Kaufberatung TISSOT COUTURIER QUARTZ CHRONOGRAPH Artikelnummer T0356171603100

Diskutiere TISSOT COUTURIER QUARTZ CHRONOGRAPH Artikelnummer T0356171603100 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Liebe Uhrenfreunde, seit über 20 Jahren bin ich leidenschaftlicher Sammler von Mechanischen Uhren. Doch gestern fiel mir der Chronograph von...
U

Uhrenkenner1

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde, seit über 20 Jahren bin ich leidenschaftlicher Sammler von Mechanischen Uhren. Doch gestern fiel mir der Chronograph von Tissot auf. Ich probierte ihn an und er gefiel auf anhieb. Es ist halt "nur" eine Quartzuhr. Der Preis relativ gering. 375 Euro.
Nach Hause gekommen betrachtete ich die Uhr in aller Ruhe mit der Lupe. Genau wie ich das mit jeder neu angeschafften Uhr so mache. In meinem Besitz befinden sich etwa 18 Uhren. Davon 17 Mechanische. Darunter Rolex Milgauss, Union Glashütte, und Marcello usw.
Bei jeder Uhr, ausser der Rolex Milgauss habe ich bisher Verarbeitungsfehler ect. gefunden. Z.b. beschädigte Schraubenschlitze, Kratzer am Gehäuse oder im inneren des Gehäuses, Kratzer auf Zifferblatt usw.
Bei genauester Betrachtung der Tissot Couturier fiel mir nicht der geringste fehler auf. Für diese Preisklasse absolut Super!!!! Jetzt bin ich bei aller Freude dennoch über meine hochpreisigeren Uhren entäuscht.
Ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört.
Gruss Bernd

Anhänge

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo und willkommen im Forum,

was möchtest Du jetzt genau von uns hören? Dass Du mit Deinen anderen Uhren Pech hattest, oder die besichtigte Uhr eine Ausnahmeerscheinung ist?

Fehlerfreie Uhren gibt es grundsätzlich nicht wirklich- es ist alles eine Frage der ausdauernden Suche.....oder man hat wirklich so viel Geld, dass man bei Greubel Forsey einkaufen kann....trifft wohl auf die Wenigsten hier zu.

Andererseits ist das Qualitätsniveau (auch sehr günstiger) Uhren mittlerweile erstaunlich.

P.S.:

beschädigte Schraubenschlitze, Kratzer im/am Gehäuse usw. sind definitiv REKLAMATIONSGRÜNDE, egal in welcher Preisklasse.

D

Dille

Verarbeitungsmängel am Gehäuse sind für mich abweichende Spaltmaße, Unbündigkeit, Schriftzüge nicht in Flucht / schief, in der Mechanik (häufig) bei DayDate bzw. Date Datumzahl nicht mittig.
Kratzer sämtlicher Art und Örtlichkeit fallen für mich unter 'Gebrauchsspuren'.

U

Uhrenkenner1

Themenstarter
Hallo marfil, ja, beschädigte Schraubenschlitze usw sind durchaus Reklamationsgründe. Aber wer wartet dann gern auf seine Uhr dann wieder mehrere Wochen um sie dann mit neuen Montagespuren oder schlechter Reperatur wieder zu bekommen. Ich bin jedenfalls entäuscht über die Mängel gerade bei etwas höherpreisigen Uhren und wollte hier mal mitteilen das Top Qualität auch bei einer Uhr geht die "nur" 375 Euro Kostet

marfil

marfil

R.I.P.
Na ja, idealerweise prüft man die Uhren schon vor dem Kauf.

In höheren Preisklassen sollte das jedenfalls nicht vorkommen.

U

Uhrenkenner1

Themenstarter
Um eine Uhr genau zu Prüfen bedarf es schon einiger zeit und vor allem neben einer guten Lupe auch der richtigen und optimalen Beleuchtung. Dies allerdings ist in den Ladengeschäften nicht der Fall. Deshalb fallen die eher kleineren aber umso nervigeren Fehler zu fast 100 Prozent erst zu Hause auf.

