Tissot echt oder falsch?

Diskutiere Tissot echt oder falsch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe diese schöne Uhr geerbt, bin aber unsicher, ob es eine echte Tissot ist, weil ich diese Schriftart auf den Abbildungen im Internet so...
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
102
Ich habe diese schöne Uhr geerbt, bin aber unsicher, ob es eine echte Tissot ist, weil ich diese Schriftart auf den Abbildungen im Internet so nicht gefunden habe. Von der Werknummer her müsste sie von 1951 sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das Gehäuse ist mit 585 gestempelt, es steht Tissot auf dem Ziffernblatt, auf dem Werk und innen auf dem Rückendeckel. Auf dem Werk steht eine andere Nummer als auf dem Deckel, ist letztere die Gehäusenummer? Es wäre schön wenn ich da was rausfinden könnte, ob ich da was wertvolles geerbt habe oder nur eine Fake Uhr? Vielen lieben Dank schonmal im vorraus. Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210712_175353.jpg
    IMG_20210712_175353.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210712_175154.jpg
    IMG_20210712_175154.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210712_175207.jpg
    IMG_20210712_175207.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 18
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
102
Freut mich, daß sie doch echt zu sein scheint. Hab ich das so richtig interpretiert, ist die Nummer auf dem Werk selber die Werknummer, unter der man auch das Alter einschätzen kann (hier in dem Fall dann 1951) und die Nummer auf dem Rückdeckel dann die Gehäusenummer?
 
Thema:

Tissot echt oder falsch?

Tissot echt oder falsch? - Ähnliche Themen

Was für eine Tissot ist das – echt oder Fake?: Hallo Forum, beim Durchforsten des Internets bin ich auf diese Uhr hier gestoßen: <Link entfernt> DonSteffen Mal abgesehen davon, dass PRC...
Taschenuhr Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von meinem Vater 5 Taschenuhren geschenkt bekommen und diese bringt mich zum...
Uhrenbestimmung RLM Uhren aus Nachlass - echt oder Bastelarbeit?: Hallo zusammen! Ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters folgende Uhren geerbt und möchte gerne wissen.... 8-) Nein, dass hier ist keine...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Fortis Flieger Chronograph; Fragen nach dem Gebraucht-Kauf: Hallo Forumsgemeinde, ich habe nach langer Zeit des Sparens und Suchens mir endlich den Traum eines Fortis Flieger Chronographen erfüllt. Diese...
Oben