Tipp: Jansö von Ikea

Diskutiere Tipp: Jansö von Ikea im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhrmacherei, bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe als Drehbanklampe aufgefallen. Ich...

Philclock

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.178
Ort
Berlin
Hallo Freunde der Uhrmacherei,
bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe
als Drehbanklampe aufgefallen.

Ich fragte nach wo es denn die Lampe gibt und hatte schon Angst,dass
es mal wieder eher nichts für mein Buget ist aber ich wurde eines besseren
belehrt!

Die Lampe hat den schönen Namen Jänsö und sie gibt es für ca.9 Euro bei
Ikea.
Das LED-Licht ist sehr angenehm und die Lampe ist auch super praktisch.

Und nun wie immer zu den Bildern. :mrgreen:





Und nun eure Meinungen bitte. :D
 

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.586
Ort
Kreis Bielefeld
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)
 

Philclock

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.178
Ort
Berlin
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

Die Lampe hat eine Gussplatte unter dem Plastik.
Zu der LED wurde schon alles gesagt.

Der Interessenkreis der Sächsischen Uhrmacherkunst ist ein Verein,hier mal ein Einblick.



Die Lampe ist wirklich gut,für das Geld geht nicht mehr.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipp: Jansö von Ikea

Tipp: Jansö von Ikea - Ähnliche Themen

Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV 74er: Hallo Hier gibt es die Möglichkeit eine schöne Omega Speedmaster Mark IV zu erwerben. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von...
TUDOR Black Bay Gmt rot-blau: Um die Wartezeit zu meiner SUB zu überbrücken hilft nur eins. Eine schöne Ersatzbefriedigung. Nun lehne ich solche Ersatzkäufe eigentlich ab und...
Kaufberatung

Suche eine Alltagsuhr

Kaufberatung Suche eine Alltagsuhr: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Alltags-Uhr bis 2.000 Euro. Folgende Vorstellungen habe ich von ihr: Gehäusedurchmesser: prinzipiell...
Burnley Auto Classic von der Melbourne Watch Company - Genta-Design vom anderen Ende der Welt: Hallo zusammen, als ich in den Uhren-News den Thread von Franz X. Glas über die neue Burnley von der Melbourne Watch Company entdeckt habe, haben...
Oben