M

MIAFRA

Ich habe dasselbe Modell allerdings mit dunklem Blatt am Stahlband Zuhause.... Leider nicht fehlerfrei: die Stoppsekunde trifft die 12 nicht und die Drücker Werden nach einem Jahr auch immer schwergängiger...

U

Uhrenkenner1

Themenstarter
Da kann man dir helfen. Dann musst du die Zeiger neu Synchronisieren. Bei gezogener Krone die Drücker betätigen bis alle Zeiger auf Null stehen. Siehe in der Bedienungsanleitung nach. Kannst sie dir auch im net runterladen.

Seelanne

Seelanne

versteh den Thread trotzdem nicht: Du hast die Uhr doch schon gekauft, wieso läuft das hier dann unter Kaufberatung ?

U

Uhrenkenner1

Themenstarter
ja, kann sein das ich das irgendwie verkehrt eingestellt habe. bin neu im forum. Asche auf mein Haupt

ominus

ominus

Zeig doch mal Fotos von deinen Uhren mit den angeblichen Fehlern.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das von den ganzen Uhren außer der Rolex,soviel Fehler auftauchen.

U

Uhrenkenner1

Themenstarter
Die Fehler sind zb. beschädigte Schraubenschlitze, Kratzer auf einem zahnrad usw. Habe die fehler allerdings noch nicht Fotografiert. Dazu fehlt mir leider auch die technische Ausstattung

M

MIAFRA

Da kann man dir helfen. Dann musst du die Zeiger neu Synchronisieren. Bei gezogener Krone die Drücker betätigen bis alle Zeiger auf Null stehen. Siehe in der Bedienungsanleitung nach. Kannst sie dir auch im net runterladen.
Das WÜRDE funktionieren - leider lässt sich der Sekundenzeiger nur in 1s Schritten verstellen - wenn er aber nun mal nicht die Indices trifft, bringt das nix :(

Thema:

TISSOT COUTURIER QUARTZ CHRONOGRAPH Artikelnummer T0356171603100

TISSOT COUTURIER QUARTZ CHRONOGRAPH Artikelnummer T0356171603100 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Couturier Gent, 39mm, ETA F06, Quartz

[Erledigt] Tissot Couturier Gent, 39mm, ETA F06, Quartz: Moin, Ich biete euch hier meine Tissot Couturier Gent in 39mm an. Die Uhr stammt aus August 2016 und weißt Gebrauchsspuren in Form von vielen...
  • [Erledigt] TISSOT COUTURIER Quartz Gent T035.410.11.051.00

[Erledigt] TISSOT COUTURIER Quartz Gent T035.410.11.051.00: Verkaufe eine TISSOT COUTURIER Quartz Gent T035.410.11.051.00 im sehr guten Zustand. Gekauft wurde sie am 28.12.15 beim Konzi in meiner Stadt. Ihr...
  • [Verkauf] Tissot Couturier Quartz Lady

[Verkauf] Tissot Couturier Quartz Lady: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch hier eine neue ungetragene Tissot Couturier Quartz Lady. Meiner Frau gefällt sie leider nicht! :-( Das...
  • [Erledigt] Tissot Couturier GMT Chronograph Michael Owen quartz

[Erledigt] Tissot Couturier GMT Chronograph Michael Owen quartz: Hallo allen, ich biete eine sehr schöne Tissot Couturier Chronograph (T035.439.16.031.01), gekauft am 16.04.2012 mit Rechnung, Box, Papieren und...
  • Mein Christkindl....eine TISSOT Couturier Gent Quartz (T035.410.16.051.00 )

Mein Christkindl....eine TISSOT Couturier Gent Quartz (T035.410.16.051.00 ): Hallo zusammen! Ich hab mir doch glatt diesen Sommer hier im Forum einen heftigen "Tissot-Virus" eingefangen. Aber gleich so schlimm, daß ich...