[Erledigt] Tischuhr mit großem Glasdom

Diskutiere Tischuhr mit großem Glasdom im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Für eine Bekannte biete ich diese "schöne" Tischuhr an, bei der ich mir nicht sicher bin, ob die diversen Teile so zusammengehören. Das Werk macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blaubär

blaubär

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
749
Ort
NRW
Für eine Bekannte biete ich diese "schöne" Tischuhr an, bei der ich mir nicht sicher bin, ob die diversen Teile so zusammengehören. Das Werk macht eigentlich einen recht wertigen Eindruck, der so gar nicht zu der Basis passt, auf dem es montiert ist. Der scheußliche Sockel versucht nach Messing auszusehen, ist aber Plaste. Der ovale Glasdom ist viel zu hoch für die Uhr, passt daür aber genau in den Sockel.
Das Werk läuft an, Stunden- und Halbstundenschlag funktionieren - mehr hab ich nicht getestet. Es gehört noch ein Pendel und ein Aufzugschlüssel dazu, die nicht mit abgebildet sind. Der Glasdom ist etwa 35cm hoch, und macht einen etwas "welligen" Eindruck. Ich weiß nicht ob das ein Zeichen für echte Handarbeit oder Billigproduktion ist, vermute aber letzteres, da er auch noch ein paar kleine Blaseneinschlüsse hat.
Ich denke insgesamt ist das eher was für Bastler, oder jemand, der einen Glasdom für eine andere Uhr sucht. Das Werk ist sicherlich brauchbar und würde in Kombination mit einem anderen Gehäuse vielleicht eine ganz nette Uhr ergeben - den Rest würde ich wegschmeißen.

Bei ebay habe ich gesehen, daß solche Glasdome in der Größe alleine schon mit bis zu 100 EUR gehandelt werden, deshalb biete ich das ganze Ensemble hier mal für 25 EUR plus Versandkosten an.











Realistischen Preisvorschlägen stehe ich sehr offen gegenüber, um dieses Trum schnellstmöglich wieder von meinem Tisch zu kriegen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tischuhr mit großem Glasdom

Tischuhr mit großem Glasdom - Ähnliche Themen

  • Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an?

    Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an?: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer zweier Tischuhren von Mauthe: Vom Stil her würde ich sie in die 1950iger Jahre verorten. Dazu passen...
  • [Erledigt] MeisterSinger Tischuhr in OVP mit Garantie-Karte

    [Erledigt] MeisterSinger Tischuhr in OVP mit Garantie-Karte: Hallo, ich verkaufe eine neue MeisterSinger Tischuhr. Sie stammt aus Dezember 2019. MeisterSinger Tischuhr in OVP mit Garantie-Karte...
  • [Erledigt] Eichmüller Klappzahlenuhr - Retro Flip Tischuhr im Vintage Design aus 06/2019

    [Erledigt] Eichmüller Klappzahlenuhr - Retro Flip Tischuhr im Vintage Design aus 06/2019: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, ich verkaufe meine Eichmüller Klappzahlenuhr aus Juni 2019. Ich habe die Uhr über Amazon direkt beim...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr mit Taschenuhrwerk

    Uhrenbestimmung Tischuhr mit Taschenuhrwerk: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieses Werkes: 2798686 2796244 Nachdem ich 3x bei Ranfft durch die Datenbank...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr, groß und schwer und alt

    Uhrenbestimmung Tischuhr, groß und schwer und alt: Hallo, liebe Gemeinde. Gestern hatte ich Stadturlaub (oder so) aus dem Krankenhaus und was passiert mir - ich lande im einzigen Trödelladen am...
  • Ähnliche Themen

    Oben