Kaufberatung Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5

Diskutiere Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, der Neue und gleichzeitig Uhrenneuling kommt dann auch schon direkt mit den ersten Fragen an die Fachleute. Als nächste...
ElDuderino1969

ElDuderino1969

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
1
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
der Neue und gleichzeitig Uhrenneuling kommt dann auch schon direkt mit den ersten Fragen an die Fachleute.
Als nächste Anschaffung würde ich mir gerne eine der oben genannten Uhren zulegen.
Hier im Forum und generell im Netz habe ich schon etliches ans Infos zu den Modellen durchgelesen und die ganze Informationsflut ist für einen Laien schon
etwas "erdrückend".....aber egal, ich habe es ja nicht anders gewollt ;-)
Folgende Fragen:
- woran kann ich als dummer ahnungsloser Laie denn überhaupt erkennen, ob Zeiger, Blatt, Krone etc. original sind? Geht das überhaupt?
auf diversen Verkaufsplattformen meine ich erkennen zu können, dass die Zeiger zum Teil deutlich heller / weisser als die Ziffern auf dem Blatt sind. Das könnte
wohl ein Hinweis sein....
- Ich sehe immer wieder Bilder zu Angeboten der 4.5 wo auf der Datenscheibe entweder der Tag ODER das Datum irgendwie "vergilbt" aussieht.....die jeweils andere
Anzeige aber nicht.....kann das wirklich so sein oder liegt das dann am Bild?
vorerst die letzte Frage 8-)
- ja, natürlich hätte ich gerne ein Fullset in einem "tollen" Zustand zu einem bezahlbaren Preis. Wie realistisch ist das mit dem Fullset? Oder wäre für die
Sammlung und den Werterhalt auch eine Uhr frisch aus der Revision in super Zustand eine Alternative? Oder ist bei einem zukünftigen Wiederverkauf Fullset wichtiger?

Ja......sorry.....Laienfragen
Danke vorab.....
 
Thema:

Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5

Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5 - Ähnliche Themen

  • Tips für den ersten Baselworld-Besuch??

    Tips für den ersten Baselworld-Besuch??: Hallo Zusammen, nachdem ich nun über mehrere Jahre hinweg diverse Uhrenmarken kennengelernt, und Konzessionäre besucht habe, wollte ich mir in...
  • Alles rund ums Wandern/Trekking und co. - Ausrüstung, Tips für Touren, Gruppenwandern

    Alles rund ums Wandern/Trekking und co. - Ausrüstung, Tips für Touren, Gruppenwandern: Nachdem ich dieses Jahr wieder vermehrt Wandern war - mein Arzt meinte, dass man mit Mitte 40 und Übergewicht doch etwas aktiver sein sollte und...
  • Tips für eine "Seiko Pogue"-Mod gesucht

    Tips für eine "Seiko Pogue"-Mod gesucht: Hallo zusammen, da ich zunehmend von der Optik der legendären Pogue-Seiko begeistert bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich nicht...
  • Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter

    Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter: Hallo Allerseits, meine Tochter hat ihr Studium erfolgreich absolviert und ich möchte ihr eine ordentliche Uhr schenken. Dabei habe ich bei...
  • Kaufberatung Brauche mal Tips von Profis - Suche breiteres Band für eine Sumo

    Kaufberatung Brauche mal Tips von Profis - Suche breiteres Band für eine Sumo: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem breiteren Band für meine Seiko Sumo. Welche Möglichkeiten habe ich? Grundsätzlich hat sie doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben