Tissot Gentlemen Armbandwechsel selber möglich?

Diskutiere Tissot Gentlemen Armbandwechsel selber möglich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe seit knapp einem Monat die Tissot Gentleman Powermatic 80 mit Edelstahlarmband. Doch zu gelegenem Anlass, würde ich auch gerne mal...

kalle0248

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1
Moin,
ich habe seit knapp einem Monat die Tissot Gentleman Powermatic 80 mit Edelstahlarmband.
Doch zu gelegenem Anlass, würde ich auch gerne mal eine Kautschukarmband oder ein Lederarmband tragen.
Ist das ohne mit Werkzeug alleine möglich oder müsste ich diese dafür abgeben?
Danke schonmal im Vorraus.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.458
Hallo, ich habe mir dafür Bilder im Internet angesehen.
Du brauchst halt ein entsprechendes Federstegbesteck, ev am besten eines, das beide Seiten gleichzeitig hineindrückt (Federstegzange), damit Du den Endlink herausbekommst.
Wenn Du vorhast, Dir das Band selbst im Internet zu besorgen, wirst Du es wohl auch selbst wechseln müssen. Ansonsten, wenn Du das Band in einem Geschäft kaufst, wird der Wechsel gratis sein.
Grüsse Christoph

PS Für die praktische Durchführung kannst Du Anleitungen auf youtube finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot Gentlemen Armbandwechsel selber möglich?

Tissot Gentlemen Armbandwechsel selber möglich? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tissot Couturier Powermatic 80 Automatic Day-Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine sehr geschätzte TSSOT Couturier Powermatic 80 Day Date inklusive original Stahlband und Box. Der...
Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette: Hallo Uhrenliebhabende, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Die Referenznummer lautet: T927.407.46.041.01. Warum habe ich gerade...
Die Eine für alles: Liebe Uhrenexperten, dass ich einmal in einem Uhrenforum posten würde, hätte ich auch nicht gedacht. Nachdem mein vor 20 Jahren für unter 100,-...
Kaufberatung Kompromissuhr für keine Kompromisse in der Zukunft? Maurice Lacroix Aikon vs Tissot Gentleman vs ???: Hallo liebe Forengemeinde, dieses Forum hat mich mit dem "Uhrfieber" angesteckt. Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich jetzt...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset: Liebe Uhrenfreunde, vorweg, ich bin privater Verkäufer und die Uhr ist meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue, ungetragene und verklebte...
Oben