Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr

Diskutiere Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin zusammen, ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter

Moin zusammen,

ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach kurzem Befummeln diese hier gekauft, Modell Dug_2236920. Edelstahl, 50 Meter wasserdicht, Saphirglas, Glasboden und ein schön finissiertes Orient-Werk. Dazu kommt das massive Armband mit Schmetterlingsfaltschließe. Ich denke, die Uhr ist wirklich ein Kauftipp, auch wenn "nur" "Dugena" drauf steht, denn die Verarbeitung ist sehr gut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich erfahren, dass ein Arbeitstag am Schreibtisch niemals eine Automatik voll aufzieht. Mal sehen, wie es gleich aussieht, wenn ich von meinen Terminen zurück kehre.

Grüße

Axel

PS: Die Uhr lässt sich sekundengenau einstellen, indem man beim Stellen die Krone mit leichtem Druck fest hält. Ansonsten hat sie natürlich keinen Sekundenstopp.

Junnghannz

Junnghannz

Glückwunsch zu der schönen Uhr! 8)

Ist wohl technisch ähnlich wie meine Orient - dieses Modell:

Was hat Deine Dugena denn gekostet?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!!!

Viele Grüße

Wolfgang

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht. Die Uhr ist, gemessen an der herrschenden Preispolitik in Deutschland, wohlgemerkt, ihren offiziellen Preis absolut wert.
Folgendes sei angemerkt: Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in der Region gefunden, als Uhr mit Lederarmband. Die hätte ich glattweg so gekauft. Diese hatte aber schon eine punktuelle Druckstelle. Jetzt habe ich sie frisch verpackt, mit allen Schutzfolien und zwei Jahren Garantie gekauft. Schade für den Händler, aber auf diese Weise landet man automatish im www. Dort habe ich sie noch am selben Tag erworben.

Grüße

Axel

Offtopic: @astoria, betreff Signatur: Bist Du Grenzgänger, Verstoßener oder Suchender des Garten Eden ;-)

astoria

astoria

in meiner brust leben 2 seelen... ;) bin wohl von allem etwas, doch etwas mehr ein goethe-fan! faust ist einfach fantastisch als buch

btw: du hast nen tippfehler in deiner signatur, oculi mit einem c ! :wink:
und das, obwohl ich nicht mal latein hatte... :wink:

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Mea culpa, mea maxima culpa!

Asche auf mein Haupt!

Axel
PS: "Grau teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum". (Wobei ich nicht verstehe, wie was Grünes golden sein kann - aber okay, "Goethe war gut! Mann, der konnte reimen! Rudi Carell ;-)

A

atenza_m3

Hi Sinnlich,
die Uhr sieht richtig gut aus! Bitte später die Gangwerte hier reinschreiben, danke im Voraus.

mfg
atenza

T

timeless74

Guest
ein moin in die heimat,

glückwunsch zum schönen neuerwerb. gefällt mir sehr gut. :)

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Moin Jung,

die Welt ist klein. Grüße von Norden nach Leer!

Thema Gangwerte: gestern waren es Plus 10 Sekunden/24 Std.
Hier ein vergleichbares Werk aus der Bucht. Den schönen Streifenschliff des Rotors kann man leider nicht erkennen.

J

jmen

SINNlich hat gesagt.:
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht..
Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in
Liegt da vielleicht noch eine 'rum??

Gruß

jmen

M

muttenstrudel

jmen hat gesagt.:
SINNlich hat gesagt.:
Offizieller Preis 389 Euro. Gezahlter Preis: 130 Euro aus der Bucht..
Diese Uhr habe ich bei nur einem Konzessionär in
Liegt da vielleicht noch eine 'rum??

Gruß

jmen
Hallo jmen,

vielleicht interessiert dich diese hier:

http://cgi.ebay.de/AUTOMATIC-POWER-...097283411QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der angegebene Preis ist IMHO zu hoch. In den vorangegengenen Auktionen gingen die immer für ca. 80-100$ weg. Ich habe auch eine ersteigert, mit viel Glück für 65$ + 19$ Versand. Und das war auch meine erste Uhr aus den USA, die nicht beim Zoll hängen geblieben ist! :-)

Grüße, muttenstrudel

uhrensammler

uhrensammler

SINNlich hat gesagt.:

Moin zusammen,

ich hab mir den Wunsch nach einer Uhr mit Gangreserve erfüllt. Und weil die Orient Star nicht mehr lieferbar ist, habe ich nach kurzem Befummeln diese hier gekauft, Modell Dug_2236920. Edelstahl, 50 Meter wasserdicht, Saphirglas, Glasboden und ein schön finissiertes Orient-Werk. Dazu kommt das massive Armband mit Schmetterlingsfaltschließe. Ich denke, die Uhr ist wirklich ein Kauftipp, auch wenn "nur" "Dugena" drauf steht, denn die Verarbeitung ist sehr gut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich erfahren, dass ein Arbeitstag am Schreibtisch niemals eine Automatik voll aufzieht. Mal sehen, wie es gleich aussieht, wenn ich von meinen Terminen zurück kehre.

Grüße

Axel

PS: Die Uhr lässt sich sekundengenau einstellen, indem man beim Stellen die Krone mit leichtem Druck fest hält. Ansonsten hat sie natürlich keinen Sekundenstopp.
Hallo,

ein schönes Stück hast du da erworben. Könnte mir auch gefallen. Habe mir aber gerade erst gestern Abend eine bestellt und am Samstag eine gekauft - jetzt muss ich erst wieder ein bißchen Geld verdienen, bevor ich es ausgebe.

Gruß
Jürgen

V

Vierm

nabend;

Wunderschöbe Uhr!

gerade eine in der Bucht drin (31 min. noch Stand 71€)

was mich irritiert: Uhrwerk = Automatik !!?? WELCHES??

Danke!

Thema:

Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr

Tipp: Preiswerte Gangreserve Uhr - Ähnliche Themen

• Ein Tipp, um Ihren Sinn in Topform zu halten:

Ein Tipp, um Ihren Sinn in Topform zu halten:: Lass es nicht auf dem Badezimmerboden fallen :) Also, ja, ich ließ meinen 856 mit einem Armband auf die Teppichmatte in meinem Badezimmer fallen...
  • Bitte um einen Tipp bei meinen schönen Zeitwaagen-Bildern

Bitte um einen Tipp bei meinen schönen Zeitwaagen-Bildern: Liebe Profis, ich kenn den Faden mit der Interpretation der Zeitwaagen-Anzeigen und habe auch üblicherweise noch alle Bilder halbwegs (= für mich...
  • TIPP für Seiko Rubberstrap Z22 Besitzer

TIPP für Seiko Rubberstrap Z22 Besitzer: Für das Seiko Z22 Rubberband ein Tipp: Montiert die Schliesse und den Keeper einfach mal andersrum und macht es umgedreht dran!Das sieht imo...
  • Nettuno3 Lünetten-Inlay abgelöst: Tipp zur Reparatur

Nettuno3 Lünetten-Inlay abgelöst: Tipp zur Reparatur: Moin! Habe heute im Urlaub beim Sprung in den Pool (naja, meine Tochter hat mich reinspringen lassen...) mein Lünetten-Inlay verloren. Zum Glück...
  • Tipp für preiswerten Rauchmelder

Tipp für preiswerten Rauchmelder: Hi! Es ist ein Leid, aber leider (oder auch endlich?) vorgeschrieben. Habe die Dinger installiert...einige fangen aber jetzt an immer mal wieder...