Tissot aus USA (Amazon.com) - ?

Diskutiere Tissot aus USA (Amazon.com) - ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich denke für mich die Uhr PR 50 T34.1.483.31 von Tissot zu kaufen. 178 USD = ca. 120 EUR Da kostet der Model za. 240 EUR...
  • Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #1
N

not.null

Themenstarter
Hallo,

ich denke für mich die Uhr PR 50 T34.1.483.31 von Tissot
zu kaufen. 178 USD = ca. 120 EUR

Da kostet der Model za. 240 EUR. (recommended Price?)

[ame]http://www.amazon.com/Tissot-Mens-Automatic-Watch-T34-1-483-31/dp/B000FBVN96/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=jewelry&qid=1197753365&sr=1-20[/ame]

1) Ist das sicher bei Amazon zu kaufen? Kann man hoffen, das die echte Schweizer Uhr von Tissot ist?

2) Wie lange dauert es, Zoll zu passen? Wieviel muss man als Zollgebühr bezahlen?

Oder gibt es Möglichkeit, eine neue Tissot PR 50 in Deutchland billiger zu kaufen?

Was ratet ihr?

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Was ich dir rate?
Zuerst einmal ein freundliches Hallo oder ähnliches kommt immer gut an. :wink:

Mach dir keine Gedanken, Amazon.com verkauft nicht nach D. :wink:

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #3
N

not.null

Themenstarter
Alles klar Paulchen, vielen Dank für Deinen schnellen Tip!

Wenn keine Chancen, Goodby meinen Blauwunsch "Tissot" :-)

Dann kaufe ich ein Automatik von Candino. Man sagt da in Forum, dass die Candino - eine nicht schlechte Auswahl ist.

Entschuldigung für die Fehler - Deutsch ist keine Muttersprache :-(

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #4
N

not.null

Themenstarter
Ne!!! Es gibt eine andere Idee!

Ein Freund von mir, der in USA wohnt, kann die Tissot kaufen und nach Deutschland senden.

So frage ich wieder:

1) Ist das sicher bei Amazon zu kaufen? Kann man hoffen, das die echte Schweizer Uhr von Tissot ist?

2) Wie lange dauert es, Zoll zu passen? Wieviel muss man als Zollgebühr bezahlen?

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #5
Mickymouse

Mickymouse

not.null schrieb:

Ein Freund von mir, der in USA wohnt, kann die Tissot kaufen und nach Deutschland senden.

So frage ich wieder:

zu 1) Amazonist sehr sicher! Super Service. Echter wird die Uhr auf Amazon nicht.

2) Letzte lieferung aus USA dauerte ca 7 Tage, inclusiv allem drum und dran.
Zollgebühr (habe ich vergessen) + Mwst von 19%.

Gruß Mike

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #6
M

mt-broker

hi!

ich glaub die zollgebühren liegen bei ca. 10%. hängt halt auch vom artikel ab und kann beim zoll angefragt werden. aber meistens relativiert sich doch der preis mit mwst und zollgebühren. hinzu kommen meist noch probleme bei der garantieabwicklung mit dem hersteller, wenn notwendig...

also das würde ich mir bei dem aufwand sehr gut überlegen.
aber vielleicht hat jemand anderes positive erfahrungen damit gemacht und kann berichten.
gruß

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

Mickymouse schrieb:
not.null schrieb:

So frage ich wieder:

zu 1) Amazonist sehr sicher! Super Service. Echter wird die Uhr auf Amazon nicht.

2) Letzte lieferung aus USA dauerte ca 7 Tage, inclusiv allem drum und dran.
Zollgebühr (habe ich vergessen) + Mwst von 19%.

Gruß Mike

0,80 € und 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #8
N

not.null

Themenstarter
Hallo alle,

Danke für die Antworten!

Über die Herstellergarantie. Ich hoffte, dass die überall wirkt.

Uhr 120 EUR
Lieferung nach Deutschland 25 EUR
Einfuhrumsatzsteuer u.s.w. 25 EUR
Falls Reparatur (keine Garantie) ? EUR
--------------
Es ist doch schon nicht so günstig....

