Tipp für Armbandkauf

Diskutiere Tipp für Armbandkauf im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen. Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute...
P

pepper

Themenstarter
Hi,

ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute Quali/guter Preis)

lg pepper

P

pepper

Themenstarter
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper

BBouvier

BBouvier

blö, pepper!

Zwei meiner Uhren habe ich auf
Lederbänder umgerüstet:
Eine Seiko-Taucher und die
Poljot-Flieger.

Beide Bänder haben an den Stegen
um die sechs Millimeter, und das
passt so ganz ausgezeichnet.
=>
Nur zu!

Gruss,
BB

J

jazzcrab

pepper schrieb:
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper
Nein, das ist nicht immer so. Ich habe kürzlich auch nach 22 mm Bändern gesucht, und es gibt auch dünnere. Weiß nur nicht mehr genau, in welchem Shop. Es könnte auch dieser hier http://www.stetefeld-design.de/ oder bei Ebay gewesen sein.

P

pepper

Themenstarter
habe jetzt mein Band bei Uhrenarmband-Versand bestellt und muss sagen: Auswahl, Qualität und auch die Abwicklung sind echt top!!

Danke an alle für die Tipps :prost:

Ich versuche mal noch, ein Bild des "Umbaus" einzustellen.

Gruß
pepper

Thema:

Tipp für Armbandkauf

Tipp für Armbandkauf - Ähnliche Themen

• Tipp für Konzi?

Tipp für Konzi?: Hey zusammen, Ich werde ab dem 17.04. gesundheitlich bedingt in Reha gehen. Da ich ja eh noch auf der Suche nach einem neuen Wecker bin und dazu...
  • TIPP für Seiko Rubberstrap Z22 Besitzer

TIPP für Seiko Rubberstrap Z22 Besitzer: Für das Seiko Z22 Rubberband ein Tipp: Montiert die Schliesse und den Keeper einfach mal andersrum und macht es umgedreht dran!Das sieht imo...
  • Kaufberatung Kauf-Tipp: Racing-Armband Edelstahl für Damenuhr

Kaufberatung Kauf-Tipp: Racing-Armband Edelstahl für Damenuhr: Bitte Marktplatz und Forenregeln beachten. Post entfernt. carpediem
  • Glashütte Taschenuhren Tipp für Werkstatt in Raum Bonn

Glashütte Taschenuhren Tipp für Werkstatt in Raum Bonn: Hi habe eine beschädigt Glashütte Taschenuhren und suche einen Uhrmacher im Raum Bonn. Hat hier einer eine Empfehlung für mich. Oder einen anderen...
  • Tipp für großen Bodenöffner erbeten

Tipp für großen Bodenöffner erbeten: Hallo zusammen, mit meinem derzeitigen Bodenöffner (siehe Foto) habe ich bislang alle geschraubten Böden meiner Uhren öffnen und schließen...