Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr

Diskutiere Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen, ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach...
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #1
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
dugena2ac6.jpg



Moin zusammen,

ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach kurzem Befummeln diese hier gekauft, Modell Dug_2236920. Edelstahl, 50 Meter wasserdicht, Saphirglas, Glasboden und ein schön finissiertes Orient-Werk. Dazu kommt das massive Armband mit Schmetterlingsfaltschließe. Ich denke, die Uhr ist wirklich ein Kauftipp, auch wenn "nur" "Dugena" drauf steht, denn die Verarbeitung ist sehr gut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich erfahren, dass ein Arbeitstag am Schreibtisch niemals eine Automatik voll aufzieht. Mal sehen, wie es gleich aussieht, wenn ich von meinen Terminen zurück kehre.

Grüße

Axel

PS: Die Uhr lässt sich sekundengenau einstellen, indem man beim Stellen die Krone mit leichtem Druck fest hält. Ansonsten hat sie natürlich keinen Sekundenstopp.
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Glückwunsch zu der schönen Uhr! 8)

Ist wohl technisch ähnlich wie meine Orient - dieses Modell:


10965.jpg



Was hat Deine Dugena denn gekostet?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!!!


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht. Die Uhr ist, gemessen an der herrschenden Preispolitik in Deutschland, wohlgemerkt, ihren offiziellen Preis absolut wert.
Folgendes sei angemerkt: Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in der Region gefunden, als Uhr mit Lederarmband. Die hätte ich glattweg so gekauft. Diese hatte aber schon eine punktuelle Druckstelle. Jetzt habe ich sie frisch verpackt, mit allen Schutzfolien und zwei Jahren Garantie gekauft. Schade für den Händler, aber auf diese Weise landet man automatish im www. Dort habe ich sie noch am selben Tag erworben.

Grüße

Axel

Offtopic: @astoria, betreff Signatur: Bist Du Grenzgänger, Verstoßener oder Suchender des Garten Eden ;-)
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #5
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
in meiner brust leben 2 seelen... ;-) bin wohl von allem etwas, doch etwas mehr ein goethe-fan! faust ist einfach fantastisch als buch

btw: du hast nen tippfehler in deiner signatur, oculi mit einem c ! :wink:
und das, obwohl ich nicht mal latein hatte... :wink:
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Mea culpa, mea maxima culpa!

Asche auf mein Haupt!

Axel
PS: "Grau teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum". (Wobei ich nicht verstehe, wie was Grünes golden sein kann - aber okay, "Goethe war gut! Mann, der konnte reimen! Rudi Carell ;-)
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #7
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.878
Ort
Kreis Warendorf
topic: schöne uhr welche mir, wenn auch mit dunklem zb, schon länger gefällt.
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #8
A

atenza_m3

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
27
Hi Sinnlich,
die Uhr sieht richtig gut aus! Bitte später die Gangwerte hier reinschreiben, danke im Voraus.

mfg
atenza
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #9
T

timeless74

Gast
ein moin in die heimat,

glückwunsch zum schönen neuerwerb. gefällt mir sehr gut. :-)
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #10
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Moin Jung,

die Welt ist klein. Grüße von Norden nach Leer!

Thema Gangwerte: gestern waren es Plus 10 Sekunden/24 Std.
Hier ein vergleichbares Werk aus der Bucht. Den schönen Streifenschliff des Rotors kann man leider nicht erkennen.

dugenaglasbodenit9.jpg
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #11
J

jmen

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
64
SINNlich schrieb:
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht..
Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in

Liegt da vielleicht noch eine 'rum??

Gruß

jmen
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #12
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
jmen schrieb:
SINNlich schrieb:
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht..
Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in

Liegt da vielleicht noch eine 'rum??

Gruß

jmen

Hallo jmen,

vielleicht interessiert dich diese hier:

http://cgi.ebay.de/AUTOMATIC-POWER-...097283411QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der angegebene Preis ist IMHO zu hoch. In den vorangegengenen Auktionen gingen die immer für ca. 80-100$ weg. Ich habe auch eine ersteigert, mit viel Glück für 65$ + 19$ Versand. Und das war auch meine erste Uhr aus den USA, die nicht beim Zoll hängen geblieben ist! :-)

Grüße, muttenstrudel
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #13
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
SINNlich schrieb:
dugena2ac6.jpg



Moin zusammen,

ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach kurzem Befummeln diese hier gekauft, Modell Dug_2236920. Edelstahl, 50 Meter wasserdicht, Saphirglas, Glasboden und ein schön finissiertes Orient-Werk. Dazu kommt das massive Armband mit Schmetterlingsfaltschließe. Ich denke, die Uhr ist wirklich ein Kauftipp, auch wenn "nur" "Dugena" drauf steht, denn die Verarbeitung ist sehr gut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich erfahren, dass ein Arbeitstag am Schreibtisch niemals eine Automatik voll aufzieht. Mal sehen, wie es gleich aussieht, wenn ich von meinen Terminen zurück kehre.

Grüße

Axel

PS: Die Uhr lässt sich sekundengenau einstellen, indem man beim Stellen die Krone mit leichtem Druck fest hält. Ansonsten hat sie natürlich keinen Sekundenstopp.

Hallo,

ein schönes Stück hast du da erworben. Könnte mir auch gefallen. Habe mir aber gerade erst gestern Abend eine bestellt und am Samstag eine gekauft - jetzt muss ich erst wieder ein bißchen Geld verdienen, bevor ich es ausgebe.

Gruß
Jürgen
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #14
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
227
Ort
Aachen
nabend;

Wunderschöbe Uhr!

gerade eine in der Bucht drin (31 min. noch Stand 71€)

was mich irritiert: Uhrwerk = Automatik !!?? WELCHES??


Danke!
 
  • Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr Beitrag #15
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Vierm schrieb:
was mich irritiert: Uhrwerk = Automatik !!?? WELCHES??

Orient natürlich. Die bauen die Werke selber.
 
Thema:

Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr

Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr - Ähnliche Themen

Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
Under Yoshidas Crystal Dome: An Orient Star is born! EL05002B: We do need another classic Hero (Frei nach Tina Turner und Mad Max) New Entry from Yoshidas Watch Shop (AVROS TopPop and BFBS) Bei der Suche...
Preiswerte Hommage an Blancpain aus Portugal: Prometheus Sailfish (schwarz) [PMTSFBLACK]: Hallo Uhrforum - Ich möchte Euch heute noch schnell zum Ende der Feiertage meinen Diver „Prometheus Sailfish“ (Version mit schwarzem Ziffernblatt...
Mein Exit-Duo: Seiko SNZG13K1 und Tissot T065.430.16.051.00: Guten Tag zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungsthread angedroht, hier eine kleine Vorstellung meines Exit-Duos, der Seiko Big Military...
Oben