Tissot Borduhr... Schiffsuhr... wer weiß mehr?

Diskutiere Tissot Borduhr... Schiffsuhr... wer weiß mehr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Als eingefleischter Tissot Fan konnte ich nicht widerstehen und habe bei Ebay Kleinanzeigen dieses alte Schmuckstück ergattert. Nach Aussagen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Als eingefleischter Tissot Fan konnte ich nicht widerstehen und habe bei Ebay Kleinanzeigen dieses alte Schmuckstück ergattert.
Nach Aussagen der Vorbesitzer (Erben) ist die Uhr seit ca. 1930 auf einem Segelschiff unterwegs gewesen.

Die Holzschatulle ist 133 x 133 mm, die Uhr hat einen Durchmesser von 66 mm. Vorne und hinten Plexiglas. Auf ihrer Reise zu mir hatte sie trotz sehr guter Verpackung den Minutenzeiger verloren... Landwege kann sie scheinbar nicht vertragen :lol:

Kann jemand wissenswertes beisteuern?

P1020775.jpgP1020776.jpgP1020777.jpgP1020778.jpgP1020781.jpg
 
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Ahhh... interessant - auf den Gedanken das es eine Beobachtungsuhr sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen!
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.702
Das ist ohne Zweifel eine schöne Uhr, aber ein Schiffschronometer? Da habe ich so meine Zweifel, mir sieht das gesamte ZB selbstgemalt aus, weder die Aufschrift noch die Zahlen haben die übliche Präzision.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tissot Borduhr... Schiffsuhr... wer weiß mehr?

Tissot Borduhr... Schiffsuhr... wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  • Buler Gamma Kaliber 4330 / Tissot TS-X2 Kaliber 2045

    Buler Gamma Kaliber 4330 / Tissot TS-X2 Kaliber 2045: Guten Abend. Ich habe heute von meinem Großvater diese Buler Gamma (Mod. Dep. 2002 GA 23709) geschenkt bekommen, es ist meine erste (Armband-)Uhr...
  • [Verkauf] Tissot Seastar 1000 /Metallband

    [Verkauf] Tissot Seastar 1000 /Metallband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, Ref. T120.407.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?

    Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum, da ich meine Leidenschaft für schöne Uhren entdeckt habe bzw. nun endlich die erste „höherwertige“...
  • [Verkauf] Tissot T-Race Moto-GP 2005 Rotes Zifferblatt Limited Edition

    [Verkauf] Tissot T-Race Moto-GP 2005 Rotes Zifferblatt Limited Edition: Tissot T-Race Moto-GP 2005 Rotes Zifferblatt Limited Edition FULL-SET Hallo Freunde! Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich...
  • [Suche] Tissot Band T605042425 Seastar Powermatic 80 (aktuelles Modell)

    [Suche] Tissot Band T605042425 Seastar Powermatic 80 (aktuelles Modell): Liebe Forianer, ich suche für meine Tissot Seastar Powermatic 80 (blau/schwarz) das oben genannte passende Edelstahlarmband evtl. auch im Tausch...
  • Ähnliche Themen

    Oben