Kaufberatung Tissot Chrono XL Classic oder Vincero mit neuem Band

Diskutiere Tissot Chrono XL Classic oder Vincero mit neuem Band im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag hier im Forum handelt es sich um eine Kaufberatung, ich hoffe das ist in Ordnung, viel mehr kann ich...
D

Deniden

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei meinem ersten Beitrag hier im Forum handelt es sich um eine Kaufberatung, ich hoffe das ist in Ordnung, viel mehr kann ich aufgrund meines bisher nicht allzu großen Interesses an Uhren noch nicht beitragen ;-)

2012 habe ich meine erste Uhr von meiner Freundin geschenkt bekommen, die ein schwarzes Lederarmband und ein gleichfarbiges Ziffernblatt hat. Vor knapp zwei Jahren habe ich mir dann meine zweite Uhr selbst gekauft, dabei handelt es sich um die im Titel erwähnte Vincero, bei der mir damals vor allem das blaue Ziffernblatt sehr zugesagt hat (The Chrono S - Blue/Brown).

2571222



















Vor kurzem kam bei mir dann der Wunsch nach einer neuen Uhr auf und dabei bin ich gestern bei einem Juwelier auf die Tissot Chrono XL Classic gestoßen (TISSOT CHRONO XL CLASSIC). Ich dachte bis dahin, dass ich keine Uhr mit Metallarmband will, muss allerdings zugeben, dass mir die Uhr ziemlich gut gefallen hat, vor allem in Kombination mit dem Band.

2571223


Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich mir diese Tissot zulegen soll, was mich 290 Euro kosten würde, oder ob ich mir ein schönes Metallarmband für meine Vincero zulege, die ich bisher mit einem braunen Lederarmband trage. Da es mir nicht zwingend auf die Marke ankommt, sondern auf ein schönes Design (bei dem sich die beiden doch sehr ähneln) und eine gute (nicht zwingend hervorragende) Qualität, tendiere ich aktuell dazu, mir ein Metallarmband zu der Vincero zuzulegen und das mal auszuprobieren :-)

Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Metallarmband, das vom Äußerlichen dem der Tissot ähnelt? Mein Budget hierfür würde ich jetzt grob mal auf 50 Euro beziffern, falls man damit ein qualitativ gutes Armband bekommen kann. Informiert habe ich mich auf verschiedenen Websites, allerdings würde ich mich für Erfahrungen aus erster Hand freuen :-)

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Dennis
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.193
Ort
failed state
Die Tissot sieht zu groß aus. Von der anderen Marke habe ich noch nie etwas gehört. Wenn die kleiner ist lieber die behalten.
 
bovowe

bovowe

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
209
Ort
NRW
Ich finde die Tissot sieht gut aus an Deinem Arm. Schönes, blaues Blatt.
Die Tissot Uhren können allgemein als preiswert bezeichnet werden. Gute Qualität zu einem angemessenen Preis.

Wenn Dir die Tissot gefällt und sofern Du keine "Quarz-Allergie" hast, spricht definitiv nichts gegen den Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
386
Ein Metallarmband nachzurüsten ist leider gar nicht so einfach, außer der Hersteller bietet es selber an.
Bei allen Drittanbieter Metallarmbändern musst du genau schauen, ob die Rundung an das Gehäuse deiner Uhr passt.

Wenn dir die Tissot gefällt, kauf Sie dir, dann kannst du zwischen Uhr mit Metall und Uhr mit Leder immer wechseln;)
 
D

Deniden

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Die Tissot sieht zu groß aus. Von der anderen Marke habe ich noch nie etwas gehört. Wenn die kleiner ist lieber die behalten.
Ist auch keine wirklich bekannte Marke, sind mir mal auf Facebook aufgefallen, richten sich glaube ich an ein tendenziell junges Publikum. Die Uhr gefällt mir aber wirklich erstaunlich gut, allerdings fände ich es auch interessant mal eine bekanntere Marke zu tragen :-)

Ich finde die Tissot sieht gut aus an Deinem Arm. Schönes, blaues Blatt.
Die Tissot Uhren können allgemein als preiswert bezeichnet werden. Gute Qualität zu einem angemessenen Preis.

Wenn Dir die Tissot gefällt und sofern Du keine "Quarz-Allergie" hast, spricht definitiv nichts gegen den Kauf.
Danke für dein Feedback, ich habe mich das erste mal in ein blaues Ziffernblatt verliebt als ich auf Elba die Marke Locman entdeckt habe, allerdings waren mir deren Uhren am Handgelenk leider zu klein, zumindest die Modelle die für mich in Frage gekommen wären. Eine Quarz-Allergie habe ich bisher noch nicht entwickelt, fände es allerdings auch mal interessant eine Automatik zu besitzen :-D

Ein Metallarmband nachzurüsten ist leider gar nicht so einfach, außer der Hersteller bietet es selber an.
Bei allen Drittanbieter Metallarmbändern musst du genau schauen, ob die Rundung an das Gehäuse deiner Uhr passt.

