Tipp: Jansö von Ikea

Diskutiere Tipp: Jansö von Ikea im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhrmacherei, bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe als Drehbanklampe aufgefallen. Ich...
  • Tipp: Jansö von Ikea Beitrag #1
Philclock

Philclock

Themenstarter
Hallo Freunde der Uhrmacherei,
bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe
als Drehbanklampe aufgefallen.

Ich fragte nach wo es denn die Lampe gibt und hatte schon Angst,dass
es mal wieder eher nichts für mein Buget ist aber ich wurde eines besseren
belehrt!

Die Lampe hat den schönen Namen Jänsö und sie gibt es für ca.9 Euro bei
Ikea.
Das LED-Licht ist sehr angenehm und die Lampe ist auch super praktisch.

Und nun wie immer zu den Bildern. :mrgreen:

23-6fe8a8c8b73615c35f651e4ea.jpg

23-e4f85edebabeb21d7171c6fde.jpg

Und nun eure Meinungen bitte. :D

• Tipp: Jansö von Ikea Beitrag #2
Labrador

Labrador

Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

• Tipp: Jansö von Ikea Beitrag #4
Philclock

Philclock

Themenstarter
Hallo Philipp,

für das kleine Geld ist es sicher einen Versuch wert! Bei den Arbeiten an der Drehbank ist es von Vorteil punktuelles Licht zu haben und vor allem auch eine Lichtquelle, die einem nicht die Haare vom Kopf brennt, da man ja sehr oft mit Lupe im Auge arbeitet und nah ran muss.

Gut ist auch die flexible Verstellmöglichkeit. Es wäre von Vorteil, wenn der Lampenfuß schwer ist, damit sie beim Arbeiten nicht wandert.

Wieviele LEDs sind denn da drin?

Was sind denn das für Interessenkreistreffen - kommen da nur Uhrmacher zusammen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

Die Lampe hat eine Gussplatte unter dem Plastik.
Zu der LED wurde schon alles gesagt.

Der Interessenkreis der Sächsischen Uhrmacherkunst ist ein Verein,hier mal ein Einblick.

Die Lampe ist wirklich gut,für das Geld geht nicht mehr.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipp: Jansö von Ikea

Tipp: Jansö von Ikea - Ähnliche Themen

Kaufberatung Die ultimative Uhr bis 10.000€ zum besonderen Anlass: Hallo liebe Gemeinde! lange hat es gedauert nun endlich nach langer harter Arbeit werde ich mit 33 Jahren in die Liste der Architekten...
[Erledigt] Eberhard & Co Champion V Grande Date Chronograph, La Joux-Perret 8210 mit Großdatum, Ref. 31064.2: Vorweg, ich bin privater Uhrenliebhaber und das ist ein Privatverkauf, ohne Recht auf Umtausch, Rückgabe oder Gewährleistung. Die Uhr ist in...
Breitling Navitimer eine lange Reise ging zu Ende: Es ist der 1. September 1987 und ich trete meine, mir aufgezwungene, Lehre als Kfz Elektriker an. Um da hin zu kommen bin ich knapp zwei Stunden...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
IWC Pilot's Watch Automatic Edition "Laureus Sport for Good" IW328101: Liebe Uhrengemeinde, ich möchte euch (die Kleinschreibung der Personalpronomen habe ich mir nach jahrelanger Verhunzung durch MS-Teams etc...
Oben