Tissot Electronic Seastar PR 516 GL

Diskutiere Tissot Electronic Seastar PR 516 GL im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe von meinem Opa vor 15 Jahren eine Tissot Electronic Seastar PR 516 GL geerbt und seit dem bis vor einem Jahr getragen. Ich liebe...
M

Mayaivy

Themenstarter
Hallo,
ich habe von meinem Opa vor 15 Jahren eine Tissot Electronic Seastar PR 516 GL geerbt und seit dem bis vor einem Jahr getragen. Ich liebe sie. Für mich ist sie die perfekte Mischung aus schlicht und doch auffällig mit ihrem 70er-Jahre-Stil...
Leider geht sie seit einem Jahr nicht mehr. Der Uhrmacher, bei dem sie zuletzt war, meinte, eine Reparatur lohne sich nicht mehr, etwas sei "ausgeleihert" (der Unruh?).
Wisst Ihr einen Uhrmacher, der das (hobbyweise) doch macht. Das kann meinetwegen auch 100 Euro kosten.
Sie ist äußerlich in einem guten gebrauchten Zustand, das Glas könnte vielleicht mal gewechselt werden.
Vielen Dank für eine Antwort und herzlichen Gruß,
Maya

Axel66

Axel66

Hallo Maya,

Schreib doch mal Calau an:
http://www.uhrmacher-calau.de/

Ansonsten taucht so einmal im Monat immer wieder ein Exemplar in ebay auf. Da könnte man ein Spenderherz oder Ersatzteillager erstehen. Aber ich würde erst noch mal andere Uhrmacher konsultieren. Hattest Du Deinem denn gesagt, daß Du bereit bist 100 EUR zu investieren?

Gruß,

Axel

Thema:

Tissot Electronic Seastar PR 516 GL

Tissot Electronic Seastar PR 516 GL - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot PR516 Seastar Electronic GL - für Bastler ?

[Erledigt] Tissot PR516 Seastar Electronic GL - für Bastler ?: Hallo Forum, Biete hier eine schöne Tissot Pr 516 Seastar Electronic GL an, eventuell für Bastler. Die Uhr lässt sich stellen, ist beim stellen...
  • [Erledigt] Tissot Electronic Seastar PR 516 GL

[Erledigt] Tissot Electronic Seastar PR 516 GL: Tissot Electronic Seastar PR 516 GL SEHR SELTEN Verkaufe aus meiner Sammlung dieses wunderschöne Stück ca. 1970. Die Uhr ist ihrem Alter...
  • Tissot Electronic Seastar Stimmgabel Kaliber 2020 läuft nach Batteriewechsel nicht an

Tissot Electronic Seastar Stimmgabel Kaliber 2020 läuft nach Batteriewechsel nicht an: Hi, habe jetzt in meine Neuerwerbung Tissot Electronic Seastar (kaliber 2020) eine neue Batterie (344) eingelegt, aber sie läuft nicht an. Habt...
  • Tissot Electronic Seastar

Tissot Electronic Seastar: Hallo, wer kann mir nähere Infos über diese Uhr geben. Ich finde das nirgends wo was im Netz. VG Herbie
  • [Erledigt] Tissot electronic Seastar PR516GL vintage

[Erledigt] Tissot electronic Seastar PR516GL vintage: Hi Sammelfreunde! Weiter geht das muntere Flippern. Dieses mal darf diese Tissot platz machen um eine andere GL wieder zu beleben. Der Erlös...