Tischuhr

Diskutiere Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Auf dem letzten Trödelbesuch konnte ich ohne dieses Teil einfach nicht nach Hause gehen. Eine Tischuhr, auch als Aschebecher? Der Widmung...
J

JESV

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
149
Hallo!
Auf dem letzten Trödelbesuch konnte ich ohne dieses Teil einfach nicht nach Hause gehen.
IMG_20211117_135831.jpg
Eine Tischuhr, auch als Aschebecher? Der Widmung nach: Gew, v. Postunterbeamten Verein Markneukirchen 30.4,14 schon schön alt, aber bei der Erhaltung konnte ich sie einfach nicht liegen lassen.
Das Uhrwerk ist ein einfacher Stiftanker der Haller AG Schwenningen, nach Saluz Thomas Haller 05B.
Glück Auf!
Joachim
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
5.127
So wie das aussieht ist das für den gepflegten Zigarren Genuss :D
 
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
786
Ort
Hannover
Richtig, dieses Teil gehört ins Büro eines Unternehmensleiters. Dort wenn Kundenbesuch ist
gibt es nach einem Geschäftsabschluss eine kubanische. :face:
 
Thema:

Tischuhr

Tischuhr - Ähnliche Themen

Galvanik Projekt Haller Wecker: Hallo, bei der vielen Zeit zu Hause, bleibt auch Zeit fürs Hobby. Habe heute ein neues Galvanik Projekt begonnen. Das Opfer ist ein ein alter...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben