Tissot Gentleman

Diskutiere Tissot Gentleman im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Einziger Grund der mich vom Kauf abgehalten hat sind die 21mm Stegbreite, wirklich schade.
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
102
Ort
Südlich
Einziger Grund der mich vom Kauf abgehalten hat sind die 21mm Stegbreite, wirklich schade.
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.449
Ort
NRW
Hi,

Nur weil ichs verstehen möchte, warum ist das nen Grund??

Es gibt zig 21 mm Bänder und wenn nicht passt auch jedes 22 mm locker, so masshaltig sind Bänder ja nicht.

VG

Frank
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
102
Ort
Südlich
Naja, im Vergleich zu Standardbreiten ist man in der Auswahl schon stark eingeschränk...
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.449
Ort
NRW
Das verstehe ich ja nicht, jedes 22 mm Band passt ebenso, bis auf Metsll und ganz harte Kunstoffbänder. Ansonsten passt da jedes zwischen.

Sollte dich nicht abhalten.

VG

Frsnk
 
kinowatcher

kinowatcher

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
236
Ort
Bayern, Umkreis München
Ich war heute auch mal bei Christ und habe alle drei angelegt, sehr schöne Proportionen, die Zeiger wissen auch zu gefallen. Leider etwas zu klein, ich trage sonst größer 42mm.
Für mich hat sich schnell eine Rangordnung ergeben, absoluter Favorit ist die silberne, die wirkt auch etwas größer, dann die schwarze und mit deutlichem Abstand die blaue.
Mir wurden schnell 10% für den kommenden black friday angeboten, mal sehn...

kinowatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastiano Celentano

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
11
Hi Zusammen,

Trage die silberne Version seit gut einem Monat und bin sehr zufrieden.

Die mittlere Gliedreihe des Bands gefiel mir poliert jedoch nicht bzw. gefällt mir bei keiner Uhr (wirkt für mich immer leicht billo). Deshalb habe ich sie gestern eben mattieren lassen. Nun bin ich 100% zufrieden.

Vorher vs nachher in den Bildern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.833
Hi Zusammen,

Trage die silberne Version seit gut einem Monat und bin sehr zufrieden.

Das mittlere Gliedreihe des Bands gefiel mir poliert jedoch nicht bzw. gefällt mir bei keiner Uhr (wirkt für mich immer leicht billo). Deshalb habe ich sie gestern eben mattieren lassen. Nun bin ich 100% zufrieden.

Vorher vs nachher in den Bildern.
Ja, gefällt mir auch besser. :super:
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
208
Richtige Entscheidung! Damit gewinnt die Uhr enorm! Homemade oder Profi? Was hast du ungefähr investiert?
 
S

Sebastiano Celentano

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
11
Goldschmied, 20 Euro. Super netter, erfahrener Dude, der auch viel Rolex aufbereitet.
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.157
Naja, es gibt da auch eine andere Meinung.
 
a_denial

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
538
Ort
Frankfurt/M.
Hatte die Verkäuferin auch als Grund vorgebracht, es sein zu lassen, aber ehrlich gesagt, überzeugt mich das nicht. Danke @Sebastiano Celentano für die Vorher-/Nachher-Bilder, die mich definitiv bestärken, es machen zu lassen. (Wenn's nicht grad ne Milgauss ist, wirkt's billo. Apropos, bei der OP 39 ist es auch so, mattes Band vs. polierte Lünette.)
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.157
Richtig. Und ich finde das Band der Yachtmaster stimmiger.
 
S

Sebastiano Celentano

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
11
Hatte die Verkäuferin auch als Grund vorgebracht, es sein zu lassen, aber ehrlich gesagt, überzeugt mich das nicht. Danke @Sebastiano Celentano für die Vorher-/Nachher-Bilder, die mich definitiv bestärken, es machen zu lassen. (Wenn's nicht grad ne Milgauss ist, wirkt's billo. Apropos, bei der OP 39 ist es auch so, mattes Band vs. polierte Lünette.)
Word! OP39 und Explorer 1 sind genau meine Inspirationen/ Garantien gewesen.
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.671
Ich bin auf der Suche nach einer Uhr im OP Style, will aber keine Hommage, die neue Seiko Alpinist, die Hamilton Khaki Field 40mm und nun habe ich die hier gesehen.

Mit dem mattierten Band ist die Uhr viel schöner.

Haben nun noch mehr diese Uhr gekauft?
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.671
Ich würde gerne mehr Bilder sehen, am Arm :)

Ich habe im Moment keine Möglichkeit die Uhr an den Arm zu bekommen, bei uns wird sowas kaum bis gar nicht geführt.

Bei der Hamilton, und auch bei der Seiko sieht es nicht anders aus.
 
Thema:

Tissot Gentleman

Tissot Gentleman - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Blau Top Zustand

    [Suche] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Blau Top Zustand: Es wird gesucht: Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium in Blau. Mit allen Papieren sowie der Box und einem erweiterungsglied. Die Uhr muss in...
  • Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Werterhalt

    Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium Werterhalt: Servus, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe das ich nichts falsches mache. Würde mich gerne über die o.g. Uhr informieren...
  • [Erledigt] Tissot Gentleman Blau - T127.410.11.041.00

    [Erledigt] Tissot Gentleman Blau - T127.410.11.041.00: Liebe Mitforianer, nicht jedem gefallen schöne Uhren und so muss mich der, als Geschenk angedachte, traumhafte Quarz-Dresser von Tissot wieder...
  • [Erledigt] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium silber (T127.407.11.031.00)

    [Erledigt] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium silber (T127.407.11.031.00): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium mit silbernem Zifferblatt am Edelstahlarmband...
  • Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium

    Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium: Hallo Forianer, habe mal wieder Zeit zum Rumflitschen gehabt und bin auf ein weiteres Silcium Modell von Tissot gestoßen, und zwar Tissot...
  • Ähnliche Themen

    Oben