Uhrenbestimmung Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe

Diskutiere Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, auf der Suche nach einer neuen Uhr (und dem Beschäftigen mit versch. Tissot-Modellen) ist mir schon öfter aufgefallen, dass die...
T

Towomba

Themenstarter
Hallo,

auf der Suche nach einer neuen Uhr (und dem Beschäftigen mit versch. Tissot-Modellen) ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Tag/Datumsanzeigen zum Teil variieren.

Aktuelles Beispiel ist die "Automatics III":

Hier sieht man zum Teil Tag/Datum ("TUE 24") und bei anderen Modellen wiederum noch eine Ziffer vor dem Tag ("12 TUE 24") - vermutlich dann der Monat?

Bildschirmfoto 2019-12-27 um 15.40.46.png

Ich bin der Meinung, dass ich das auch schon bei verschiedenen Visodate bzw. Le Locle Modellen gesehen habe. Nun hat man natürlich gleich Angst, dass man im Zweifel keine originale Tissot erwischt...

Woran liegt das?

Ich danke vorab für die Hilfe!

gl3b

gl3b

Bei dem unteren Bild dürfte es sich um die Nummer des Wochentags handeln. Also Donnerstag, der vierte Tag der Woche.

T

Towomba

Themenstarter
Bei dem unteren Bild dürfte es sich um die Nummer des Wochentags handeln. Also Donnerstag, der vierte Tag der Woche.
Das macht mehr Sinn als der Monat, stimmt. Danke.

Trotzdem bleibt die Frage: wieso gibt es Unterschiede, obwohl es ein und dasselbe Modell ist? Im Netz kann ich nix finden.

Der Motor

Der Motor

Datumsscheiben gibt es oft in unterschiedlichen Sprach-Versionen für die jeweiligen Absatzmärkte. Fälscher, die die restliche Uhr penibel korrekt kopieren, würden auch die Datumsscheibe aber auch so hinbekommen, dass man nicht auf den ersten Blick einen Unterschied sieht, wenn´s nur eine Version gäbe. Ich würde mir also da überhaupt keine Sorgen machen. Außer beim Kauf in chinesischen Onlineshops, bei Ebay-Kleinanzeigen oder bei einschlägigen Buden in Izmir natürlich.

Thema:

Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe

Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Le Locle Automatic T006.428.11.038.02 Regulateur

[Erledigt] Tissot Le Locle Automatic T006.428.11.038.02 Regulateur: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Ich verkaufe meine kaum getragene Tissot Automatic...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Revisioniert

[Erledigt] Tissot Seastar Automatic Revisioniert: Hallo, Ich verkaufe hier meine Tissot Seastar. Die Uhr hat ein Edelstahlgehäuse und ein wunderschönes blaues Zifferblatt. Die Uhr ist eine...
  • [Verkauf] Tissot PR 100 Automatic day date

[Verkauf] Tissot PR 100 Automatic day date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Tissot PR 100 Automatic Die Uhr befindet sich in gutem gebrauchtem Zustand, da sie selten getragen...
  • [Suche] Tissot Heritage Visodate Automatic

[Suche] Tissot Heritage Visodate Automatic: Hallo, suche eine nach Möglichkeit gute bis sehr gut erhaltene Tissot Visodate Automatic mit Ziffernblatt silber/(weiß). Am liebsten auch mit...
  • [Erledigt] Tissot Heritage Visodate Automatic Gold

[Erledigt] Tissot Heritage Visodate Automatic Gold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Heritage Visodate Automatic, Ref. T0194303603101 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...