Uhrenbestimmung Tischuhr mit Datum

Diskutiere Tischuhr mit Datum im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe hier eine Tischuhr mit mehreren Fragen. Der Verkäufer legte sich mit dem Herstellungszeitraum auf die 30er Jahre fest...
J

Javanse

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier eine Tischuhr mit mehreren Fragen.
Der Verkäufer legte sich mit dem Herstellungszeitraum auf die 30er Jahre fest. Ich tippe, nach dem ich das Werk gesehen habe, eher auf die 50er.
Das Werk hat ein Doppelfederhaus, allerdings keinerlei Markierungen. Die Bildmarke auf dem Zifferblatt ist mir bisher noch nicht begegnet.
Von wann könnte die Uhr sein und wer ist der Hersteller?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Joe

Anhänge

Uhren-Fan

Uhren-Fan

Hallo Joe, ;-)
hier die mögliche Antwort auf Günter`s Wortspiel :shock:

Greif Karl Kohler, Neustadt, Schwarzwald, Deutschland

Greif Oscar Kreuzer, Freiburg (Baden), Deutschland

Wünsch Euch noch einen sonnigen Pfingsmontag. 8-)

J

Javanse

Themenstarter
Hallo Günther und Martin,

diese Hinweise sind leider nicht richtig, hatte bei Mikrolisk als erstes geschaut, aber Greiff mit Doppel-F ist dort nicht zu finden. Den überaschenden Hinweis bekam ich von anderer Seite und der führt mich hierhin:
Lexikon Greiff Mode es sieht so aus als ob die Uhr als Werbegeschenk der genannten Firma war. Die Bildmarke wurde von 1935 bis 55 benutzt.
Zum Werk habe ich noch nichts gefunden.

Grüsse Joe

Oelfinger

Oelfinger

Hallo Joe,

ich denke mal, dass es dann aber ein Werbegeschenk für sehr gute Kunden war: Doppelfederhaus, Tages- und Datumanzeige, die Gesamthaptik der Uhr. Billig war die bestimmt nicht.

Grüsse,

Günter

Uhren-Fan

Uhren-Fan

Oh, da habe ich wohl etwas falsch gelegen. :oops: Aber vielen Dank für Deine Richtigstellung. :super:
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand genauere Angaben zu dem Uhrwerk machen kann.

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Joe,

Du hast PN.

uhrenkel

Thema:

Tischuhr mit Datum

Tischuhr mit Datum - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?

Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, von welcher Seite die Achse von der Platine gelöst werden muss, siehe Fotos. Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker

[Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker: Hilfe/Hinweise/Abhilfen auch gern erwünscht... (Zapfen auf Drehmaschine einbohren kann ich leider noch nicht...) So sieht das Werk aus: Vielen...
  • [Verkauf] Kienzle Automatic/Batterie Tischuhr Messing Datum

[Verkauf] Kienzle Automatic/Batterie Tischuhr Messing Datum: Hallo zusammen, und auch diese muss gehen. Es ist eine Kienzle Automatic Tischuhr mit Datumsanzeige Gleich ein Bild vom Werk......steht...
  • Suche Quarzuhrwek mit Datum für Wand-/Tischuhr

Suche Quarzuhrwek mit Datum für Wand-/Tischuhr: Guten Abend, nach einem Umzug, ist meine Tischuhr leider für lange Zeit in einenm Karton geblieben. Ebenso die Batterie, welche nun ausgelaufen...