Tischuhr wie alt?

Diskutiere Tischuhr wie alt? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Du hast recht, der Themenstarter hat kein Spulenproblem, trotzdem: Da ich mir nicht alles durchlese (wer soll dann die Arbeit machen?), danke für...
Westminster

Westminster

Du hast recht, der Themenstarter hat kein Spulenproblem, trotzdem: Da ich mir nicht alles durchlese (wer soll dann die Arbeit machen?), danke für den link.

Für den TS bin ich aber gerade eine Galaxie herabgestiegen und habe Bilder von einem Werk mit Blechanker gemacht, damit man sieht, wie es in etwa aussehen soll. Bei Bedarf gerne auch detailliertere Bilder. Es ist eine Wanduhr mit recht schönem Gehäuse, aber ich habe keine Zeit dafür. So liegt sie halt. Ist ja auch keine Standuhr.
DSCN1757 (2).JPG
DSCN1756 (2).JPG

pallasquarz

pallasquarz

Au Backe, da hab ich denn wohl ziemlich daneben gelegen.:oops::roll:

Bei AU bekomm ich das besser hin.
Hab ja auch gesagt, daß das nicht meine Baustelle ist.
Hallo Markus, bist ja nicht alleine :-(

Kennst Du den Sketch von Gerd Polt, Zoll hat Zukunft?

Ein Autofahrer kommt an die Grenze mit einem alten Stuhl im Wagen, die Zöllner (einer der beiden ist GP) streiten dann, ob es eine zollpflichtige Antiquitäte ist oder nicht. Am Ende zertrümmert der Besitzer zornig den Stuhl, damit er weiterfahren kann.

Oiso, da Herr Klein moant, des is a Antiquitäte, oba I sog, des is bloß a oids Glumpp!

Grüsse Christoph

Thema:

Tischuhr wie alt?

Tischuhr wie alt? - Ähnliche Themen

• Habe mir eine neue Tischuhr mit altem Uhrwerk gebaut

Habe mir eine neue Tischuhr mit altem Uhrwerk gebaut: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine neue Tischuhr vorstellen. Das Uhrwerk ist gemarkt von Schlenker & Kienzle und schon sehr...
  • [Verkauf] Pendel - Tischuhr, alt, Mahagoni, leider defekt

[Verkauf] Pendel - Tischuhr, alt, Mahagoni, leider defekt: Hallo, ich verkaufe meine alte Tischuhr mit Pendelaufzug in einem Mahagoni Gehaese mit Einlegearbeiten. Das Pendeluhrwerk laeuft trotzt...
  • Moderne Tischuhr mit altem Uhrwerk

Moderne Tischuhr mit altem Uhrwerk: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch an dieser Stelle eine nicht alltägliche Tischuhr vorstellen. Ein freundliches Mitglied dieses Forums...
  • [Reserviert] Alte Kaminuhr, antike Tischuhr, DDR Halle Saale. Mit Schlagwerk.

[Reserviert] Alte Kaminuhr, antike Tischuhr, DDR Halle Saale. Mit Schlagwerk.: Das Werk sollte gereinigt werden. Der Schlüssel fehlt, Glas ist i. O. Das Holz sollte auch etwas gerichtet werden, die Uhr riecht ein bisschen...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr, groß und schwer und alt

Uhrenbestimmung Tischuhr, groß und schwer und alt: Hallo, liebe Gemeinde. Gestern hatte ich Stadturlaub (oder so) aus dem Krankenhaus und was passiert mir - ich lande im einzigen Trödelladen am...