Tip für günstiges Lichtzelt o.ä. gesucht

Diskutiere Tip für günstiges Lichtzelt o.ä. gesucht im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Frohe Ostern miteinander. :winken: Seit einigen Monaten überlege ich jetzt schon, den Großteil meiner Uhren zu verkaufen. (Bitte nicht...

Nikolaus Be.

Themenstarter
Frohe Ostern miteinander. :winken:

Seit einigen Monaten überlege ich jetzt schon, den Großteil meiner Uhren zu verkaufen. (Bitte nicht diskutieren, ist ein anderes Thema.)

Jedenfalls habe ich mir überlegt, mir für die Präsentation ein günstige Lichtzelt (o.ä.) anzuschaffen. Im Netz finden sich ja zahlreiche Angebote. Was habt denn ihr so für Erfahrungen, könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Es muß kein Profimodell sein, wahrscheinlich werde ich es nur für 2-3 Wochen benutzen.

Noch ein Hinweis. Wahrscheinlich benötige ich keine farbigen Hintergründe. Im Moment gefällt mir die Variante "freigestellt vor weißem Hintergrund" am besten. Und das ganze mit möglichst wenig Schatten. Was wohl heißt: je mehr Licht, desto besser? :hmm:

Danke schon mal :super:

Gruß Nikolaus

febrika3

Wenn es nur ums verkaufen geht, nimm das günstigste was du bekommen kannst. Muss nicht groß sein. Die Dinger gibt es für unter 10 €.

Damit kann man eine Uhr gleichmäßig, langweilig ausleuchten.

Nikolaus Be.

Themenstarter
Danke. :super:

Bei den meisten liegt nur eine LED-Leiste dabei. Wahrscheinlich werde ich aber mehrere brauchen, um die Uhr gleichmäßig (bzw. "langweilig") auszuleuchten. :hmm:

Drum auch meine erweiterte Bitte. Über ein Foto, wie Ihr Eure Sets arrangiert habt, würde ich mich sehr freuen. :-D

Mr-No

mein Fotozelt hab ich schon lange nicht mehr .
Ich "trickse" auf dem Balkon ,mit wechselnden Untergründen , schwarzer Pappe ,Stativ und Tageslicht ( KEINE Sonne ).;-)

Vic-wald.jpg

DRGM

IKEA ist immer ein guter Tipp, wenn es um für die Fotografie Verwendbares geht. Ich hab‘ seinerzeit (als ich noch mit Lichtzelten experimentiert habe) ganz gute Erfahrungen mit einem IKEA-Kinderzelt namens Koja gemacht. Das gibt es bei ebay-Kleinanzeigen zwischen 5,- und 10,- Euro:

eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.

Von der Außenfarbe darf man sich nicht abschrecken lassen - das wirkt hinterher perfekt weiß.

Ansonsten machen die IKEA-Wäschesammler SKUBB und JÄLL einen durchaus verwertbaren Eindruck:

SKUBB Wäschesack mit Gestell, weiß, 80 l - IKEA Deutschland

JÄLL Wäschesack mit Gestell, weiß, 70 l - IKEA Deutschland

Auf SKUBB bin ich zwar selbst gekommen - andere hatten diese Idee aber auch schon:

Photography Light Box - IKEA Hackers

„Ikeahackers“ ist übrigens DIE Seite, wenn es um IKEA-Umwidmungen geht:

You searched for Photography - IKEA Hackers

Thema:

Tip für günstiges Lichtzelt o.ä. gesucht

Oben