Tischuhr v. Flohmarkt

Diskutiere Tischuhr v. Flohmarkt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kollegen Heute ganz frisch vom Flohmarkt hab ich mir diese Uhr gekauft. Das Gehäuse ist aus Messing oder Bronze. Das Originalwerk wurde...
Hands

Hands

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Hallo Kollegen
Heute ganz frisch vom Flohmarkt hab ich mir diese Uhr gekauft. Das Gehäuse ist aus Messing oder Bronze. Das Originalwerk wurde offensichtlich ersetzt, durch ein Junghans Quarzwerk. Weiss jemand ca. wie alt diese Uhr ist?
Und dieses Taschenbarometer der Fa. Lufft hab ich noch ergattert. zwar keine Uhr, aber auch ein Messinstrument. Über die Funktion bin ich mir noch nicht im Klaren. Der äussere Ring ist durch drehen der Lünette einstellbar. Auf der Rückseite befindet sich ein Loch in der eine Einstellschraube versenkt ist. Mit der kann man den zeiger verstellen.
Thomas ratlos???
 

Anhänge

Locutus Deer

Locutus Deer

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
48
Ort
Wülfrath (kreis ME)
Dat Ührken oben schätz ich mal auf sechziger Jahre ein. Hatte sicher vorher Pendelantrieb. (Immer diese Frevler, die Mechanik durch sch*** Plaste ersetzen müssen)
 
Thema:

Tischuhr v. Flohmarkt

Tischuhr v. Flohmarkt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gübelin Tischuhr Marmor 1989 Box + Papiere

    [Erledigt] Gübelin Tischuhr Marmor 1989 Box + Papiere: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht hier eine Gübelin Tischuhr Marmor / Quarz Ref: 2784 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

    [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?

    Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, von welcher Seite die Achse von der Platine gelöst werden muss, siehe Fotos. Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker

    [Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker: Hilfe/Hinweise/Abhilfen auch gern erwünscht... (Zapfen auf Drehmaschine einbohren kann ich leider noch nicht...) So sieht das Werk aus: Vielen...
  • Tischuhr vom Flohmarkt

    Tischuhr vom Flohmarkt: Hallo Uhrenfreunde, vor etlichen Jahren habe ich mal eine Tischuhr auf dem Flohmarkt ergattert. Jetzt ist mir das Teil im Keller mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben