Kaufberatung Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht

Diskutiere Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde! eine Vintage-Seiko aus den 70ern ist ohne Armband auf dem Weg zu mir. Eine 3862-7001 mit 18mm Bandanstoß. Bilder geliehen...
V

vanac

Themenstarter
Hallo in die Runde!

eine Vintage-Seiko aus den 70ern ist ohne Armband auf dem Weg zu mir. Eine 3862-7001 mit 18mm Bandanstoß.

Bilder geliehen aus dem Netz:

1618394005350.png
1618394075393.png

1618394050161.png

Original kommt Sie mit schwarzen Lederband. Ich habe das aber schon an anderen ähnlichen Modellen ausprobiert und es wirkt mit einen Tick zu förmlich.

Da das ZB einen leichten Graueinschlag hat und ich immer mal hellgraue Pullover trage, dachte ich, vielleicht könnte ein hellgraues, graumeliertes oder gesprenkelt-anthrazit-farbiges Armband gut wirken. Und vielleicht könnte das Armband eine ganz leichte, dezente Textur haben.

Meine Suche hat mich dann zunächst in den Bereich Wildleder/Suede/Velour gebracht.

Folgendes ist mein Favorit bisher - leichte Textur, hellgrau, keine Nähte:

1618394321462.png

Wildleder Uhrarmband Vintage Grau WB Original - Watch Bands - WatchBandit

Ganz nett fand ich außerdem:

1618394406509.png

Light grey suede watchstrap | vild 🦌

Andere Varianten waren:

RIOS1931 Hudson velour / suede leather watch strap, handmade in Germany, classic., Grey silver clasp.: Amazon.de: Uhren
Fluco Lederband Used Look (Shabby chic) schwarz/grau 22mm Handvernäht: Amazon.de: Uhren
RIOS1931 Franklin Vintage Suede Replacement Watch Strap Handmade in Germany Classic Skin-friendly, Grey silver clasp.: Amazon.de: Uhren
Original Bergmann Uhr COR Wildlederarmband Grau Ersatzarmband Wildleder Quarz Leder Quarzuhr Edelstahlboden Bauhaus Modisch Elegant klassisch Design Zeitlos Unisex Direkt vom Hersteller: Amazon.de: Uhren

Da ich bisher fast nur Stahlbänder oder schlichte Schwarze haben, hätte ich drei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit den Watchbandit-Bändern, ggf. sogar mit den Wildlederbändern?
2. Kann jemand ggf. ein anderes Wildleder-Band empfehlen?
3. Hat jemand von euch sonst eine Idee für ein anderes Material, in dem man eine dezente Textur in grau erhält (vielleicht ein Ledertyp, den ich nicht vor Augen habe)?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

PS.: Ich habe keine genauen Preisvorstellungen, würde aber eher ungern mehr als 50 EUR ausgeben.

Doppelbeg

Doppelbeg

habe schon einige Bänder bei WatchBandit bestellt und bin mit der Qualität und dem Tragekomfort sehr zufrieden.
Bei weicheren Ledern, wie eben den "Wildledern", möchte ich empfehlen die Uhr zunächst knackeeng zu tragen, da das Leder noch weicher wird und sich etwas dehnt - damit Du später nicht zwei ausgetragene Löcher hast, sobald Du das Band enger stellen musst ;-)

Denkbar wäre natürlich ebenfalls ein Nato :-)

V

vanac

Themenstarter
@Doppelbeg: Super, danke, für den Tipp - da wäre ich bei meinem ersten Wildlederband ziemlich sicher drauf reingefallen.

@R2d2: Ein schönes Band, aber wenn ich es mir anschaue, denke ich, ich hätte gern ein etwas helleres und oder marmoriertes.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht auch im Glattleder-Bereich etwas marmoriertes/texturiertes, aber nicht zu glänzendes gibt?

B

bluewings85

RIOS kann ich nicht empfehlen, schlampig verarbeitet und fühlt sich an wie Plastik

JohnnyM

JohnnyM

1. Hat jemand Erfahrungen mit den Watchbandit-Bändern, ggf. sogar mit den Wildlederbändern?
Ja, ich habe gute Erfahrungen mit anderen Bändern von Watchbandit.
UVP würde ich aber nicht unbedingt bezahlen. Warum? Es gibt kurz gesagt preislich günstigere Bänder mit gleicher Qualität.
Rabattcodes finden sich auf Instagram und zu besonderen Anlässen auch sehr häufig.

2. Kann jemand ggf. ein anderes Wildleder-Band empfehlen?
Ein Wildlederband kann ich nicht empfehlen, aber von Watchbandit gibt es noch ein anderes tolles Band, das sehr gut passen könnte:
Strukturiertes Kalbsleder Uhrenarmband Hellgrau WB Original - Watch Bands - WatchBandit
oder
Strukturiertes Kalbsleder Uhrenarmband Dunkelgrau WB Original - Watch Bands - WatchBandit (ist etwas heller als auf den Bildern)

V

vanac

Themenstarter
Ja, ich habe gute Erfahrungen mit anderen Bändern von Watchbandit.
UVP würde ich aber nicht unbedingt bezahlen. Warum? Es gibt kurz gesagt preislich günstigere Bänder mit gleicher Qualität.
Rabattcodes finden sich auf Instagram und zu besonderen Anlässen auch sehr häufig.

Ein Wildlederband kann ich nicht empfehlen, aber von Watchbandit gibt es noch ein anderes tolles Band, das sehr gut passen könnte:
Strukturiertes Kalbsleder Uhrenarmband Hellgrau WB Original - Watch Bands - WatchBandit
oder
Strukturiertes Kalbsleder Uhrenarmband Dunkelgrau WB Original - Watch Bands - WatchBandit (ist etwas heller als auf den Bildern)
Danke für den Tipp mit den Rabattcodes, da schau ich mal. Deine Vorschläge finde ich auch ziemlich gut (in dem Fall das dunklere, gerade wenn es in Echt wieder einen Tick heller ist), vielleicht bestell ich mir eins mehr und probier einmal aus.

Nicht Wildleder, aber ein wirklich schönes und bequemes graues Vintage habe ich von Colareb. Kann ich nur empfehlen :super:
Uhrenarmband Venezia 18mm grau Leder Vintage-Look helle Naht von COLAREB

Gefällt mir auch richtig gut!! Danke für den Tipp! Das wird schwierig...

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Watchbandit sind super. Ich kann sonst, wie immer, Fluco empfehlen. Kosten ca. 20,- mit Schnellwechselstegen. Und Qualität wie gewohnt ganz weit oben.

JPW

JPW

Ich bin oft kein Freund dieser Vintage-Nähte und habe auch länger so eine Art Band ohne Naht gesucht. Habe dann mit diesen Bändern schon zweimal gute Erfahrungen gemacht. Sind nicht die dicksten, aber sehr bequem. Hab auch ein originales von Nomos, Qualität ist mindestens ähnlich.

Velour Uhrenarmband für Nomos 17 18 19 20mm anschmiegsam, Made in Germany / 7 | eBay

Der Anbieter hat einige Varianten und noch viele anderer Bänder im Angebot, kann man mal stöbern.

Thema:

Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht

Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Mega Quartz 32 KHz Day Date Stahl Quarz Ref.198.0038 Vintage: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
[Erledigt] 24-24mm Swiss Vintage-/Ammo-Strap/Armband aus Wildleder beige von Maddog-Straps: Hallo, zum Verkauf steht ein gebrauchtes aber nicht allzu oft getragenes Ammo-Strap, handmade von Maddog-Straps (Unikat). Der Farbton ist...
Oben