Tischwecker: Sekunde lahmlegen

Diskutiere Tischwecker: Sekunde lahmlegen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da...
  • Tischwecker: Sekunde lahmlegen Beitrag #1
Zenon

Zenon

Themenstarter
Hallo,

ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da mich das ticken der Sekunde nicht einschlafen lässt.
Könnte es für einen Uhrmacher möglich sein, die Sekunde bei 12:00 zu parken und zu deaktivieren oder ist das eher unwahscheinlich?

Gruß
Zenon

• Tischwecker: Sekunde lahmlegen Beitrag #2
Seikovnik

Seikovnik

Hallo Zenon,

Ich denke, wenn man die Sekunde "festlegt", wie du es beschreibst, dann bleibt die Uhr einfach stehen. Man könnte höchstens den Sekundenzeiger entfernen. Dann hättest du aber das selbe Problem (nämlich den nächtlichen Lärm). Wenn eine mechanische Uhr nicht tickt, dann geht sie auch nicht (zeigt also nur 2x am Tag die richtige Uhrzeit an).

(is doch noch nich 1. April oder???)

Gruß

Seikovnik

• Tischwecker: Sekunde lahmlegen Beitrag #3
seiko

seiko

Hallo,

ich habe hier seit vielen Jahren einen schönen Wecker rumstehen, den ich leider nicht nutzen (d.h. auf meinen Nachttisch stellen) kann, da mich das ticken der Sekunde nicht einschlafen lässt.
Könnte es für einen Uhrmacher möglich sein, die Sekunde bei 12:00 zu parken und zu deaktivieren oder ist das eher unwahscheinlich?

Gruß
Zenon

Hallo Zenon,

Wenn Dich das Ticken des Weckers schon stört wird dich das Klingeln währendt des Weckrufes sicher noch vielmehr stören.

Stell ihn einfach so auf den Nachttisch und freue Dich an dem Anblick.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein ausser viele Grüsse
seiko

• Tischwecker: Sekunde lahmlegen Beitrag #4
Zenon

Zenon

Themenstarter
So soll es wohl sein.
Danke und schönes Wochenende!

Gruß
Zenon

Thema:

Tischwecker: Sekunde lahmlegen

Tischwecker: Sekunde lahmlegen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Alpina Tischwecker ca. 30er Jahre Art Deco: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Minderung etc! Ich verkaufe diesen Tischwecker von Alpina im Art...
Uhrmacher für Cartier Santos Quarz gesucht: Hallo, meine Mutter trägt seit ca. 28 Jahren durchgehend ihre Cartier Santos Quarzuhr. Leider hat die Uhr jetzt einen defekt und ihr bisheriger...
Leuchtmasse bestimmbar?: Hallo zusammen Das Thema der verschiedenen Leuchtmassen taucht immer wieder auf und es scheint, als hätten wir ein paar echte Spezialisten auf...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
Kaufberatung Aqua Terra oder andere hochwertige 3-zeiger Uhr?: Hallo Zusammen, Nachdem ich nun schon lange still mitlese, finde ich endlich die Zeit für meinen ersten Post und möchte Euch gleich um Eure...
Oben