Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr

Diskutiere Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe heute eine schöne Kaminuhr/Tischuhr auf enem Folhmarkt erstanden. Die Uhr ist Top in Schuß, hat eine Anzeige der Mondphase und ein...
B

bootjam2001

Gast
Hallo,
habe heute eine schöne Kaminuhr/Tischuhr auf enem Folhmarkt erstanden. Die Uhr ist Top in Schuß, hat eine Anzeige der Mondphase und ein Schlagwerk mit drei Melodien. Leider funktioniert das Zugwerk für die Musik nicht, ich denke mal da gibt es einen Bruch des Metallbandes.
Wer kennt diese Uhr und kann mir bzgl. Ersatzteile helfen?
Die Uhr soll so um 1940/1950 gebaut worden sein, wobei ich glaube das sie neuer ist.
Herstelle ist eine spanische Firma Obart S.A. Das Modell ist auf 499 Stück limitiert und heißt SB-5500.

http://freenet-homepage.de/marcel.jakobi/bilder/uhr.JPG

Das Uhrwerk stammt aus Deutschland mit schönen Made in Germany Prägung und ich glaube dem Hersteller Urgo oder so.

Wäre super wenn Jemmand hier mehr drüber weiß, habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Danke und Gruß

R

Rundstahl

Hallo bootjam2001,

herzlichen Willkommen hier im Uhr-Forum!

Leider werde ich dir nicht weiterhelfen können, außer:

Ich vermute mal, dass du die Uhr gekauft hast um sich an ihr zu erfreuen.
Wenn du nicht grade ein Fingerchen für Tischuhren hast und selbst kein
Uhrmacher bist, wirst du gar nicht daran vorbeikommen diese Prachtstück
an Uhr zu einem Uhrmacher zu bringen. Er wird sich dann auch um das
Ersatzteil kümmern.

Zum Schluss: Gratulation für diese wunderschöne Tischuhr :!:

Bye
Jo

O

oppa tictac

hi bootjam2001

bitte beachte in zukunft, dass die bilder im forum <=800x600 sein sollten.

BTW willkommen im forum.

Thema:

Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr

Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SWIZA Tischuhre bzw. Stiluhr Konvolut 8 Tage Werk Swiss Made

[Erledigt] SWIZA Tischuhre bzw. Stiluhr Konvolut 8 Tage Werk Swiss Made: Hallo Uhrenfreunde Privatverkauf ohne Gewähr und Rücknahme. Vergebe aus meinem Privatbesitz ohne gewerbliche Ambitionen. Vergebe zwei...
  • Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel

Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel: Hallo zusammen, wir haben einen Verwandten aus dem Süden zu uns nach NRW geholt und seine Wohnung leer geräumt (zumindest alles, was er...
  • [Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr

[Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Design Tischuhr von Jean Kazes Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany

[Erledigt] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany: Hallo Uhrenfreunde Aus meiner Uhrenecke vergebe ich eine seltene KIENZLE 8 Tage 6 Steine Werk Tischuhr . Vermutlich ein H. Möll…...
  • "DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock

"DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock: Liebe Forianer, heute möchte ich euch kurz eine außergewöhnliche Uhr vorstellen ;-) Kienzle World Time Alarm Clock Es handelt sich...