Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette

Diskutiere Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhabende, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Die Referenznummer lautet: T927.407.46.041.01. Warum habe ich gerade...
911RSR

911RSR

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
1.013
Ort
Mittendrin
Hallo Uhrenliebhabende,

heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Die Referenznummer lautet: T927.407.46.041.01.

t927.407.46.041.01.png


Warum habe ich gerade diese Uhr gekauft? Nun, ich mag sehr gern etwas goldiges am Arm. Auch wenn es zur Zeit immer noch nicht so richtig in Mode ist.
Eine kleine Nomos Ludwig in Gold besitze ich schon. Diese Tissot hat mich wegen ihrem auch sportlichen Charakter angesprochen.

Vorab die technischen Daten (von der Tissot Homepage):

  • Automatikwerk - bis zu 80 Stunden Gangreserve
  • Silizium-Unruhfeder
  • Durchmesser: 40 mm
  • kratzfestes Saphirglas
  • Sichtboden
Gewicht 85g
5bar wasserdicht
40mm Durchmesser ohne Krone
Dicke 10,6 mm
316L-Edelstahlgehäuse mit 18 Karat Gelbgoldlünette
20mm Bandanstoß
Kaliber POWERMATIC 80.811, bei meiner Uhr am Kloben gekennzeichnet mit V8 AA09, Gangreserve bis zu 80 Stunden
Band: Geprägtes Rindleder mit Butterflyschließe Farbe: blau


t927.407.46.041.01_wrist.png



Dieses Bild zeigt sehr schön die sowohl elegante Erscheinung in Kombination mit einem Anzug als auch (mit etwas Fantasie) die sportliche Möglichkeit die Uhr zur Jeans zu tragen.

Jetzt aber zu eigenen Bildern. Leider fehlt heute das Sonnenlicht. Daher gibt es nur Fotos im Zelt. Sorry.
Beim Konzessionär ist mir die anders gestaltete Uhrenbox aufgefallen:


DSCN4030.JPGDSCN4031.JPG

Wir kennen sicher alle die Standardbox mit dem Heft über die Geschichte von Tissot....
Bei der Goldkollektion wird diese eher quadratische Box mitgeliefert. Beim Auspacken habe ich mich über eine zusätzliche Bescheinigung zur Goldlünette gefreut:

DSCN4034.JPG

Wenn in 10 Jahren die Uhr nicht mehr "gelistet" ist hat man u.U. Probleme nachzuweisen, dass es sich um eine Echtgoldlünette handelt und nicht nur um eine Vergoldung.
Bei Uhren auf dem Gebrauchtmarkt ist das meiner Meinung nach ein Problem. Man kann ja nicht jedes Modell in allen Einzelheiten kennen.

Aber, es kommt noch besser: Als ich heute in Ruhe mit einer Lupe die Uhr betrachtete ist mir direkt an der Lünette noch eine Punzenmarkierung aufgefallen:

DSCN4032.JPG

Hiermit können die Erben den Feingoldgehalt noch nachweisen.:-)

Das Zifferblattblau war auf den Hompagebildern nicht so wirklich zu erkennen. Da bin ich bei der Bestellung volles Risiko eingegangen.
Hier in Natura bin ich aber voll zufrieden. Es ist ein minimaler Farbverlauf ins Helle zur Mitte zu erkennen. Etwas Lichtspiel beim Bewegen an einer Lichtquelle ist vorhanden.
Die goldenen Indizes scheinen aufgesetzt. Die ZB Farbe harmoniert sehr gut zum Blau des Bandes.


DSCN4033.JPGDSCN4035.JPGDSCN4036.JPGDSCN4037.JPGDSCN4038.JPGDSCN4039.JPGDSCN4040.JPGDSCN4041.JPGDSCN4042.JPGDSCN4044.JPG


Wie ihr seht, ist die Krone mit "T" signiert. Es sieht nach Leuchtmasse auf den Zeigern und den Stundenindizes aus. Sie leuchtet aber nur dresswatchmäßig gering.

Das Lederband ist von Anfang an schön softig. Die Schließe lässt sich sicher bedienen. Die Einstellung des Bandes ist kinderleicht. Auf der Zeitwaage läuft sie deutlich im Plus.
Die versprochene Gangreserve muss ich noch testen.

