Tipp für Armbandkauf

Diskutiere Tipp für Armbandkauf im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen. Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute...
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
34
Hi,

ich habe vor, an meiner Dugena Monza das Metall- gegen ein Lederband zu tauschen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Shop empfehlen? (gute Quali/guter Preis)

lg pepper
 
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
34
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
blö, pepper!

Zwei meiner Uhren habe ich auf
Lederbänder umgerüstet:
Eine Seiko-Taucher und die
Poljot-Flieger.

Beide Bänder haben an den Stegen
um die sechs Millimeter, und das
passt so ganz ausgezeichnet.
=>
Nur zu!

Gruss,
BB
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
pepper schrieb:
danke für den Link!

Hab' mich mal dort bei den 22 mm Bändern umgeschaut und habe auch schon ein paar Kandidaten gefunden.
Was mich irritiert, ist die angegebene Bandstärke (4,4 bis 6,7 mm)
Das kommt mir schon etwas viel vor - ist das bei der Bandbreite immer so?

lg pepper
Nein, das ist nicht immer so. Ich habe kürzlich auch nach 22 mm Bändern gesucht, und es gibt auch dünnere. Weiß nur nicht mehr genau, in welchem Shop. Es könnte auch dieser hier http://www.stetefeld-design.de/ oder bei Ebay gewesen sein.
 
P

pepper

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
34
habe jetzt mein Band bei Uhrenarmband-Versand bestellt und muss sagen: Auswahl, Qualität und auch die Abwicklung sind echt top!!

Danke an alle für die Tipps :prost:

Ich versuche mal noch, ein Bild des "Umbaus" einzustellen.

monzanl7.jpg


Gruß
pepper
 
Thema:

Tipp für Armbandkauf

Tipp für Armbandkauf - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SZ Luxus Chrono: Hallo zusammen. jetzt brauche ich mal einen Tipp von all denjenigen, die online Uhren erwerben und bereits Erfahrungen mit SZ Luxus Chrono in St...
[Erledigt] Dugena Monza Automatik - blaues ZB: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Dugena Monza Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Certina DS Action Chronograph C032.434.11.057.00 - Ersatz-Lünette: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,möchte ich gerne bei einem Certina DS Action Chronograph mit Referenz C032.434.11.057.00 die Lünette...
Kaufberatung Braunes Racing-Lederarmband für Navitimer A23322 - Erfahrungen?: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne das Armband an meinem (blauen) Navitimer gegen ein braunes, feingelochtes Racingband mit heller...
Milanaise oder Jubileeband für Citizen Eagle 7: Guten Morgen Zusammen, ich würde ein bisschen Entscheidungshilfe benötigen, bei der Auswahl des Bandes für meine Citizen Eagle 7. Seit längerem...
Oben