Uhrenbestimmung Tischuhr, Marke etc?

Diskutiere Tischuhr, Marke etc? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, habe hier eine Tischuhr wie so üblich fehlen die wichtigsten Angaben, ich kann die Marke leider nicht feststellen, auch wenn sie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
269
Ort
Freiburg
Guten Tag,

habe hier eine Tischuhr wie so üblich fehlen die wichtigsten Angaben,
ich kann die Marke leider nicht feststellen, auch wenn sie auf dem Ziffernblatt steht.
Zudem steht zu meiner Verwirrung auf dem Werk KS oder KB. :hmm:

Zeitlich schätze ich die Uhr auf 1970, kann mich aber auch irren.

Kurzform: suche Werk, Hersteller, Zeitraum

WhatsApp Image 2017-08-02 at 16.50.18(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-02 at 16.50.18.jpeg

WhatsApp Image 2017-08-02 at 16.50.19.jpeg
 
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
269
Ort
Freiburg
Ich habe halt keine Ahnung von Tischuhren :D

Danke!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.787
Ort
Wien
Ich auch nicht, aber Kern Uhren als Eingabe unter google spuckt einiges aus.
Dass du Kern nicht lesen konntest, wil ich Dir nicht glauben:confused:
 
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
269
Ort
Freiburg
Doch konnte ich lesen aber ich war mir nicht sicher :oops:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.787
Ort
Wien
Soll so sein!
Der User "Der Stromer" der auch eine eigen HP hat,
hat mehrere solcher Kern Uhren revidiert und auch im UF vorgestellt, blättere mal in seinen Beiträgen.
 
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
269
Ort
Freiburg
Danke, ich schau gleich mal nach!
 
clavicembalist

clavicembalist

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
465
Ort
Münsterland
Schöne Jahresuhr von Kern hast du da.
Ich hab auch einige von Kern(andere Hersteller natürlich auch ;) ), robust und zuverlässig.
Läuft sie?
 
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
269
Ort
Freiburg
Sie läuft bleibt aber nach ca 5min stehen, woran könnte das legen?
Brauch sie eine Revision oder etwas Öl?
 
W

wwiegert

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
189
Ort
Iserlohn
Sie läuft bleibt aber nach ca 5min stehen, woran könnte das legen?
a) Sie steht schief.
b) Sie steht schief und ein Teil des Pendels oder der Pendelfeder schleift.
c) Abfall nicht korrekt (ungleichmäßiges Ticken).
d) Falsche, verbogene oder sonst lädierte Pendelfeder.
e) Verharzte Lager.
f) Jemand hat an den Ankerpalletten herumgefummelt.
g) Beschädigtes Uhrwerk (glaube ich aber nicht).

Brauch sie eine Revision oder etwas Öl?
Vermutlich eine Revision; bloß kein Öl auffüllen.
Du kannst Dir sicher vorstellen, dass hier wohl die wenigsten Leser eine Glaskugel besitzen. Ich bin auch kein Fachmann und habe mir hier schon häufig Anregungen geholt. Lies doch mal die Artikel zu den Jahresuhren; da ist der von Dir genannte Fehler mit unterschiedlichen Ursachen aufgetaucht.

Vielleicht sagt Rolf-Dieter (Der Stromer) was dazu, wenn Du ihm ein paar Detailfotos von hinten (ich meine die Uhr) spendierst. Ob man an Hand von Fotos etwas über die Ankerpalletten sagen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Viel Spaß mit der Uhr
Wilhelm
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Fragt sich nur, ob die Kosten einer Revision den Wert der Uhr nicht bei weitem übersteigen.
Ich habe meinen uralten Art Deco-Wecker, den ich vor ein paar Monaten in einem kleinen Cafe erstehen konnte, wieder zum Laufen gebracht, indem ich das furztrockene, staubige Werk zunächst gereinigt und anschließend mit Waffenöl geschmiert habe. Kosten: Nix und er läuft wieder (zwar nicht genau, aber er läuft). ;)
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Na, man postet keine PN...
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.787
Ort
Wien
Leider war das aus dem Eingangspost ersichtlich worauf eigentlich der TS zielte, und die Folgepost waren mehr als sonneklar:shock:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Ist doch egal, worauf er hinauszielte, lasst ihn doch jetzt hier nicht auflaufen!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.787
Ort
Wien
Nur komme ich mir genau in dieser Situation als Hilfesteller verarscht vor,
da ich eigentich den Stromer erwähnte und verlinkte:shock:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Der Stromer sollte mal schnell den Inhalt der PN aus seinem Post löschen, denn diese Art ist nicht weniger hinterfotzig.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Da gibt es keine Entschuldigung. Keine P.N.s veröffentlichen.

Statt dessen ist es o.k., wenn er geschrieben hätte: "Ich bin hier raus, da er mir die Uhr angeboten hat".

P.N. bleibt P.N.

In Summe hat sich das Thema aber so oder so damit erledigt. Abklopfen von Verkäufen mit Informationsermittelung.

Grüße
carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tischuhr, Marke etc?

Tischuhr, Marke etc? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SWIZA Tischuhre bzw. Stiluhr Konvolut 8 Tage Werk Swiss Made

    [Erledigt] SWIZA Tischuhre bzw. Stiluhr Konvolut 8 Tage Werk Swiss Made: Hallo Uhrenfreunde Privatverkauf ohne Gewähr und Rücknahme. Vergebe aus meinem Privatbesitz ohne gewerbliche Ambitionen. Vergebe zwei...
  • Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel

    Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel: Hallo zusammen, wir haben einen Verwandten aus dem Süden zu uns nach NRW geholt und seine Wohnung leer geräumt (zumindest alles, was er...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr der Marke Schmid-Schlenker

    Uhrenbestimmung Tischuhr der Marke Schmid-Schlenker: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Tisch-Uhr der Marke Schmid-Schlenker für meine Sammlung erworben (siehe beigefügte Bilder). Mich hat das...
  • [Erledigt] LEITZ 30er Jahre Tischuhr Art Deco Marke

    [Erledigt] LEITZ 30er Jahre Tischuhr Art Deco Marke: Tischuhr Art Deco Marke LEITZ Sehr schöne und gut erhaltene Tisch uhr bzw Kaminuhr der Marke Leitz. Gehäuse verchromt, der Standfuß ist aus...
  • Mal zwischendurch: Tischuhr Marke Eigenbau - die M1

    Mal zwischendurch: Tischuhr Marke Eigenbau - die M1: Tja was macht Mann wenn es draußen regnet und einem langweilig ist? Richtig! Mann plant und baut eine Uhr :D Darf ich vorstellen - frisch aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben