Tissot Gentleman

Diskutiere Tissot Gentleman im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da kommt noch Steuer dazu, richtig? Ist aber auch keine Lieferbar :)
RUpix

RUpix

Ich schwanke zwischen den Stahlbandmodellen, hätte ich sagen müssen, sry :)

Wie gesagt ich habe schon ein gutes Angebot aus DE...

Spitfire73

Spitfire73

Wo positionierst du die Tissot?
Für mich persönlich steht diese Tissot im Einstiegssegment mechanischer Dresser und konkurriert mit ähnlichen Modellen irgendwo ab 400 Euro bis knapp 1k Euro.

Welche Modelle der Mitbewerber sind mit der Tissot vergleichbar?
Von Stil und Ausrichtung her die Modelle anderer SG-Mittelmarken wie zB Mido Baroncelli, Certina DS, Hamilton Jazzmaster. Mit und ohne Powermatic. Bei den Japanern die alte Seiko SARB Reihe oder die neu angekündigten Seiko SZSB01X. Und natürlich viele, viele andere Marken/Modelle mehr.

Ich schwanke zwischen den Stahlbandmodellen, hätte ich sagen müssen, sry :)
Würde ich auch am Stahl nehmen. Ein hochwertiges Aftermarket-Leder kann man sich auch selbst kaufen.

Gruß
Helmut

music-power

music-power

Könnt Ihr bitte mal mit dieser Anfixerei aufhören? :angry;Ich bin überhaupt kein Freund von Bicolor. Wenn Gold, dann richtig, habe ich immer gesagt. Und nun das! Mir gefällt die Kombi mit dem Schwarzen ZB am Besten. Und wenn die Uhren überhaupt keine Lume hätten, wäre mir das in diesem Fall auch egal!DBB5D287-7C71-49E8-A20F-D941AFDAC680.jpeg
E17F32E9-E279-4E04-A4CF-F0B5C2AE4776.jpeg
Beste Grüße,
Frank

RUpix

RUpix

Für mich persönlich steht diese Tissot im Einstiegssegment mechanischer Dresser und konkurriert mit ähnlichen Modellen irgendwo ab 400 Euro bis knapp 1k Euro.

Von Stil und Ausrichtung her die Modelle anderer SG-Mittelmarken wie zB Mido Baroncelli, Certina DS, Hamilton Jazzmaster. Mit und ohne Powermatic. Bei den Japanern die alte Seiko SARB Reihe oder die neu angekündigten Seiko SZSB01X. Und natürlich viele, viele andere mehr.

Würde ich auch am Stahl nehmen. Ein hochwertiges Aftermarket-Leder kann man sich auch selbst kaufen.

Gruß
Helmut
Super, genau die Modelle habe ich alle in Betracht gezogen - für mich soll es aber ein mattes Oyster sein, und hier gibt es nicht wirklich Alternativen.

Seiko, tolle Marke und wie manche vielleicht wissen hatte ich mal gaaaanz viele davon. Aber ich hab noch 4 Seikos und das ist nicht gut für die Vielfalt :)

Stahl - klar, Bänder habe ich genug zuhause. 22er sollten ja passen.

Danke Helmut!

RUpix

RUpix

Könnt Ihr bitte mal mit dieser Anfixerei aufhören? :angry;Ich bin überhaupt kein Freund von Bicolor. Wenn Gold, dann richtig, habe ich immer gesagt. Und nun das! Mir gefällt die Kombi mit dem Schwarzen ZB am Besten. Und wenn die Uhren überhaupt keine Lume hätten, wäre mir das in diesem Fall auch egal!Anhang anzeigen 2895842
Anhang anzeigen 2895841
Beste Grüße,
Frank
Ja, ich hab auch langsam die Phase das ich mir mal Bico antue - aber eher in "Form" der Farbe aus Bronze.

Aber ja, die ist auch sehr schön, für das Experiment würde ICH mir aber erst mal was günstigeres kaufen :)

Spitfire73

Spitfire73

...für mich soll es aber ein mattes Oyster sein, und hier gibt es nicht wirklich Alternativen.
Das kenn ich. Mattes Oyster und Dresser sind keine besonders häufige Kombination. Orient und Seiko haben da einiges aber Schweizer Marken im infrage kommenden Preissegment verwenden für Stahlbänder an Dressern dann doch eher filigranere und/oder teilpolierte Gestaltungen.

