Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie

Diskutiere Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin Neuling und völliger Amateur bei Uhren-Themen, bitte also hier um Hilfe: Eine Tissot ballade autoquartz fiel mir auf den Boden, sodaß der...
C

chyen

Gast
Ich bin Neuling und völliger Amateur bei Uhren-Themen, bitte also hier um Hilfe:
Eine Tissot ballade autoquartz fiel mir auf den Boden, sodaß der Glasboden heraussprang, zerbrochen ist er nicht.
Der Uhrmacher drückte das Glas wieder hinein,sagte aber auch, daß möglicherweise die Dichtung beschädigt sei. Wenn also das Glas wieder herausfalle, müsse die Uhr zur Firma Tissot eingeschickt und dort mit einer neuen Dichtung versehen werden.
Nun trage ich die Uhr wieder, jedoch hat sie ihren "Rhythmus" verloren. Sie bleibt also einige Sekunden stehen, um dann den Sekundenzeiger ganz schnell um einige Sekunden vorspringen zu lassen. In der Regel stimmte die angegebene Zeit.
Heute morgen habe ich folgendes bemerkt:
Um 8 Uhr gab sie die korrekte Zeit an, ein halbe Stunde später zeigte sie 4 Uhr an.
Wer hat eine Idee, was der Uhr fehlt,ob es reparabel und erschwinglich ist?

Junnghannz

Junnghannz

Hallo chyen und herzlich willkommen im Forum!

Hast Du die Uhr in letzter Zeit denn regelmäßig getragen?
Die von Dir genannten Symptome deuten nämlich auf eine fast leere Speicherbatterie hin. Vielleicht müßte sie ausgetauscht werden, da sie möglicherweise keine ausreichende Kapazität mehr hat. Denkbar wäre aber auch, daß die stromerzeugende Mechanik nicht mehr richtig funktioniert. Das ließe sich eventuell reparieren. Sollte es ein Fehler an der Elektronik sein, so kann man wohl nur das Werk tauschen.

Viele Grüße

Wolfgang

Tourbi

Tourbi

Hallo chyen.

In deiner Tissot müsste ein ETA Autoquarz Ticken.
Dieses Werk kann man auch mit der Krone aufziehen. 20sek aufziehen gibt ca 16 Std Gangreserve. Dann müsste der Sekundenzeiger wieder normal laufen.
Beim normalen tragen dauert es 40-80 Tage bis der Akku komplett geladen ist.
Versuch´s einfach mal.

Gruß
Tourbi

R

ricci007

Ich wuerde das gute Stueck direkt von Tissot durchsehen lassen, auch wenn es nicht ganz billig wird. Sicher ist sicher! Auch eine neue Dichtung sollte dabei die Autoquartz von Tissot bekommen duerfen :lol2:.

Just my two cents...

Thema:

Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie

Tissot ballade autoquartz hat Arrhythmie - Ähnliche Themen

• TISSOT T108.408.11.057.00 Ballade Powermatic 80 COSC

TISSOT T108.408.11.057.00 Ballade Powermatic 80 COSC: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • Neue Uhr : Tissot Ballade

Neue Uhr : Tissot Ballade: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 30,6mm; 32mm; 39mm; 41mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Powermatic 80 Gangreserve : 80 Stunden Bild...
  • [Reserviert] Tissot Ballade III Automatik

[Reserviert] Tissot Ballade III Automatik: Ich habe ein paar Uhren zu viel und möchte mich auf diesem Weg von einigen trennen…. Weiter geht es mit einer etwas speziellen Tissot Ballade...
  • Neue Uhr : Tissot Ballade Powermatic Chronometer

Neue Uhr : Tissot Ballade Powermatic Chronometer: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 41mm (HAU) sowie 32mm (DAU) Wasserdicht : 50m Uhrwerk : CO7.821 Gangreserve : 80 Stunden...
  • Tissot Ballade: Silizium-Unruhspiralfedern finden Einzug in das Mittelpreissegment

Tissot Ballade: Silizium-Unruhspiralfedern finden Einzug in das Mittelpreissegment: Das Äußere des neuen Tissot-Modells Ballade ist eher unaufgeregt und schlicht – im Inneren verbirgt sich aber eine Technologie, die man bisher...