Tips für den ersten Baselworld-Besuch??

Diskutiere Tips für den ersten Baselworld-Besuch?? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich nun über mehrere Jahre hinweg diverse Uhrenmarken kennengelernt, und Konzessionäre besucht habe, wollte ich mir in...
Prolexperte

Prolexperte

Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun über mehrere Jahre hinweg diverse Uhrenmarken kennengelernt, und Konzessionäre besucht habe, wollte ich mir in diesem Jahr mal was ganz besonderes gönnen: Einen Besuch der Baselworld 2019!!
Ok, sie wird wohl dieses Jahr etwas kleiner ausfallen, aber auch ohne Swatch Group freue ich mich schon riesig!
Meine Frage wäre nun, ob nicht von Euch schon mal jemand dort war und ob ihr den ein oder anderen Tip für mich habt.
Das Hotel habe ich schon mal außerhalb Basel gewählt. Die gesparten Kosten investiere ich lieber in ein Taxi

Welche Aussteller könnt ihr empfehlen? Gibt es hier und da vielleicht das ein oder andere Werbegeschenk zu ergattern?
Tips für den Transfer von Boltzheim(Frankreich) zur Messe?
Lohnt sich ein Besuch beim Konzi in Basel? Bucherer oder ähnliches?
Wo kann man gut und preiswert essen?
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es sonst in Basel (Schwerpunt Uhreninteressierte )
Was kann man abends unternehmen? (Angesagte Bars etc)

Vielen lieben Dank für viele gut gemeinte Tips.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Hi,

ich fürchte, ich muss Dir einige Illusionen nehmen.

Die Messe ist in erster Linie für Fachbesucher. Werbegeschenke sind da nicht vorgesehen. Günstig essen ist in der Schweiz schon zu normalen Zeiten unmöglich und in Basel zur Messe erst recht.

Sehenswert waren immer die Stände von Rolex (Du wirst ihn nur von außen sehen dürfen) und Breitling mit dem großen Aquarium.

Basel ist aber eine schöne Stadt, die Altstadt ist zu Fuß von der Messe aus erreichbar.

Viel Spaß!

Prolexperte

Prolexperte

Themenstarter
Danke Dir Ich hab schon befürchtet, das es eher einem Schaufensterbummel ähneln wird. Hoffe zumindest auf druckfrische Kataloge

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Hm. Eher nicht. Früher war auf der Plaza ein Zelt mit Printmedien, teilweise kostenfrei. Zur Sicherheit eine große Tasche mitnehmen und die Zeitschriften o. Ä. erst zum Schluss mitnehmen. Wird sonst echt schwer, die Wege sind lang.

watch-watcher

watch-watcher

Hm. Eher nicht. Früher war auf der Plaza ein Zelt mit Printmedien, teilweise kostenfrei. Zur Sicherheit eine große Tasche mitnehmen und die Zeitschriften o. Ä. erst zum Schluss mitnehmen. Wird sonst echt schwer, die Wege sind lang.

Oder aber an der nächste Gardrobe zwischenlagern, wie ich es vor 10 Jahren gemacht habe. Kostet aber auch etwas.

T

tachdoc

Das klingt ja eher mau. Ich habe auch Lust, dieses Jahr zur Messe zu fahren, weil eine Bekannte jetzt nach Basel gezogen ist. Kann ich denn auf der Messe als Privatperson wirklich nur am "Schaufenster" bummeln?

Prolexperte

Prolexperte

Themenstarter
Also ich war letztes Jahr da. Wenn du die Möglichkeit hast zu der Zeit kostenfrei in Basel zu übernachten ist das echter Luxus! Die Preise sind wirklich unverschämt.
Als Endkunde gibt es viel zu sehen, aber wenig anzufassen. Einige Stände sind aber auch so echte Highlights.
Bei Oris und Sinn zum Beispiel kannst du auch Modelle anprobieren und kommst gut ins Gespräch mit den Vertretern. Es gibt auch vieles zu sehen, was man sonst nie zu Gesicht bekommt.
Wenn ich die Möglichkeit hätte mir die Hotelkosten zu sparen würde ich auf jeden Fall wieder hin. So sind mir die Kosten zu hoch für einen zweiten Besuch.

T

tachdoc

Das klingt gut, den Luxus, ein Bett zu haben, habe ich wohl bisher nicht hoch genug geschätzt- mir kam der Eintrittspreis immer schon hoch vor ;)

Prolexperte

Prolexperte

Themenstarter
Also ich habe letzte Jahr über 1000€ hingelegt für 2 Personen im Doppelzimmer und 2 Nächte

watch-watcher

watch-watcher

Übernachte in Freiburg und fahre mit dem Zug nach Basel, da sparst du eine Menge Euros.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Auf keinen Fall in CH übernachten, das ist unbezahlbar. Auch auf deutscher Seite wird es sehr teuer, aber immer noch günstiger.

Es stimmt übrigens nicht, dass man als Privatbesucher nicht auf die Messestände darf (von Rolex abgesehen, in der Regel keine Chance.). Normalerweise darf man auf jeden Stand, zumindest wenn man nett fragt. Zum Anfassen gibt´s allerdings bei den wenigsten Marken was, zumindest nicht bei den Platzhirschen aus der Schweiz.

Thema:

Tips für den ersten Baselworld-Besuch??

Tips für den ersten Baselworld-Besuch?? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5

Kaufberatung Tips für den Kauf einer Omega Speedmaster Mark 2 oder 4 oder 4.5: Hallo zusammen, der Neue und gleichzeitig Uhrenneuling kommt dann auch schon direkt mit den ersten Fragen an die Fachleute. Als nächste...
  • Alles rund ums Wandern/Trekking und co. - Ausrüstung, Tips für Touren, Gruppenwandern

Alles rund ums Wandern/Trekking und co. - Ausrüstung, Tips für Touren, Gruppenwandern: Nachdem ich dieses Jahr wieder vermehrt Wandern war - mein Arzt meinte, dass man mit Mitte 40 und Übergewicht doch etwas aktiver sein sollte und...
  • Tips für eine "Seiko Pogue"-Mod gesucht

Tips für eine "Seiko Pogue"-Mod gesucht: Hallo zusammen, da ich zunehmend von der Optik der legendären Pogue-Seiko begeistert bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich nicht...
  • Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter

Tips zum Kauf einer (ordentlichen) Uhr für meine Tochter: Hallo Allerseits, meine Tochter hat ihr Studium erfolgreich absolviert und ich möchte ihr eine ordentliche Uhr schenken. Dabei habe ich bei...