - ich hoffe, man erkennt was ;-)
 

Anhänge

  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00126.jpg
    DSC00126.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 193

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Naja - nicht wirklich gute Fotos ;-)
Also Lupe raus und hier der Text:
GoldRUSH
STAINLESS STEEL BACK
T (Logo)
SWISS QUARTZ
G660 435
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.938
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hier gibt es die Gold Rush im Neuzustand für 500 USD, ich denke mal, Du bekommst in Deinem Zustand ca. 1/3 des Neupreises, wenn sich ein Liebhaber findet. Scheint kein massives Gold zu sein, sondern nur vergoldet ...

Edit meint: Wenn da solid 18j gold steht, wird es wohl solide und nicht vergoldet sein. Das erhöht dann den Wiederverkaufswert, aber ich fürchte, viel mehr als den Altgoldwert gibt es dafür nicht :(
 

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Danke für den Link,

hast Du ne Idee, wie man die am Besten verkaufen kann? Ist sinnlos, die nur im Kasten schlafen zu lassen. Interessant ist, dass es zu Rockwatch alles gibt aber zu der GoldRUSH mal rein garnichts.
Ich habe das Gefühl, dass die nicht nur vergoldet ist. Unter der Lupe sieht man doch einige Katscher im Material und da blinkt nichts andersfarben drunter.
Batterie rein setzen lassen und was meint ihr wäre ein realistischer Preis???
Sorry, wenn ich da was unbeholfen bin...
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.938
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hallo Modo

Der realistische Preis ist der, für den sich die Uhr verkaufen lässt, und der lässt sich am ehesten auf Ebay via Auktion ermitteln. Da die Uhr nicht sehr bekannt ist, tut man sich allerdings schwer damit. Am besten ist es vielleicht, einmal zu einem Altgold-Aufkäufer zu gehen und festzustellen, ob die Uhr wirklich aus Gold ist und um dort einen Anhaltspreis genannt zu bekommen. Mit dem als Startpreis findet sich ggf. bei Ebay ein Liebhaber.

Gruss

Ruebekarl
 

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Grüß Dich,

das Problem ist alleine, dass ich bei ebay rein garnichts finden kann. Nur soweit die wenigen Infos im Netz stimmen, ist das Gehäuse wohl doch massiv aus einem Stück Gold. Neupreis etc wären interessant auch wenn da einer was in USA anbietet.
Ob Tissot wohl auf Anfrage mit Info weiter helfen kann?
Nicht falsch verstehen - ich erwarte keine Reichtümer, habe aber keine Idee, wo ich die preislich ansetze und wo bzw wie ich die mal anbieten soll.
Ist nur zum Rumliegen zu schade und da es für die Rockwatch einen Markt gibt, könnte es da ggf auch einen Interessenten für geben. Nur gibt es auch mal wieder kein deutschsprachiges Forum zum Thema Tissot....
MENNO ;-)
 

modo

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
So, es gibt Neuigkeiten - Tissot angeschrieben und es kam nach gut einem Tag eine sehr nette Mail zurück.
Hier ein kleiner Auszug:

Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren TISSOT Uhren.
Die TISSOT GoldRush (T258604-18 Karat Gelbgold) wurden ca. von 1988 - 1990 in Deutschland verkauft.
Die unverbindliche Preisempfehlung lag bei DM 1.250,--
Ob es sich bei Ihrer Uhr um eine Original TISSOT handelt, können wir Ihnen leider nicht per E-Mail bestätigen. Weder mit einem Foto noch mit einer Gehäusereferenz können wir ausschließen, dass es sich bei Ihrer Uhr um eine Fälschung handelt.
Um sicher gehen zu können, dass es sich bei Ihrer Uhr nicht um ein Plagiat handelt, können wir Ihnen nur anbieten, die Uhr mit der Bitte um Prüfung auf Echtheit zu unseren Uhrmachern in unser Service Center nach Pforzheim zu senden:

(o.k. - ich weiss sicher, dass es ein Original ist - aber ich habe mich einfach gefreut, dass es bei Tissot wirklichen Kundensupport gibt !!!
 
Thema:

Tissot - Gold Rush - Fragen

Tissot - Gold Rush - Fragen - Ähnliche Themen

Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette: Hallo Uhrenliebhabende, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Die Referenznummer lautet: T927.407.46.041.01. Warum habe ich gerade...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise: Tissot T013.420.46.207.00 : Ausgangspunkt meiner Reise auf dem Weg zum Club MAD Vorbemerkung I: Club MAD ist jener legendäre Geheimbund in...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
[Spende] Roxy Vintage Chronograph 750er Gold Landeron Werk: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie an mein...
Oben