Noch eine dummy Frage:
Wie sehen praktisch die Zollproccedure aus?

Z.b.
- ich bekomme de Sendung aus USA und fahre zum Zoll?
oder
- die Sendung wird automatisch beim Zoll geöffnet, geprüft und ich kriege vom Zoll eine Rechnung?
oder
- noch was?

Viele Grüße

Sergiy

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #9
T

tiempo

not.null schrieb:
Hallo,

ich denke für mich die Uhr PR 50 T34.1.483.31 von Tissot
zu kaufen. 178 USD = ca. 120 EUR

Da kostet der Model za. 240 EUR. (recommended Price?)

http://www.amazon.com/Tissot-Mens-A...1_20?ie=UTF8&s=jewelry&qid=1197753365&sr=1-20

Hallo not.null

habe gerade bei amazon.com zwei Hamiltons erstanden (Khaki King Scuba und Jazzmaster schwarz). Irgendwie hält sich das Gerücht, amazon.com würde nicht nach Deutschland versenden - meine Uhren waren per UPS nach 3 bzw. 4 Tagen hier.

Zu der Tissot PR50: mit der hatte ich auch geliebäugelt. Allerdings ist das Metallband nur gefaltet und nicht sehr wertig. Aber da ich auch am liebsten Stahlband trage, kommt ein Wechsel auch kaum in Frage, ein gutes Ersatzstahlband mit runden Anstössen zu finden ist nämlich weder besonders leicht noch preiswert. Das hat mich davon abgebracht - den amazon.com-Preis hatte ich auch gesehen und bin fast schwach geworden.

Grundsätzlich kann ich aber sowohl amazon.com als auch Tissot empfehlen.

Gruß
tiempo

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #10
S

sk17

Ich habe gerade mal zum Spass probiert die T34.1.483.31 bei amazon.com zu bestellen. Würde funktionieren und inkl. Versand 212,95$ kosten...

Dazu kommt natürlich noch Zoll...

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #11
B

bot

Hi

was man beachten muss, dass der Zoll den Warenwert + Versand belastet.

Find ich wirklich nicht witzig. Bestellt man beispielsweise einen Artikel für 10 Euro, zahlt man normal nach Eva Klein 1.9 Euro MWst. Kostet der Versand 10 Euro zahlt man also 2*

ganz gestraft ist man, wenn man sich dies per UPS bestellt, da kann ( bei Uhrverpackungen weiss ich es nicht ) der Versand locker 50 Euro kosten. In diesem Falle zahlt man also nicht für 10 Euro die 19% sondern für 60 Euro. Damit zahlt man mehr MWst als die Ware Wert ist.

Ich hatte desöfteren auch das Glück, das der Zoll vor Ort die Versandkosten nicht mitberechnet hat, aber es gibt immer wieder einige Zöllner die alles ganz genau nehmen. Achso, auch witzig ist auch, dass der Versand besteuert wird, auch wenn man es Versandfrei geliefert bekommen hat. Die Zollgebühr selber ( Uhren sind ja nicht Zollfrei ) erstreckt sich meines Wissens nach nur nach dem Warenwert und nicht nach dem Gesamtwert.

Beim Zoll gibt es viele Möglichkeiten:

a) Ware kommt so durch und man hat Glück ( Bei Amazon Päckchen sehr unwahrscheinlich ).
b) Zoll wird beim Import erhoben und man zahlt quasi vor Ort beim Postboten.
c) Man muss zum Zollamt, dort wird die Ware begutachtet ( muss aber nicht sein ) und man zahlt dort. Wenn man Pech hat, muss man eine Mündliche Zollerklärung machen ( wenn Wert unter 1000 Euro ). Frag mich nicht warum die "mündlich" heisst, denn man muss ein Formular ausfüllen und unterschreiben.
d) Zoll setzt die Übergabe aus und frägt den Rechteinhaber ob die Ware echt ist ect. Wenn es Orginalware ist, wird man letzendlich die Auslieferung bekommen, kann aber dann dauern. Bei AmazonPäckchen ist d) sehr unwahrscheinlich.

