Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie

Diskutiere Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin Neuling und völliger Amateur bei Uhren-Themen, bitte also hier um Hilfe: Eine Tissot ballade autoquartz fiel mir auf den Boden, sodaß der...
C

chyen

Gast
Ich bin Neuling und völliger Amateur bei Uhren-Themen, bitte also hier um Hilfe:
Eine Tissot ballade autoquartz fiel mir auf den Boden, sodaß der Glasboden heraussprang, zerbrochen ist er nicht.
Der Uhrmacher drückte das Glas wieder hinein,sagte aber auch, daß möglicherweise die Dichtung beschädigt sei. Wenn also das Glas wieder herausfalle, müsse die Uhr zur Firma Tissot eingeschickt und dort mit einer neuen Dichtung versehen werden.
Nun trage ich die Uhr wieder, jedoch hat sie ihren "Rhythmus" verloren. Sie bleibt also einige Sekunden stehen, um dann den Sekundenzeiger ganz schnell um einige Sekunden vorspringen zu lassen. In der Regel stimmte die angegebene Zeit.
Heute morgen habe ich folgendes bemerkt:
Um 8 Uhr gab sie die korrekte Zeit an, ein halbe Stunde später zeigte sie 4 Uhr an.
Wer hat eine Idee, was der Uhr fehlt,ob es reparabel und erschwinglich ist?
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo chyen und herzlich willkommen im Forum!

Hast Du die Uhr in letzter Zeit denn regelmäßig getragen?
Die von Dir genannten Symptome deuten nämlich auf eine fast leere Speicherbatterie hin. Vielleicht müßte sie ausgetauscht werden, da sie möglicherweise keine ausreichende Kapazität mehr hat. Denkbar wäre aber auch, daß die stromerzeugende Mechanik nicht mehr richtig funktioniert. Das ließe sich eventuell reparieren. Sollte es ein Fehler an der Elektronik sein, so kann man wohl nur das Werk tauschen.


Viele Grüße

Wolfgang
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo chyen.

In deiner Tissot müsste ein ETA Autoquarz Ticken.
Dieses Werk kann man auch mit der Krone aufziehen. 20sek aufziehen gibt ca 16 Std Gangreserve. Dann müsste der Sekundenzeiger wieder normal laufen.
Beim normalen tragen dauert es 40-80 Tage bis der Akku komplett geladen ist.
Versuch´s einfach mal.

Gruß
Tourbi
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ich wuerde das gute Stueck direkt von Tissot durchsehen lassen, auch wenn es nicht ganz billig wird. Sicher ist sicher! Auch eine neue Dichtung sollte dabei die Autoquartz von Tissot bekommen duerfen :lol2:.

Just my two cents...
 
Thema:

Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie

Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie - Ähnliche Themen

Tissot Ballade COSC - Gangwerte nach 2 Jahren: Hallo Forianer Im November habe ich meine Tissot Ballade COSC mit C07.811 Si, die immer noch meine bevorzugte Uhr für den Alltag ist, seit 2...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.17.041.00: Sehr geehrte Damen und Herren, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000, Ref. T120.407.17.041.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Tissot PR100 Chronometer Quartz: Ich habe erst ein wenig mit mir gerungen, dachte mir dann aber, warum eigentlich soll ich nicht auch einmal eine Uhr vorstellen? Prolog...
[Erledigt] Tissot Panda-Chronograph Navigator, Ref. 45.501 Lemania 1341 aus 1974 - Voll-Revision 2017!: Liebe Mitinsassen und Pflegefälle, dieser bildhübsche Vintage-Chronograph aus den Crazy Seventies kommt wieder unter den Hammer! Das Ablesen von...
[Erledigt] TISSOT PRC 200 Referenz T055.427.17.057.00: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine TISSOT PRC 200 AUTOMATIC CHRONOGRAPH Referenz T055.427.17.057.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben