Tipps für größen Orientierung?

Diskutiere Tipps für größen Orientierung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die meisten Uhren Hersteller zur Größe ihrer Uhren nur den Durchmesser angeben. Angaben wie z.B. Länge...
Crusherle

Crusherle

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die meisten Uhren Hersteller zur Größe ihrer Uhren nur den Durchmesser angeben.
Angaben wie z.B. Länge von oder Höhe muss ich meistens über umwegen wie z.B. Foren oder Youtube "Reviews" herausfinden.

Das finde ich total schade, da man Online dann Schwierigkeiten hat sich vorzustellen ob es auf den Arm passt oder nicht.

Habt Ihr Tipps dafür?
Beim Konzi schnorren zum anprobieren und dann da doch nicht kaufen ist nicht so meine Art.

Vielen Dank im Voraus.

LG Crusherle

Articus

Articus

Da hast du völlig Recht. Der Ausweg: E-Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Angabe der weiteren Daten;-)

Plaggy

Plaggy

Egal wie detailiert und welche Werte irgendwo stehen, man muss das Teil am Arm haben, sonst kann man sich kein Urteil bilden (zumindest wenn es gängige Abmessungen sind).
Dafür spielen auch Dinge wie Farbgebung, Gehäusegestaltung, Lünettengröße, Bandausgestaltung eine viel zu große Rolle.

Realistisch gesehen bleiben dir daher nur 3 Möglichkeiten:
- Zum Konzi gehen und bei Gefallen dort kaufen, egal zu welchem Preis
- Zum Konzi gehen und bei Gefallen versuchen einen Preis zu handeln mit dem du Leben kannst, wenn das nicht klappen sollte halt Garnichts kaufen.
- Zum Konzi gehen und bei Gefallen der Uhr, aber nicht des Preises über den Schatten springen und das Ding gebraucht oder Grau kaufen.

Vergiss nicht: Du bist dem Konzi nichts, aber auch rein gar nichts schuldig - wenn er dir nicht entgegenkommt, würde ich auch keinen Schritt in seine Richtung tun.

elekticker

elekticker

Beim Konzi anprobieren und kaufen? Gute Uhrenvorstellungen hier sind auch eine Quelle.

Die Zahlen allein sind aber nur begrenzt hilfreich. Eigentlich hilft nur Anprobieren und ein Blick in den Spiegel (nicht nur aufs Handgelenk!)

Thema:

Tipps für größen Orientierung?

Tipps für größen Orientierung? - Ähnliche Themen

• Mobilfunktarif mit 4G Telekom für Wenignutzer - Tipps?

Mobilfunktarif mit 4G Telekom für Wenignutzer - Tipps?: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand etwas Ähnliches kürzlich gesucht und gefunden - gesucht ist ein Mobilfunktarif für Wenignutzer...
  • EK-Tipps für "besonderes" Ronda 715 Gold Zeigerwerk... ??

EK-Tipps für "besonderes" Ronda 715 Gold Zeigerwerk... ??: Meine INOX braucht eine neues Werk... das o. g. Ronda 715 Gold Quartz-Kaliber mit Datum auf 3 Uhr bekommt man problemlos... aber nicht in 3,6 mm...
  • Tipps für Besançon

Tipps für Besançon: Ich bin demnächst dort, hat jemand in Bezug auf Uhren der Region Empfehlungen für mich?
  • Tipps für Field-/ Militay -Watch gesucht

Tipps für Field-/ Militay -Watch gesucht: Hallo zusammen, FürAnregungen wäre ich dankbar. Gerne Handaufzug. Eine Smiths von Timefaktors habe ich schon, Die Stowa Partitio und die...
  • Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?)

Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?): Hallo, ich suche eine günstige Titan mit mechanischem Automatikwerk im klassischem Design. Vor ca nem halben Jahr hab ich mir die Seiko 5...