Wenn per UPS geliefert wird, sollte eigentlich immer b) greifen.

Wenn dein Freund dir die Uhr schickt, dann soll er die Uhrpackung öffnen und mal kurz Probetragen ;-) und dann wieder vom Handgelenk abnehmen ;-)

Hintergrund:

Dein Freund kann dir die Uhr zusenden zu einem geringen Warenwert ( statt der 120 Euro, nur noch 60 z.b. ), denn er kann sie ja guten gewissens die Uhr als "second hand" deklarieren.
so zahlste automatisch weniger. Wenn er die Verpackung im Land lässt ( + beschreibung ) dann schmälert sich der Warenwert weiter und somit zahlst du nochmals weniger Zoll, da er ja noch weniger Warenwert korekterweise angeben kann. Da es jetzt sich um eine Private Second Hand Lieferung handelt, dann wird wahrscheinlich eher a) greifen.

Was auch nicht verboten ist, sind kleine Geschenke ;-) Also wenn dein Freund es auch noch als "gift" deklariert und der Warenwerk nur bei 35 Euro liegt zahlt man nix. Aber hierzu muss es sich auch wirklich um ein Geschenk handeln und der Warenwert muss auch wirklich so niedrig sein, Wir wollen ja nicht den Zoll betrügen. Also vergiss den Punkt ganz schnell, aber bei wirklichen Geschenke soll die Option dein Freund bitte beachten.

Achso, wenn du Wert auch Verpackungen und so legst, ist es nicht verboten, dass zu einem späteren Zeitpunkt dein Freund dir die Sachen nachschickt. Dass da kein Zoll aufkommt muss ich ja wohl hofffentlich nicht erwähnen.

Achso, JA du kannst bedenkenlos bei Amazon einkaufen und wirst immer Orginal Ware erhalten. Hoffe ich konnte dir helfen.

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

tiempo schrieb:
Hallo not.null

habe gerade bei amazon.com zwei Hamiltons erstanden (Khaki King Scuba und Jazzmaster schwarz). Irgendwie hält sich das Gerücht, amazon.com würde nicht nach Deutschland versenden - meine Uhren waren per UPS nach 3 bzw. 4 Tagen hier.

Gruß
tiempo

Von Amazon.com

Restrictions

The following items can be shipped to almost all destinations outside the U.S.:
books*
DVDs
music
VHS videos

Additionally, some software, tools, video games, jewelry, sporting goods, shoes, consumer electronics and kitchen items can be shipped to the following countries:
..., Germany, ...

Könnte also mit Uhren tatsächlich funktionieren.
Aber

Limitations

For products shipped internationally, please note that any manufacturer warranty may not be valid; manufacturer service options may not be available

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #14
Seeker

Seeker

Was immer du uns damit sagen möchtest............... ??

D.

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #16
N

not.null

Themenstarter
Hi alle,

danke für die Antowrten! Es freut mich, dass dieses Thema so interessant gefunden wurde.

Mensch!

Ich verstehe nichts mehr! Ist T34.1.483.31 Automatic oder Quarz? Ich las "Automatic" und so verstand, dass man die Uhr aufziehen muss und die Uhr durch Bewegen nachträglich aufegozegen wird.

Jetz las ich "Automatic Quarzwerk".

Wo die Wahr liegt, lieber Brüder?

Jetzt denke ich, dass "Automatic" als ein verschämter Euphemismus für "Quarz" benutz wird. Richtig?

Und wie kann man richtige Autimatikuhr von Quarz unterscheiden?

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #17
T

tiempo

not.null schrieb:
Hi alle,

Ich verstehe nichts mehr! Ist T34.1.483.31 Automatic oder Quarz? Ich las "Automatic" und so verstand, dass man die Uhr aufziehen muss und die Uhr durch Bewegen nachträglich aufegozegen wird.

Jetz las ich "Automatic Quarzwerk".

Wo die Wahr liegt, lieber Brüder?

Jetzt denke ich, dass "Automatic" als ein verschämter Euphemismus für "Quarz" benutz wird. Richtig?

Und wie kann man richtige Autimatikuhr von Quarz unterscheiden?