Hier noch der Link zur offiziellen Tissot Seite:

TISSOT GENTLEMAN POWERMATIC 80 SILICIUM SOLID 18K GOLD BEZEL

Das war es auch schon. Ich hoffe diese Uhr gefällt Euch. Lasst es mich wissen.....
:super:
 
DidierGiroud

DidierGiroud

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
197
Ort
Linz
Gratuliere zum neuen Zeitmesser! Schöne Farbkombination, steht dir gut! Hab das selbe Werk in meiner Seastar - du wirst von der Gangreserve nicht enttäuscht sein! Weiterhin viel Freude damit!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
19.545
Ort
Mittelhessen
Wirklich eine wunderschöne Uhr! Gerade mit der Goldlünette gewinnt die Gentleman doch noch mal einen richtig schönen Schuß Dressigkeit. Sieht sehr gut aus und ist mit dem Powermatic plus Siliziumspirale auch auf dem neuesten Stand der Technik.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und vielen Dank für die Vorstellung :super:
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.418
Ort
NRW
Um die bin ich auch schon mal rumgeschlichen. Das einzige, was mich geschmackspersönlich bisher davon abgehalten hat, ist das Kreuz auf dem ZB, das bei allen Echtgoldkombinationen scheinbar immer mit drauf ist.

Aber ungeachtet dessen: Eine wirklich tolle, zeitlose Uhr mit sehr hoher Wertanmutung. Ich finde, dass gerade dieses Modell die Marke Tissot besser verkörpert, als alle anderen. Irgendwie substantiell.

Viel Spaß mit deiner Neuanschaffung :prost::super:
 
K

KAJOT

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
171
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Beste Grüße Klaus
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.429
Sieht gut aus. Gold und Blau passen ganz gut wie ich finde :super:
Einzig könnte meiner Ansicht nach das Lederband am Übergang zum Gehäuse etwas dicker sein, so dass die
Hörnchen nicht so deutlich "überstehen". Vermutlich nix was man beim tragen sehe wird oder gar stören könnte.
Und hey: 5n halb gr Gold - kann man zukünftig evtl. immer mal brauchen 8-)
Richtig klasse fände ich es, wenn die Indexe und Zeiger auch aus Gold bestehen würden. Glaube aber nicht, dass
das hier der Fall ist.
"Meine" wäre die mit dem silbernen Blatt am Metallband.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.660
Ort
Wien Floridsdorf
Ich hoffe diese Uhr gefällt Euch.
Nicht nur das.
Zugegebenermaßen bin ich sogar erstaunt, daß Tissot auch "detailverliebt" kann.
Soll nicht heißen, daß ich denen das generell abspreche (dafür habe ich nicht umsonst ein paar Exemplare in meinen Boxen) - aber in letzter Zeit hat mich wenig bis gar nichts angesprochen.

Und dann krachst Du mit dieser gelungenen Vorstellung um die Ecke!

Zeigerlängen, Leuchtmasse, Prägungen ... und allen voran Edelmetall: Hier paßt in der Tat alles.

Gratulation zum guten Geschmack und klarerweise zum Neuzugang!

Gruß, Richard
 
911RSR

911RSR

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
1.013
Ort
Mittendrin
Sieht gut aus. Gold und Blau passen ganz gut wie ich finde :super:
Einzig könnte meiner Ansicht nach das Lederband am Übergang zum Gehäuse etwas dicker sein, so dass die
Hörnchen nicht so deutlich "überstehen". Vermutlich nix was man beim tragen sehe wird oder gar stören könnte.

Guter Hinweis Frank0815! Werde es mal mit einem dickeren Band an den Anstößen versuchen. Demnächst - irgendwann....
 
L

LaMontre

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
34
Sehr chick, gefällt mir sehr gut! Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte!
 
Morphosis

Morphosis

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
836
Eigentlich überhaupt nicht meine Marke und Lederarmbänder mag ich gar nicht, aber .......... ??? Wow die sieht klasse aus (mit Lederarmband!). Die Lünette in Gold passt mega: gratuliere 🍾
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.859
Viel Spass mit der Uhr!
Ist die Uhr nicht 10 Bar WaDi?
Egal, ich bin eine Zeitlang um diese Uhr herumgeschlichen. Irgendwie war sie aber doch raus, nachdem eine Certina DS-1 "gewunken" hat.
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.124
Glückwunsch zu der sehr schicken Uhr! :super:

Mit einer Tissot kann man nichts falsch machen.
 
Thema:

Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette

Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Gentleman powermatic 80: Ich biete hier meine Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium blaues Zifferblatt in einem guten getragenem Zustand an. Die Gangwerte sind...
[Verkauf] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium blau T127.407.11.041.00: Hallo liebe Mitforianer, ich benötige weiterhin mehr Platz und deshalb darf mich das gute Stück auch wieder verlassen... Zum Verkauf steht meine...
[Erledigt] Tissot Gentleman Powermatic 80: Liebe Forianer, ich schwankte zwischen einer Tudor und Tissot Gentleman, welche ich dann vor 2 Tagen bei einem Uhrmachermeister vor Ort kaufte...
[Erledigt] TISSOT Gentleman Powermatic 80 Silicium Ref. : T127.407.11.051.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT GENTLEMAN POWERMATIC 80 SILICIUM Ref. : T127.407.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tissot Gentleman Automatic Powermatic 80 Silicium schwarz T127.407.11.051.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Gentleman Automatic Powermatic 80 Silicium schwarz T127.407.11.051.00 Dies ist ein...
Oben