Tischuhr wie alt?

Diskutiere Tischuhr wie alt? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Kann mir einer hier sagen wie alt diese uhr ungefähr ist? Es wurde dran rumgebastelt von jemanden und sie läuft auch nicht mehr...
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Hallo zusammen,

Kann mir einer hier sagen wie alt diese uhr ungefähr ist? Es wurde dran rumgebastelt von jemanden und sie läuft auch nicht mehr! Würde sie gerne wieder zum laufen kriegen.

Vielleicht hat jemand Infos für mich?

Vielen Dank :)

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, denke, im Bereich "Sonstige Uhren" bekommst Du eher fachkundige Auskunft. Laß das Thema von einem Moderator dorthin verschieben
Kenne mich da nicht aus, denke aber, daß die deutlich älter als 100 Jahre sein dürfte.
Viel erfolg Christoph

TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Danke Christoph 🤗

Kann mir dann ein lieber Moderator hier das ganze verschieben?

Vielen Dank :)

MaJoLa

MaJoLa

Mein Thema ist es auch nicht, aber gefühlt würde ich sie zwischen 1840 u. 1870 datieren. Auch der Optik des Werkes wegen.

Wäre interessant, ob ich mit meine Vermutung richtig liege. Vielleicht kannst Du mir da ne kurze Info geben. Ansonsten finde ich sie sehr schön und hoffe, Du kannst sie wieder gangbar machen.

Viele Erfolg.

TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Wow... das wäre natürlich toll :)

Würde mich echt mal interessieren!

Weiss es denn einer hier ob MaJoLa richtig liegt?

WalterK

WalterK

Sorry - aber das Gehäuse ist meiner Ansicht nach zusammengebastelt .
Allein schon wegen der Passform des ZBs zum Gehäuse .

Gruß Walter

TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Das kann natürlich sein, aber ich denke Elemente davon, könnten dann schon so alt sein oder was meint ihr?