Kaufberatung Tischuhr mit Klappziffern

Diskutiere Tischuhr mit Klappziffern im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, seit gestern besitze ich einen xda diamond. Alle die dieses modell kennen, wissen das auf der Oberfläche eine Uhr ist welche...
Early

Early

Themenstarter
Hallo an alle,

seit gestern besitze ich einen xda diamond. Alle die dieses modell kennen, wissen das auf der Oberfläche eine Uhr ist welche umklappt. Hier mal ein bild:

(Bild von smartphonedb.com)

Kennt jemand vielleicht Tischuhren die so welche klappziffern hat?

Ich dachte so an eine "mechanische" also dort sind echt diese klappziffern drinne und das ganze wird mit batterien betrieben oder eben direkt mit strom. Oder gibt es vielleicht welche, die mit einem echten display arbeiten und alles "virtuell" funktioniert?

Vielen dank schonmal!

M

Marinemaster

Gesperrt
Kennt jemand vielleicht Tischuhren die so welche klappziffern hat?
Es gab mal Wecker mit diesen Klappziffern. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir davon 3 Stück.
Diese Biester machten einen "Höllenlärm", wenn die Ziffern umklappten und raubten einem den Schlaf. Ich könnte wetten, dass meine Mutter die Teile noch im Keller hat, da werde ich beim nächsten Besuch mal stöbern gehen. Würde mich nicht wundern, wenn ich fündig werde und die auch noch funktionieren.
Haste Interesse an so'nem Dingen?
Gruß Harald

Early

Early

Themenstarter
Es gab mal Wecker mit diesen Klappziffern. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir davon 3 Stück.
Diese Biester machten einen "Höllenlärm", wenn die Ziffern umklappten und raubten einem den Schlaf. Ich könnte wetten, dass meine Mutter die Teile noch im Keller hat, da werde ich beim nächsten Besuch mal stöbern gehen. Würde mich nicht wundern, wenn ich fündig werde und die auch noch funktionieren.
Haste Interesse an so'nem Dingen?
Gruß Harald
Prinzipiell ja. Jedoch wäre es super wenn du mir fotos schicken könntest.

M

Marinemaster

Gesperrt
Hab soeben mal angerufen. Die Wecker sind wohl irgendwann mal weggeworfen worden. Trotzdem werde ich mal im Keller suchen. Wenn ich einen auftreibe, melde ich mich an dieser Stelle nochmal. :D
Versprechen kann ich aber nix.

Early

Early

Themenstarter
Hab soeben mal angerufen. Die Wecker sind wohl irgendwann mal weggeworfen worden. Trotzdem werde ich mal im Keller suchen. Wenn ich einen auftreibe, melde ich mich an dieser Stelle nochmal. :D
Versprechen kann ich aber nix.
Trotzdem vielen dank.

Kennt denn vielleicht jemand anderes noch modelle die neu hergestellt werden?

T

Tommi

Dazu kann ich auch meinen Senf abgeben :-)

Ich habe hier vier unterschiedliche Klappzahlenwecker/Uhren stehen.
u.a. auch den von Pearl - na ja, billigste Verarbeitung und richtig laut :-(
Die haben ein normales Uhrwerk genommen und mit ganz viel Plastik die Klappziffern drangebastelt.
Dann habe ich noch einen Philips und zwei Copal.
Wobei mir der Copal Caslon 601 am besten gefällt, der hat zur Uhrzeit auch noch Datum und Wochentag und ist original aus den 70gern.
Der macht auch keinen Krach sondern ist sehr schön leise, ist aber kein Wecker.
Das Uhrwerk ist komplett aus Metal und die Uhr hat einen leisen Syncronmotor.
Durch sein ALU Gehäuse macht der sich auch im Wohnzimmer ganz gut.

Da ich von meinem grad kein Bild habe, habe ich mal Tante Google gefragt:
eBay Österreich: COPAL KLAPPZAHLEN UHR MIT DATUM Panton Eames Ära (Artikel 320301293151 endet 28.09.08 20:46:41 MESZ)

Die Copals tauchen immer mal wieder bei eBay auf.

Gruß
Markus

S

Sonntag

Hallo,

möchte mich mal hier anschliesen, suche auch so was ähnliches.
und zwar eine Uhr mit Wochentagsanzeige ! wichtig ist aber der Wochentag sollte komplett ausgeschrieben sein !
Die neuen elektronischen Uhren kürzen ja immer mit 2-3 Buchstaben ab, und das versteht eine alte Frau nicht.
hab hier mal ein Link wie sie aussehen könnte, nur funktionieren sollte sie noch!

Grosser Solari/Udine Klappzahlenuhr, Bastlerware! bei eBay.de: 1970-1979 (endet 26.10.08 07:50:42 MEZ)

brauche sowas für die demenzkranke Schwiegermutter !
für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Bei mir steht noch irgendwo eine Klappzahlenuhr mit 220 Volt Synchronmotor rum. So etwa aus den 70ern.
Mal sehen, wie der noch beieinander ist. Früher konnte ich diesen Teilen gar nichts abgewinnen, aber irgendwie entwickelt man sich weiter....

Grüße...carpediem

T

tommf

Ich kann zwar keine Bezugsquelle nennen, aber zum Appetit machen ;-):

copal.jpg

Die hatte ich mal über eBay ergattert. Läuft jahrelang von einer Batterie (Mono-Zelle) und hat einen Stundenschlag.

Grüße,

Thomas

Thema:

Tischuhr mit Klappziffern

Tischuhr mit Klappziffern - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr

[Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Design Tischuhr von Jean Kazes Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany

[Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany: Hallo Uhrenfreunde Aus meiner Uhrenecke vergebe ich eine seltene KIENZLE 8 Tage 6 Steine Werk Tischuhr . Vermutlich ein H. Möll…...
  • "DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock

"DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock: Liebe Forianer, heute möchte ich euch kurz eine außergewöhnliche Uhr vorstellen ;-) Kienzle World Time Alarm Clock Es handelt sich...
  • Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren

Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
  • Tischuhr

Tischuhr: Liebe Freunde! Zerlegt habe ich sie für den Transport zum Doktor schon. Das einzige was ich fand war C.H. Und mehrmals die 644 Nun zu den...