Wenn dir die Tissot gefällt, kauf Sie dir, dann kannst du zwischen Uhr mit Metall und Uhr mit Leder immer wechseln;)
Danke dir für den Hinweis, daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.. Ich werde denke ich morgen mal die Juweliere/Uhrhändler der Stadt abklappern und mich ein wenig beraten lassen. Ich glaube wenn es geht, werde ich ein Band für die Vincero besorgen, ansonsten führt glaub ich kein Weg an der Tissot vorbei 🙈 Vielen Dank für deine Info nochmal!
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.738
Hallo, welche Breite brauchst Du denn für Deine Uhr?
Metallband mit geradem Anstoss wird problemlos gehen, Rundanstoß ist wie gesagt wurde ein bisschen Glücksache.
Du bekommst bei eBay schon recht gute Bänder für kleines Geld zum Ausprobieren.
Grüße Christoph

PS Schau ev bei aliexpress.com nach Gimto. Diese IWC Optik bekommst Du für kleines Geld mit Metallband. Habe ich selbst und finde sie iO.
 
D

Deniden

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Hallo, welche Breite brauchst Du denn für Deine Uhr?
Metallband mit geradem Anstoss wird problemlos gehen, Rundanstoß ist wie gesagt wurde ein bisschen Glücksache.
Du bekommst bei eBay schon recht gute Bänder für kleines Geld zum Ausprobieren.
Grüße Christoph

PS Schau ev bei aliexpress.com nach Gimto. Diese IWC Optik bekommst Du für kleines Geld mit Metallband. Habe ich selbst und finde sie iO.
Wäre eine Breite von 22mm und leider handelt es sich um einen Rundanstoß, weshalb ich wohl auf ein wenig Glück angewiesen bin. Danke für den Tipp mit ebay, ich werde mich dort mal ein wenig umschauen, hast du einen Tipp wie man da die Geeignetheit für den Anstoß bewerten kann oder geht es nur ums Augenmaß?

US $22.8 45% OFF|GIMTO Business Quartz Men Watch Top Brand Ultra Thin Steel Clock Luxury Male Waterproof Sports Wrist Watches Relogio Masculino-in Quartz Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group
Meinst du so eine hier? Finde ich vom Design her ganz schick, taugt die von der Verarbeitung her wirklich was? Bin ein wenig skeptisch wegen des Preises, allerdings kann man ja dann auch wenig falsch machen :-D
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.738
Hallo, man muss etwas suchen, ich meine diesen Stil

US $19.4 55% OFF|SINOBI Neue Pilot Herren Chronograph Armbanduhr Wasserdicht Datum Top Luxus Marke Edelstahl Taucher Männer Genf Quarz Uhr-in Quarz-Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

US $13.59 92% OFF|2019 herren Uhren Top Marke Mode Chronograph LIGE Schwarz Quarz Uhr Edelstahl Automatische Datum Uhr Relogio Masculino-in Quarz-Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Von Gimto und BiDen gibt es eine schöne Junghans Chronoscope Kopie.

Kannst bei interesse ja einmal im Themenbereich Chinauhren reinschauen. Ich habe selbst 3 socher China Lookalikes, sind iO für das geringe Geld. Stoppen geht natürlich auch, etwas nervig ist bei diesen Werken immer die Zeigerrückstellung nach dem Stoppen.

Entweder ein recht günstiges Band aus China nehmen, wo der Verlust notfalls nicht wehtut oder in ein Fachgeschäft und anprobieren. oder auch beim Neukauf über ebay zurückschicken, wenn es nicht passt.
Bei Bändern, die zu einer Uhr nachgekauft werden, weiß man tatsächlich nicht, ob die Rundung passt oder auch die Position für die Federstege.
Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot Chrono XL Classic oder Vincero mit neuem Band

Tissot Chrono XL Classic oder Vincero mit neuem Band - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] TISSOT Navigator Yachting Chrono Lemania 1341 & Originalband Swiss Vintage

    [Verkauf] TISSOT Navigator Yachting Chrono Lemania 1341 & Originalband Swiss Vintage: Hallo Uhrenfreunde Zu vergeben aus meiner Sammlung von Vintageuhren aufgrund meines schmalen Handgelenks und weil ich keine Yacht...
  • [Verkauf] TISSOT Chrono XL Chronograph schwarz Lederarmband braun

    [Verkauf] TISSOT Chrono XL Chronograph schwarz Lederarmband braun: Biete eine Neue Tissot CHRONO XL mit schwarzem Ziffernblatt und braunem Lederarmband. Model: T116.617.36.057.00 Die Uhr wurde lediglich beim...
  • [Erledigt] Tissot T-Sport PRS330 Chrono in sehr gutem Zustand mit neuem verbesserten Werk inkl. Garantie

    [Erledigt] Tissot T-Sport PRS330 Chrono in sehr gutem Zustand mit neuem verbesserten Werk inkl. Garantie: Ich bin reiner Privatverkäufer und kein gewerblicher Anbieter. Ich selbst bin Eigentümer und Besitzer der angebotenen Uhr. Da Privatverkauf keine...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Navigator Vintage Chrono

    [Erledigt] Tissot Seastar Navigator Vintage Chrono: Hallo Zusammen Zum Angebot steht ein schöner Seastar Vintage Chrono mit Valjoux 7734. Wie unten zu sehen befindet sich das Werk in einem super...
  • Tissot Tradition Classic Chrono - Zentrale Sekunde hat Spiel, Datum "hakt"

    Tissot Tradition Classic Chrono - Zentrale Sekunde hat Spiel, Datum "hakt": Guten Abend zusammen, habe vor kurzem die Tissot Tradition Classic Chrono über einen Online-Händler geordert. Die erste Freude über die Uhr war...
  • Ähnliche Themen

    Oben