Tissot Faltschließe beschlagen

Diskutiere Tissot Faltschließe beschlagen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mal eine Frage an die Tissot Fraktion: ich habe vor 3 Tagen eine PRS 516 mit Rosé Gold PVD Beschichtung gekauft. Nach einigen Stunden...
Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Hallo, mal eine Frage an die Tissot Fraktion: ich habe vor 3 Tagen eine PRS 516 mit Rosé Gold PVD Beschichtung gekauft. Nach einigen Stunden Tragezeit verfärbte sich die Bandschließe wie auf den Fotos zu sehen. Der Konzi rief daraufhin Tissot an und nun stehe ich da. Das käme bei diesen Uhren vor (aggressiver Schweiß), und zwar nur bei den goldplatierten und auch nur auf der Innenseite der Faltschließe. Band ist natürlich nicht in Garantieleistung eingeschlossen.
IMG_20190311_182720.jpgIMG_20190311_182656.jpg

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Bin ich der einzige im Uhrenuniversum mit dem Problem?

paperle

paperle

So etwas sehe ich erstmalig. Vielleicht hilf hier die Argumentation, dass die Schließe nicht das Band ist.
Das Uhrengehäuse ist vermutlich ebenso goldfarben? Läuft dieses an? Wenn Nein: Argumentation, die Schließe habe dann wohl eine minderer Qualität! Da ja auch das Gehäuse mit seiner Rückseite Kontakt zur Haut hätte.

Nachbessern lassen und bei entsprechender Erfolglosigkeit wandeln, alternativ Rückabwicklung. Wäre die Vorgehensweise, wenn sich der Händler nicht auf eine kulante Rücknahme einlässt. Sozusagen aussitzen...

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Ich werde bei Gelegenheit in Deutschland mal zu einem anderen Konzi gehen oder Tissot direkt kontaktieren. Hab die Uhr hier in Fuerteventura gekauft.
Es ist nur die Schließe betroffen, das Gehäuse nicht.

deteringgase

deteringgase

Hmm, das Band gehört zur Uhr, und kann deshalb nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen sein!!! Mit Schweiß muß eine Uhrarmbandschließe auf der menschlichen Haut schon rechnen und aushalten können. Das schließt verschiedene Schweiß"Sorten" mit ein, falls es so etwas wirklich geben sollte.
Eine neue Schließe/Band oder ein Kaufrücktritt wären für mich mögliche Optionen. Das würde ich vom Händler verlangen!

Ich hatte einen vergleichbaren Fall mit einem zu engen Keeper an der Lederarmbandschließe. Das Schließen war jedesmal eine Fummelei und sollte angeblich nicht zur Gewährleistung dazu gehören. Nachdem ich beim Händler recht deutlich geworden war, gab es nach Rücksprache mit dem Hersteller ( Bruno Söhnle ) ein komplett neues Band.

Munterbleiben, deteringgase!

Thema:

Tissot Faltschließe beschlagen

Tissot Faltschließe beschlagen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot Faltschließe 18mm

[Verkauf] Tissot Faltschließe 18mm: Hallo Liebe Mitsüchtige, zum Verkauf steht eine gebrauchte Tissot Faltschließe. Die Anstoßbreite beträgt 18mm. Ich weise ausdrücklich darauf hin...
  • Tissot Faltschließe defekt - einsenden?

Tissot Faltschließe defekt - einsenden?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 5 Wochen eine Tissot Automatics erworben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden...
  • [Erledigt] Tissot Edelstahlarmband mit Faltschließe

[Erledigt] Tissot Edelstahlarmband mit Faltschließe: Hallo Forianer. Ich biete zum Verkauf ein Edelstahl Uhrenarmband der Marke Tissot 19-16cm 16,5cm Länge 4 Glieder können entnommen oder umgesetzt...
  • [Suche] Tissot Faltschließe

[Suche] Tissot Faltschließe: Guten Morgen, ich suche dringend eine Tissot Faltschließe 18mm für ein Lederarmband. Für Infos wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Missot
  • [Suche] Tissot Faltschließe für/mit Lederarmband

[Suche] Tissot Faltschließe für/mit Lederarmband: Guten Tag, ich suche eine Tissot Faltschließe. Gerne auch mit einem passenden Lederarmband in braun oder schwarz. Bandanstoß an der Uhr: 20mm...