Tipp für Armbandkauf

Diskutiere Tipp für Armbandkauf im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen. Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute...
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
35
Hi,

ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute Quali/guter Preis)

lg pepper
 
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
35
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
blö, pepper!

Zwei meiner Uhren habe ich auf
Lederbänder umgerüstet:
Eine Seiko-Taucher und die
Poljot-Flieger.

Beide Bänder haben an den Stegen
um die sechs Millimeter, und das
passt so ganz ausgezeichnet.
=>
Nur zu!

Gruss,
BB
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
pepper schrieb:
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper
Nein, das ist nicht immer so. Ich habe kürzlich auch nach 22 mm Bändern gesucht, und es gibt auch dünnere. Weiß nur nicht mehr genau, in welchem Shop. Es könnte auch dieser hier http://www.stetefeld-design.de/ oder bei Ebay gewesen sein.
 
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
35
habe jetzt mein Band bei Uhrenarmband-Versand bestellt und muss sagen: Auswahl, Qualität und auch die Abwicklung sind echt top!!

Danke an alle für die Tipps :prost:

Ich versuche mal noch, ein Bild des "Umbaus" einzustellen.

monzanl7.jpg


Gruß
pepper
 
Thema:

Tipp für Armbandkauf

Tipp für Armbandkauf - Ähnliche Themen

Bandauswahl für Panerai Luminor: Hallo, ich suche für meine Panerai Luminor (510) ein extrakurzes Ersatzband, ähnlich den Originalbändern in Länge XS (100mm/70mm). Vielleicht...
Original Seiko Lederband mit Krokooptik: Suche für meine Seiko SPB165J1 ein gutes Seiko-Original-Lederband (auf der Schließe sollte Seiko stehen) in braun mit Krokooptik und silberner...
Uhrmacher für Revision ETA gesucht Raum Stuttgart: Hallo Leute, ich kenne die Uhrmacherliste hier im Forum, komme damit aber nicht recht weiter. Ich suche im Raum Stuttgart und Umgebung einen...
Metallband an Certina DS Super 500?: Mir gefällt dieses Modell (in Schwarz) ausgesprochen gut. Was für mich aber ein NoGo ist, das ist das komische Meeresplastikmüllarmband. Meine...
[Erledigt] Suche Klemm-Deckel für Automatik 31,9mm: Hallo. Suche einen Deckel (ich vermute zum klemmen. Gewinde? Mir scheint, es gibt kein Auslauf von den Rillen) für Gehäuse. Innen im Gehäuse...
Oben