[Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm

Diskutiere Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich trenne mich derzeit von ein paar Uhren, da ich ein neues Projekt im Sinn habe. Daher kommt nun auch meine Fliegeruhr von...
OliH.

OliH.

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich trenne mich derzeit von ein paar Uhren, da ich ein neues Projekt im Sinn habe.

Daher kommt nun auch meine Fliegeruhr von Tisell unter den Hammer.

//
Ich habe die Uhr vor ein paar Monaten selbst hier gekauft. Daher hänge ich ergänzend den Link zu dem damaligen Angebot dran, damit ihr einen Überblick über die (Besitzer-)Historie dieser Uhr habt.
//

Nun zur Uhr. Die Uhr, bzw. die Zeiger und das ZB wurden künstlich gealtert, um den Charme einer Fliegeruhr aus der damaligen Zeit einzufangen. Falls dies jemandem nicht gefällt, ließe sich das auch mit dem zusätzlich mitgelieferten (unbearbeiteten) Zeigersatz und Ziffernblatt wieder in den Ursprungszustand versetzen.

Zusätzlich hat die Uhr ein extra angefertigtes Lederarmband im Stil der alten Fliegeruhren.

Den auf den Bildern abgebildeten Uhrenständer aus Holz gibt es natürlich dazu (leider ist die Uhrenhalterung aus Plastik gebrochen, die ersetze ich natürlich).

Die Uhr ist in einem top Zustand. Die Gangwerte sind unuffällig, der Aufzug ist butterweich.

Daten der Uhr:

Tisell Pilot Watch 43mm
mit dem Sea-Gull ST25, ein Top Uhrwerk.

25 Steine,
21.600 Halbschwingungen,
48 Stunden Gangreserve,
kugelgelagerter Rotor.
Eigenentwicklung von Tianjin Seagull aus dem Jahre 2000.

Zum Schluss noch der Preis:
Ich möchte gerne das haben, was ich selbst bezahlt habe: flotte 200€ exkl. Versandkosten ohne Nachverhandlung ;)

Bezahlbar per PP (ff), Bar bei Abholung oder Überweisung.

Keine Garantie oder Gewährleistung, da Privatverkauf

Anhänge

Thema:

Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm

Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tisell Typ B 43mm Fliegeruhr

[Erledigt] Tisell Typ B 43mm Fliegeruhr: Hallo zusammen ich möchte eine Tisell 43mm Typ B verkaufen, die ich selber erst vor kurzem hier im UF erstanden habe (Erstkauf Oktober 2019). Ich...
  • [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B Vintage-Mod

[Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B Vintage-Mod: Zunächst: Ich bin privater Verkäufer, kein Händler. Keine Garantie etc.pp. Ich trenne mich von einer einzigartigen Tisell Flieger B. Ich wollte...
  • [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ A 43 mm Durchmesser Seagull Automatik

[Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ A 43 mm Durchmesser Seagull Automatik: Ich bin Privatverkäufer und biete die Uhr nicht gewerblich an. Möchte hier meine wunderschöne Tisell Fliegeruhr im klassischen A Baumuster...
  • [Erledigt] Tisell, Fliegeruhr Typ B 43mm - Bielefeld

[Erledigt] Tisell, Fliegeruhr Typ B 43mm - Bielefeld: Hallo liebe Forianer Ich habe die Uhr hier vor einem Jahr von einem tollen Member gekauft. Leider bekommt die Schönheit zu wenig Tragezeit am...