Tischuhr

Diskutiere Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Auf dem letzten Trödelbesuch konnte ich ohne dieses Teil einfach nicht nach Hause gehen. Eine Tischuhr, auch als Aschebecher? Der Widmung...
  • Tischuhr Beitrag #1
J

JESV

Themenstarter
Hallo!
Auf dem letzten Trödelbesuch konnte ich ohne dieses Teil einfach nicht nach Hause gehen.
IMG_20211117_135831.jpg
Eine Tischuhr, auch als Aschebecher? Der Widmung nach: Gew, v. Postunterbeamten Verein Markneukirchen 30.4,14 schon schön alt, aber bei der Erhaltung konnte ich sie einfach nicht liegen lassen.
Das Uhrwerk ist ein einfacher Stiftanker der Haller AG Schwenningen, nach Saluz Thomas Haller 05B.
Glück Auf!
Joachim

• Tischuhr Beitrag #2
MaJoLa

MaJoLa

Was für ein geniales Teil :klatsch:

Aber bist Du sicher, daß die Uhr nicht zufällig in den Ascher passt :hmm:

• Tischuhr Beitrag #3
sirtaifun

sirtaifun

So wie das aussieht ist das für den gepflegten Zigarren Genuss :D

• Tischuhr Beitrag #4
denokato

denokato

Richtig, dieses Teil gehört ins Büro eines Unternehmensleiters. Dort wenn Kundenbesuch ist
gibt es nach einem Geschäftsabschluss eine kubanische. :face:

Thema:

Tischuhr

Tischuhr - Ähnliche Themen

Aufzugsfeder einer kleinen Wuba Tischuhr defekt: Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen; mein Name ist Matthias, bin 66 Jahre und wohne in Rheinhessen (67586 Hillesheim) bei Mainz. Meine...
Junghans ATO Tischuhr wieder zum Anschauen: Diese Uhr – ich wollte da erst gar nicht dran gehen – landete doch auf meinem Tisch. Aber von Vorn: Eine Bekannte aus meiner alten Heimat rief...
Galvanik Projekt Haller Wecker: Hallo, bei der vielen Zeit zu Hause, bleibt auch Zeit fürs Hobby. Habe heute ein neues Galvanik Projekt begonnen. Das Opfer ist ein ein alter...
Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy: Im Frühsommer des letzten Jahre haben meine Frau und ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal Eltern werden dürfen. Mir, als...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Oben