Tischuhr - Einbau mechanisches Weckerwerk

Diskutiere Tischuhr - Einbau mechanisches Weckerwerk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen allerseits ich habe eine kleine Tischuhr, die ursprünglich ein Weckerwerk hatte, und jetzt mir einem Quarzwerk (ohne Wecker) läuft...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
905
Ort
Villach in Kärnten
Guten Morgen allerseits

ich habe eine kleine Tischuhr,
die ursprünglich ein Weckerwerk hatte,
und jetzt mir einem Quarzwerk (ohne Wecker) läuft.
Ich würde allzu gerne wieder einen mechanischen Wecker einbauen.
Die originale Abdeckung hab ich noch.
Nur -
wie komme ich an das richtige Werk?
Danke für einen Denkanstoß



Dieter

--------------
Tja, da habe ich gerade gesehen, dass das erste Foto genau da abgeschnitten ist, wo der Zierring der Uhr ist.
Egal!
Der Durchmesser des Werkes müsste 52 mm sein und sollte rückseitig vielleicht so sein, dass ich die originale Abdeckung hinten aufsetzen kann.

Vielleicht hab ich mein Problem jetzt ein wenig klarer gemacht.

Danke
Dieter
-------------------

da habe ich gerade wieder was gelernt.
Wenn man auf das 1. Bild mit dem Teilausschnitt klickt,
erscheint ein etwas kleineres Bild mit dem gesamten Foto.

;-)))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tischuhr - Einbau mechanisches Weckerwerk

Tischuhr - Einbau mechanisches Weckerwerk - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel

    Uhrenbestimmung Behalten und Schrott? Goldene Tischuhr vom Großonkel: Hallo zusammen, wir haben einen Verwandten aus dem Süden zu uns nach NRW geholt und seine Wohnung leer geräumt (zumindest alles, was er...
  • [Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr

    [Verkauf] Jean Kazes - Eduard Mathey Tischuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Design Tischuhr von Jean Kazes Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany

    [Erledigt] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany: Hallo Uhrenfreunde Aus meiner Uhrenecke vergebe ich eine seltene KIENZLE 8 Tage 6 Steine Werk Tischuhr . Vermutlich ein H. Möll…...
  • "DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock

    "DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock: Liebe Forianer, heute möchte ich euch kurz eine außergewöhnliche Uhr vorstellen ;-) Kienzle World Time Alarm Clock Es handelt sich...
  • Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren

    Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben