Tipp: Jansö von Ikea

Diskutiere Tipp: Jansö von Ikea im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhrmacherei, bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe als Drehbanklampe aufgefallen. Ich...
Philclock

Philclock

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.223
Ort
Berlin
Hallo Freunde der Uhrmacherei,
bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe
als Drehbanklampe aufgefallen.

Ich fragte nach wo es denn die Lampe gibt und hatte schon Angst,dass
es mal wieder eher nichts für mein Buget ist aber ich wurde eines besseren
belehrt!

Die Lampe hat den schönen Namen Jänsö und sie gibt es für ca.9 Euro bei
Ikea.
Das LED-Licht ist sehr angenehm und die Lampe ist auch super praktisch.

Und nun wie immer zu den Bildern. :mrgreen:

23-6fe8a8c8b73615c35f651e4ea.jpg


23-e4f85edebabeb21d7171c6fde.jpg


Und nun eure Meinungen bitte. :D
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.654
Ort
Kreis Bielefeld
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)
 
Philclock

Philclock

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.223
Ort
Berlin
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

Die Lampe hat eine Gussplatte unter dem Plastik.
Zu der LED wurde schon alles gesagt.

Der Interessenkreis der Sächsischen Uhrmacherkunst ist ein Verein,hier mal ein Einblick.



Die Lampe ist wirklich gut,für das Geld geht nicht mehr.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipp: Jansö von Ikea

Tipp: Jansö von Ikea - Ähnliche Themen

Wempe Düsseldorf? Jederzeit wieder!: Möchte von meinem heutigem Besuch bei Wempe auf der Kö berichten. Die Ganggenauigkeit meiner 5 Jahre alte Aquaracer war zuletzt auffallend...
Die neue Alltagszwiebel: Rolex Yacht-Master I Ref. 16623: Hi Leute, bei mir gab es vergangene Woche mal wieder etwas neues. Der Grund dafür war eigentlich kein bestimmter, allerdings war es bei diesem...
[Erledigt] Victorinox Night Vision 241729: Hallo liebe Forumsgemeinde, Die Victorinox,die Night Vision 241570 kommt nicht am arm also darf gehen. Die Uhr ist neu und würde niemals...
Uhrenbestimmung IWC Ingenieur Quartz - Referenz, Alter?: Hallo Forum, ein (nicht wirklich uhrenaffiner) guter Freund trägt öfters eine IWC Ingenieur Quartz, die er vor langer Zeit von seinem Vater...
Cartier im Uhrforum - warum denn nicht? Cartier Tank Solo XL Automatic Ref.: 3800 bzw. W5200028: Liebe Freunde, heute habe ich einmal Zeit, die Uhr einer Manufaktur vorzustellen, die im UF eher selten thematisiert wird, obwohl sie zu den...
Oben