Uhrenbestimmung Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe

Diskutiere Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, auf der Suche nach einer neuen Uhr (und dem Beschäftigen mit versch. Tissot-Modellen) ist mir schon öfter aufgefallen, dass die...
T

Towomba

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
2
Hallo,

auf der Suche nach einer neuen Uhr (und dem Beschäftigen mit versch. Tissot-Modellen) ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Tag/Datumsanzeigen zum Teil variieren.

Aktuelles Beispiel ist die "Automatics III":

Hier sieht man zum Teil Tag/Datum ("TUE 24") und bei anderen Modellen wiederum noch eine Ziffer vor dem Tag ("12 TUE 24") - vermutlich dann der Monat?



Bildschirmfoto 2019-12-27 um 15.40.46.png


Ich bin der Meinung, dass ich das auch schon bei verschiedenen Visodate bzw. Le Locle Modellen gesehen habe. Nun hat man natürlich gleich Angst, dass man im Zweifel keine originale Tissot erwischt...

Woran liegt das?

Ich danke vorab für die Hilfe!
 
gl3b

gl3b

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
348
Ort
Düsseldorf
Bei dem unteren Bild dürfte es sich um die Nummer des Wochentags handeln. Also Donnerstag, der vierte Tag der Woche.
 
T

Towomba

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
2
Bei dem unteren Bild dürfte es sich um die Nummer des Wochentags handeln. Also Donnerstag, der vierte Tag der Woche.
Das macht mehr Sinn als der Monat, stimmt. Danke.

Trotzdem bleibt die Frage: wieso gibt es Unterschiede, obwohl es ein und dasselbe Modell ist? Im Netz kann ich nix finden.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.279
Ort
Nahe der Alpen
Datumsscheiben gibt es oft in unterschiedlichen Sprach-Versionen für die jeweiligen Absatzmärkte. Fälscher, die die restliche Uhr penibel korrekt kopieren, würden auch die Datumsscheibe aber auch so hinbekommen, dass man nicht auf den ersten Blick einen Unterschied sieht, wenn´s nur eine Version gäbe. Ich würde mir also da überhaupt keine Sorgen machen. Außer beim Kauf in chinesischen Onlineshops, bei Ebay-Kleinanzeigen oder bei einschlägigen Buden in Izmir natürlich.
 
Thema:

Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe

Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • [Suche] Glas für Tissot Seven Automatic „TV“

    [Suche] Glas für Tissot Seven Automatic „TV“: Suche für meine Tissot Seven ein neues Glas. Leider wurde ich noch nicht fündig im Netz. Uhrengehäuse B/H: 38,8 x 31,5 mm Glas (Oberkante) B/H...
  • Merkwürdiges Verhalten (Datumschnelleinstellung) Tissot PRC 200 Automatic

    Merkwürdiges Verhalten (Datumschnelleinstellung) Tissot PRC 200 Automatic: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner kürzlich erworbenen Tissot PRC 200 Automatic, bevor ich das aber reklamiere, würde ich gerne eure Meinungen...
  • [Verkauf] Tissot Visodate Automatic 14k Vintage

    [Verkauf] Tissot Visodate Automatic 14k Vintage: Wegen eines neuen Projektes muss diese wunderschöne Tissot (schrager Schrifzug sehr selten) Visodate 14k weichen. Die Uhr läuft und lässt sich...
  • [Verkauf] Tissot Seastar Automatic aus den 70ern

    [Verkauf] Tissot Seastar Automatic aus den 70ern: Ich bin privater Anbieter, der Verkauf erfolgt ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie oder sonstiges. Zum Verkauf steht...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503

    [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503: Liebes Forum, an diesem etwas langweiligen Sonntagmorgen und inmitten der allgemeinen Neigung zu Hamsterkäufen biete ich als Privatperson ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben