Uhrenbestimmung Tischuhr, Kaminuhr? Bestimmung des Uhrwerks

Diskutiere Tischuhr, Kaminuhr? Bestimmung des Uhrwerks im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hatte mal wieder Zeit, und habe eine kleine Tisch Uhr gereinigt und geölt. Könnt ihr mir was über den Uhrwerk Hersteller sagen? Danke
Perpendikel

Perpendikel

Hallo H.Jan,

schau mal hier nach: https://watch-wiki.org/index.php?title=Datei:Hamburg-Amerika_Bildmarke_02.jpg .
Im Watch-Wiki findest Du die Bildmarke und einen längeren Bericht dazu. Es ist eine Uhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik Schramberg.
Auf dem beigefügten Bild scheint mir die Gangfeder sehr ölig und verdreckt zu sein. Die muß auf jeden Fall noch gereinigt werden.

Gruß von Peter

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Wie, Peter? Du erwartest doch wohl nicht ein Danke vom TS? Ist doch selbstverständlich, dass im Netz alles für Umme zu haben ist, oder?

Der Stromer

Der Stromer

Siehste! Schon in der Antike wusste man (oder auch frau) dass nicht alles belohnt wird:)

Perpendikel

Perpendikel

Na ja.... Belohnung erwarte ich doch nicht, aber eine kurze Rückmeldung das wäre ja schon nicht schlecht. ;-)

Grüße von Peter

10-nach-10

10-nach-10

Wir sind doch auf Deiner Seite. Aber in unserer Zeit gilt offenbar immer häufiger (frei nach Wilhelm Busch): Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Merken, abhaken. Vielleicht nimmt Dir der TS Deine berechtigte Kritik übel. :lol:

H.Jan

H.Jan

Themenstarter
Halt Stop.
Ich bin wie immer sehr dankbar für eure fachliche Meinung. :super:

Thema:

Tischuhr, Kaminuhr? Bestimmung des Uhrwerks

Tischuhr, Kaminuhr? Bestimmung des Uhrwerks - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Blessing Kaminuhr 50er Jahre Tischuhr Buffetuhr von "Blessing"

[Verkauf] Blessing Kaminuhr 50er Jahre Tischuhr Buffetuhr von "Blessing": Hallo Leute, heute muss ich mal ein paar Sachen loswerden um etwas liquider zu sein. So auch eine alte Blessing Kaminuhr von meinem Onkel...
  • [Erledigt] Hanhart 3505 Tischuhr Kaminuhr Messingsgehäuse 60er Jahre

[Erledigt] Hanhart 3505 Tischuhr Kaminuhr Messingsgehäuse 60er Jahre: Sehr schöne und sehr gut erhaltene Hanhart Tischuhr aus Ende der sechziger Jahre. Preisvorstellung: 25 € Inklusiv Versand mit DHL.
  • [Erledigt] Tischuhr Kaminuhr IG Metall 50 Jahe Mitgliedschaft im Gussgehäuse

[Erledigt] Tischuhr Kaminuhr IG Metall 50 Jahe Mitgliedschaft im Gussgehäuse: Sehr schöne Schreibtischuhr der IG Metall. Schweres Gussgehäuse (kein Plastik). "Dank für 50 Jahre Mitgliedschaft". Circa 60er Jahre. Maße...
  • [Reserviert] Alte Kaminuhr, antike Tischuhr, DDR Halle Saale. Mit Schlagwerk.

[Reserviert] Alte Kaminuhr, antike Tischuhr, DDR Halle Saale. Mit Schlagwerk.: Das Werk sollte gereinigt werden. Der Schlüssel fehlt, Glas ist i. O. Das Holz sollte auch etwas gerichtet werden, die Uhr riecht ein bisschen...
  • Uhrenbestimmung John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ?

Uhrenbestimmung John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ?: Ich zeige euch hier eine Tischuhr oder auch Kaminuhr oder Schreibtischuhr. Größe über alles 30x21cm Sie hat ein einfaches Aufzugswerk ohne Steine...