Tissot Complication Chronometer

Diskutiere Tissot Complication Chronometer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, hier ein paar Bilder meiner neuen Uhr (meine erste hochwertige) die ich mir (auch nach Beratung hier im Forum) nun zugelegt habe. Der...
H

hausera

Themenstarter
Hallo,

hier ein paar Bilder meiner neuen Uhr (meine erste hochwertige) die ich mir (auch nach Beratung hier im Forum) nun zugelegt habe.
Der erste Eindruck ist toll, sie gefällt mir sehr gut

T070.406.16.057.00
KaliberETA 6498-2 16 1/2 - 36,6mm
Steine 17
Mechanisch
Gangreserve 53 Std
Saphirglas doppelseitig entspiegelt
Wasserdicht bis 5bar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Damocles

Gefällt mir. Vor alles daß das Werk das Gehäuse ausnutzt, und kein Zwerg mit großen Werkhalteringen ist.

bachmanns

bachmanns

Glückwunsch zur wirklich seltenen T-Complication:super: Die skelettierte Version ist deutlich häufiger anzutreffen.

Eine echt schöne Uhr, die mir sehr gut gefällt. Allerdings für mich zu groß, aber das ist durch das im Durchmesser ebenfalls große Werk bedingt. Viel kleiner läßt sich die Uhr Drumherum nicht mehr bauen.

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner Tissot und allzeit gute Gangwerte!

U

UhrAlex

Sehr schöne Tissot mit einem tollen Blick aufs Werk!
Viel Freude damit!

Gruß
Alex

falko

falko

Sehr schöne Uhr mit recht seltenem Unitas (COSC, 21600 A/h). Wie es aber zur Namensgebung kam, ist mir rätselhaft, denn Komplikationen sucht man an der Uhr vergebens.

Frank0815

Frank0815

...vielleicht gab´s beim verbauten Werk immer wieder Komplikationen mit dem Einhalten der COSC Standards :face:
Nur Spass.

Schöne Uhr, passt soweit :super:
Vielleicht könnte Tissot deren Logo noch optimieren. So sieht das etwas lieblos aus.
Nichts was man im Alltagsbetrieb störend wahrnehmen wird, aber Tissot kann ja auch anders (Visodate etc.)

Viel Freude mit der Tissot :-D

39 mm

39 mm

Schöne Uhr mit tollen Kontrasten, ruhiges, klares ZB mit interessanten Details. Die Streifen ZB sind klasse. Das Werk ist wunderbar anzuschauen. Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Thema:

Tissot Complication Chronometer

Tissot Complication Chronometer - Ähnliche Themen

• Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre)

Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre): Heute stelle ich mich und meinen Dailyrocker vor! Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in einer 900 Seelengemeinde im...
  • Tissot T-Complication Chronometre

Tissot T-Complication Chronometre: Guten Morgen liebe Uhrenverrückte, ich bin Matthias und 47 Jahre alt. Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen. Ich bin...
  • 2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette

2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
  • [Erledigt] Tissot T-Complication COSC

[Erledigt] Tissot T-Complication COSC: Ich verkauf einen sehr gut erhaltene, wenig getragene Tissot T-Complicaton COSC Handaufzugsuhr. Referenz: T070.406.16.057.00 Länge: 43 Breite...
  • Vorschau Basel 2014 : Tissot T-Complication Chronometer

Vorschau Basel 2014 : Tissot T-Complication Chronometer: Eventuell wird sich der Ein- oder Andere noch an den Beitrag bezueglich "Gewinner International Chronometry" erinnern ...