Gruß
Helmut

S

Sebastiano Celentano

Was meinst du genau? In welchem Vergleich? Wo positionierst du die Tissot? Welche Modelle der Mitbewerber sind mit der Tissot vergleichbar? Welche vielleicht sogar teurere Uhr machts auch nicht besser?

Ich habe schon ein passendes Angebot der Tissot - nur bin ich mir zwecks Farbe noch unschlüssig.
hier noch die gewünschten Bilder. Helfen Ggf ja bei der Entscheidung.

Anhänge

C

cw_orange

Das ist hier im Umkreis von 50km leider ein schlechter Witz - unser Christ in der nächsten Stadt hat Citizen als das höchste der Gefühle. Ich müsste also 50km fahren, nur um eine Uhr anzuprobieren.
Bei Christ kannst auch online bestellen und im Zweifel zurückschicken.

T. Freelancer

T. Freelancer

Das vollmattierte Band nimmt der Uhr für mich ganz klar den Dresser-kick. Ich würde es nicht so wollen (obwohl ich sonst nicht so für vollpolierte Mittelglieder bin - komisch 🤔)

Zuletzt bearbeitet:
M

Minerva01

Eine sehr schöne, klassische Uhr. Sie gefällt mir gut. Ein wenig zierlicher und mit 38 mm Durchmesser wäre sie noch schöner.

RUpix

RUpix

hier noch die gewünschten Bilder. Helfen Ggf ja bei der Entscheidung.
Danke, ich kenne die Bilder ja, schaue 3 mal am Tag in dein Instagram Profil :)

Oder um die Rückgabe zu sparen, direkt in die Filiale deiner Wahl liefern lassen. Zahlung bei Abholung. Uhr anschauen. Fertig.
DAS ist ja das Problem - wenn nicht gerade Gutscheinwochen sind (und da ist vieles ausgeschlossen), weichen die vielleicht mal 5% vom UVP ab. Kein Ding, Rückgabe ist klar Online einfacher, auch wenn ich kein Freund von bin, außer wenn technisch etwas nicht stimmt.

Das kenn ich. Mattes Oyster und Dresser sind keine besonders häufige Kombination. Orient und Seiko haben da einiges aber Schweizer Marken im infrage kommenden Preissegment verwenden für Stahlbänder an Dressern dann doch eher filigranere und/oder teilpolierte Gestaltungen.

Gruß
Helmut
Ich werde das Band nach gefallen 100% matt machen, denke ich. Ich hab einfach Angst das ich WIEDER Silbernes ZB und silberne ZEIGER Probleme mit der Ablesbarkeit habe.

Ich denke ich werde die schwarze ordern.

T

TaifunDB

Mit Rotgold scheint die auch zu gefallen. Irgendwie hätte das Band aber auch etwas davon bekommen können

RUpix

RUpix

Die schwarze wird so gut wie nirgendwo getestet / gezeigt.

a_denial

a_denial

Die schwarze wurde mein Favorit, vor allem wg. der schwarzen Datumsscheibe und weil ich bereits blaue ZBs hatte/habe. Das helle Blatt mag ich, aber nicht an mir. (Bild vom Tag der Kaufs.)

2897490

Thema:

Tissot Gentleman

Tissot Gentleman - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Blau Top Zustand

[Suche] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Blau Top Zustand: Es wird gesucht: Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium in Blau. Mit allen Papieren sowie der Box und einem erweiterungsglied. Die Uhr muss in...
  • Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Werterhalt

Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Werterhalt: Servus, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe das ich nichts falsches mache. Würde mich gerne über die o.g. Uhr informieren...
  • [Erledigt] Tissot Gentleman Blau - T127.410.11.041.00

[Erledigt] Tissot Gentleman Blau - T127.410.11.041.00: Liebe Mitforianer, nicht jedem gefallen schöne Uhren und so muss mich der, als Geschenk angedachte, traumhafte Quarz-Dresser von Tissot wieder...
  • [Erledigt] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium silber (T127.407.11.031.00)

[Erledigt] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium silber (T127.407.11.031.00): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium mit silbernem Zifferblatt am Edelstahlarmband...
  • Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium

Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium: Hallo Forianer, habe mal wieder Zeit zum Rumflitschen gehabt und bin auf ein weiteres Silcium Modell von Tissot gestoßen, und zwar Tissot...