Also die Tissot PR50 gibt es als Automatic und als Quarz. Wenn ein Automatic-Werk drinsteckt, steht auf dem Ziffernblatt "Automatic".

Automatic und Quarz sollte man so nicht verwechseln.
Bei Tissot (nicht bei der PR50) existiert aber eine Technologie, die nennt sich "Auto-Quartz" - im Prinzip das Gleiche wie Kinetic bei Seiko. Wikipedia ist Dein Freund.

Auf Bildern kannst Du (ohne den entsprechenden Ziffernblattaufdruck bzw. das genaue Wissen, was für ein Werk in der Uhr steckt) nicht sehen ob Quarz oder Mechanik. Bei einer laufenden Uhr sieht man den "gleitenden" Sekundenzeiger - der hoppelt nicht von Sekunde zu Sekunde 1 mal wie bei einer Quarzuhr, sondern tickt in sehr kleinen Schritten 6-8 Mal pro Sekunde.

Im Schaufenster erkennst Du mechanische Werke (Handaufzug oder Automatic) oft daran, daß die Uhr nicht geht, weil nicht aufgezogen. Kann aber auch an einer leeren Batterie eines Quarz-Ladenhüters liegen - diese Uhr solltest Du dann auf keinen Fall kaufen 8)

• Tissot aus USA (Amazon.com) - ? Beitrag #18
N

not.null

Themenstarter
Hallo Tiempo,

vielen Dank für Deine schöne detalierte Erklärung.

>Automatic und Quarz sollte man so nicht verwechseln.

Ich meinte folgendes.

Ich sah bei eBay oft folgendes. In der Beschreibung steht "Automatic". Auf dem Bild kann man kaum etwas durch schlechter Qualität des Fotos lesen. Aber wenn man direkt "Quarz oder Automatik?" nachfragte, lies ich in der Verkäufersantwort "natürlich Quarz!" oder "Batteriebetrieb"
u.s.w.

> Also die Tissot PR50 gibt es als Automatic und als Quarz.
Ich meinte das bestimmte Modell T34.1.483.31

Auf der Seite von Amazon.com [ame]http://www.amazon.com/Tissot-Mens-Automatic-Watch-T34-1-483-31/dp/B000FBVN96/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=jewelry&qid=1197753365&sr=1-20[/ame] steht:

Model number: T34.1.483.31
Movement: Swiss-automatic

Auf der Seite von Watchzone http://www.watchzone.com/cgi-bin/wa...f60fa227430a801252063f/Product/View/T34148331 steht aber

Model T34.1.483.31
Description: Swiss automatic quartz movement

>existiert aber eine Technologie, die nennt sich "Auto-Quartz" - im Prinzip das
>Gleiche wie Kinetic bei Seiko.
Ich lies etwa vor 15 Jahren, dass diese "kombinierte" Techologie
patentiert wurde. Ich wusste aber nicht, dass die praktisch verwendet wird.

Viele Grüsse

Thema:

Tissot aus USA (Amazon.com) - ?

Tissot aus USA (Amazon.com) - ? - Ähnliche Themen

Frage zu einer Bulova Precisionist 96B159: Hallo zusammen, ich wollte meine Sammlung um ein HEQ Werk erweitern und mir eine Bulova aus der Langford Serie zu legen. Jedoch habe ich...
Kaufberatung +++ Elegante Automatikuhr für Business und Freizeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich deshalb kurz vor. Mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und stamme aus dem schönen...
Kaufberatung Tissot T36131672 - gute idee?!: Schönen guten Tag, ich war mal wieder auf Amazon.de am rumstöbern und bin dann auf dieses Schätzchen gestoßen. Tissot Herren-Armbanduhr...
Kaufberatung Chronograph bis 1500 EUR: Hallo zusammen, Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum schon eine Weile und habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir einen schönen...
12 Jahre alte Tissot PR200 - soll das das AUS sein ? :-/: Moin Moin, ich bin neu hier, in der Not nach Infos hab ich Euch gefunden. Ich besitzte eine sehr sehr lieb gewonnenen Tissot PR200 aus dem Jahre...
Oben