Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr

Diskutiere Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe heute eine schöne Kaminuhr/Tischuhr auf enem Folhmarkt erstanden. Die Uhr ist Top in Schuß, hat eine Anzeige der Mondphase und ein...
B

bootjam2001

Gast
Hallo,
habe heute eine schöne Kaminuhr/Tischuhr auf enem Folhmarkt erstanden. Die Uhr ist Top in Schuß, hat eine Anzeige der Mondphase und ein Schlagwerk mit drei Melodien. Leider funktioniert das Zugwerk für die Musik nicht, ich denke mal da gibt es einen Bruch des Metallbandes.
Wer kennt diese Uhr und kann mir bzgl. Ersatzteile helfen?
Die Uhr soll so um 1940/1950 gebaut worden sein, wobei ich glaube das sie neuer ist.
Herstelle ist eine spanische Firma Obart S.A. Das Modell ist auf 499 Stück limitiert und heißt SB-5500.

http://freenet-homepage.de/marcel.jakobi/bilder/uhr.JPG

Das Uhrwerk stammt aus Deutschland mit schönen Made in Germany Prägung und ich glaube dem Hersteller Urgo oder so.

Wäre super wenn Jemmand hier mehr drüber weiß, habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Danke und Gruß
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo bootjam2001,

herzlichen Willkommen hier im Uhr-Forum!

Leider werde ich dir nicht weiterhelfen können, außer:

Ich vermute mal, dass du die Uhr gekauft hast um sich an ihr zu erfreuen.
Wenn du nicht grade ein Fingerchen für Tischuhren hast und selbst kein
Uhrmacher bist, wirst du gar nicht daran vorbeikommen diese Prachtstück
an Uhr zu einem Uhrmacher zu bringen. Er wird sich dann auch um das
Ersatzteil kümmern.

Zum Schluss: Gratulation für diese wunderschöne Tischuhr :!:

Bye
Jo
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi bootjam2001

bitte beachte in zukunft, dass die bilder im forum <=800x600 sein sollten.


BTW willkommen im forum.
 
Thema:

Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr

Tischuhr Obart S.A. Spain, wer kennt diese Uhr - Ähnliche Themen

  • Antike Junghans Tischuhr mit Weckfunktion?

    Antike Junghans Tischuhr mit Weckfunktion?: Liebe Uhrenfreunde, Bitte verzeiht mir, falls die Antwort auf diese Frage offensichtlich ist, ich bin noch sehr jung und unerfahren und die Uhr...
  • [Erledigt] Hermle Astrolabium/Tellurium 2000 Tischuhr/Stiluhr Germany

    [Erledigt] Hermle Astrolabium/Tellurium 2000 Tischuhr/Stiluhr Germany: Hallo ans Uhrenforum Ich vergebe meine Hermle Tischuhr Astrolabium / Tellurium Serie Classic Referenz 22836-072987 Meine Hermle ist mein...
  • Neue Tischuhr: MB&F x L’Epée x Massena LAB T-Rex Bronze

    Neue Tischuhr: MB&F x L’Epée x Massena LAB T-Rex Bronze: Gehäuse: Bronze Höhe: 26,5cm WaDi: Hält bestimmt einen umgeschütteten Kaffee aus Werk: L'Épée 1839 Gangreserve: 8 Tage Limitierung: 15 Stück...
  • Tischuhr

    Tischuhr: Habe diese Uhr heute auf den Flohmarkt erworben. Kann mir jemand hier sagen wie alt sie ungefähr ist. Ich sage schon mal Danke. Viele Grüße Werner
  • Ähnliche Themen
  • Antike Junghans Tischuhr mit Weckfunktion?

    Antike Junghans Tischuhr mit Weckfunktion?: Liebe Uhrenfreunde, Bitte verzeiht mir, falls die Antwort auf diese Frage offensichtlich ist, ich bin noch sehr jung und unerfahren und die Uhr...
  • [Erledigt] Hermle Astrolabium/Tellurium 2000 Tischuhr/Stiluhr Germany

    [Erledigt] Hermle Astrolabium/Tellurium 2000 Tischuhr/Stiluhr Germany: Hallo ans Uhrenforum Ich vergebe meine Hermle Tischuhr Astrolabium / Tellurium Serie Classic Referenz 22836-072987 Meine Hermle ist mein...
  • Neue Tischuhr: MB&F x L’Epée x Massena LAB T-Rex Bronze

    Neue Tischuhr: MB&F x L’Epée x Massena LAB T-Rex Bronze: Gehäuse: Bronze Höhe: 26,5cm WaDi: Hält bestimmt einen umgeschütteten Kaffee aus Werk: L'Épée 1839 Gangreserve: 8 Tage Limitierung: 15 Stück...
  • Tischuhr

    Tischuhr: Habe diese Uhr heute auf den Flohmarkt erworben. Kann mir jemand hier sagen wie alt sie ungefähr ist. Ich sage schon mal Danke. Viele Grüße Werner
  • Oben