Tipp: Jansö von Ikea

Diskutiere Tipp: Jansö von Ikea im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhrmacherei, bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe als Drehbanklampe aufgefallen. Ich...
Philclock

Philclock

Themenstarter
Hallo Freunde der Uhrmacherei,
bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe
als Drehbanklampe aufgefallen.

Ich fragte nach wo es denn die Lampe gibt und hatte schon Angst,dass
es mal wieder eher nichts für mein Buget ist aber ich wurde eines besseren
belehrt!

Die Lampe hat den schönen Namen Jänsö und sie gibt es für ca.9 Euro bei
Ikea.
Das LED-Licht ist sehr angenehm und die Lampe ist auch super praktisch.

Und nun wie immer zu den Bildern. :mrgreen:

Und nun eure Meinungen bitte. :D

Labrador

Labrador

Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

Philclock

Philclock

Themenstarter
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)
Die Lampe hat eine Gussplatte unter dem Plastik.
Zu der LED wurde schon alles gesagt.

Der Interessenkreis der Sächsischen Uhrmacherkunst ist ein Verein,hier mal ein Einblick.

Die Lampe ist wirklich gut,für das Geld geht nicht mehr.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipp: Jansö von Ikea

Tipp: Jansö von Ikea - Ähnliche Themen

• Tipp für Konzi?

Tipp für Konzi?: Hey zusammen, Ich werde ab dem 17.04. gesundheitlich bedingt in Reha gehen. Da ich ja eh noch auf der Suche nach einem neuen Wecker bin und dazu...
  • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
  • Kaufberatung Neue oder alte Deepsea kaufen? Nurn Tipp.

Kaufberatung Neue oder alte Deepsea kaufen? Nurn Tipp.: Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, sich eine Deepsea zu kaufen. Hier mein erster Eindruck zwischen der aktuellen mit dem neuen Werk und der...
  • Ein Tipp, um Ihren Sinn in Topform zu halten:

Ein Tipp, um Ihren Sinn in Topform zu halten:: Lass es nicht auf dem Badezimmerboden fallen :) Also, ja, ich ließ meinen 856 mit einem Armband auf die Teppichmatte in meinem Badezimmer fallen...
  • Bitte um einen Tipp bei meinen schönen Zeitwaagen-Bildern

Bitte um einen Tipp bei meinen schönen Zeitwaagen-Bildern: Liebe Profis, ich kenn den Faden mit der Interpretation der Zeitwaagen-Anzeigen und habe auch üblicherweise noch alle Bilder halbwegs (= für mich...