Tischwecker: Sekunde lahmlegen

Diskutiere Tischwecker: Sekunde lahmlegen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da...
Zenon

Zenon

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
20
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da mich das ticken der Sekunde nicht einschlafen lässt.
Könnte es für einen Uhrmacher möglich sein, die Sekunde bei 12:00 zu parken und zu deaktivieren oder ist das eher unwahscheinlich?

Gruß
Zenon
 
Seikovnik

Seikovnik

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
341
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Hallo Zenon,

Ich denke, wenn man die Sekunde "festlegt", wie du es beschreibst, dann bleibt die Uhr einfach stehen. Man könnte höchstens den Sekundenzeiger entfernen. Dann hättest du aber das selbe Problem (nämlich den nächtlichen Lärm). Wenn eine mechanische Uhr nicht tickt, dann geht sie auch nicht (zeigt also nur 2x am Tag die richtige Uhrzeit an).

(is doch noch nich 1. April oder???)

Gruß

Seikovnik
 
seiko

seiko

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
322
Hallo,

ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da mich das ticken der Sekunde nicht einschlafen lässt.
Könnte es für einen Uhrmacher möglich sein, die Sekunde bei 12:00 zu parken und zu deaktivieren oder ist das eher unwahscheinlich?

Gruß
Zenon
Hallo Zenon,

Wenn Dich das Ticken des Weckers schon stört wird dich das Klingeln währendt des Weckrufes sicher noch vielmehr stören.

Stell ihn einfach so auf den Nachttisch und freue Dich an dem Anblick.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein ausser viele Grüsse
seiko
 
Zenon

Zenon

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
20
Ort
Deutschland
So soll es wohl sein.
Danke und schönes Wochenende!

Gruß
Zenon
 
Thema:

Tischwecker: Sekunde lahmlegen

Tischwecker: Sekunde lahmlegen - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Uhrwekr Tischwecker Japy regulieren, bitte um Hilfe.

    Uhrenbestimmung Uhrwekr Tischwecker Japy regulieren, bitte um Hilfe.: Hallo an alle, Ich habe mir einen Reisewecker der französische Hersteller Japy in der Buch gekauft. Ich weiss weder wie alt der ist noch finde...
  • TISCHWECKER mit A. Schild - 742 - Werk

    TISCHWECKER mit A. Schild - 742 - Werk: Hallo Forianer! Auf der Suche nach einem A. Schild - Weckerwerk für ein Armbanduhren - Projekt bin ich auf einen wunderschönen Tischwecker...
  • [Erledigt] Tischwecker mechanisch/ Lucky Strike Katalog Anfang 90er

    [Erledigt] Tischwecker mechanisch/ Lucky Strike Katalog Anfang 90er: Verkaufe oder tausche hier einen schon ewig in meinem Besitz befindlichen mechanischen Wecker aus dem Lucky Strike Katalog. Diese waren Anfang...
  • [Erledigt] VINTAGE BRAUN voice control AB 30vs Nachttischwecker Tischwecker Reisewecker

    [Erledigt] VINTAGE BRAUN voice control AB 30vs Nachttischwecker Tischwecker Reisewecker: Sehr schöner und klassischer Reisewecker von Braun. Größe 80x65x38mm. Neue Batterie. Der Wecker läuft und weckt. Daher 16 € inkl Versand im...
  • [Erledigt] BRAUN voice control AB 30vs Nachttischwecker Tischwecker Reisewecker

    [Erledigt] BRAUN voice control AB 30vs Nachttischwecker Tischwecker Reisewecker: Sehr schöner und klassischer Reisewecker von Braun. RESERVIERT !!!!! Größe 80x65x38mm. Neue Batterie. Der Wecker läuft und weckt, ich habe aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben