Timex Werbung in den 70ern

Diskutiere Timex Werbung in den 70ern im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, kennt jemand von euch noch die Timex Werbung aus den 70ern? Eine Uhr auf der Faust wird durch eine Glasscheibe geschlagen. Mich...
  • Timex Werbung in den 70ern Beitrag #1
A

axell

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
28
Moin,

kennt jemand von euch noch die Timex Werbung aus den 70ern? Eine Uhr auf der Faust wird durch eine Glasscheibe geschlagen.

Mich interessiert ein Bild oder die genaue Bezeichnung dieser Uhr.

Axell
 
  • Timex Werbung in den 70ern Beitrag #2
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Keine Ahnung. Aber ich hatte jemanden an der Schule, der hat sich so ein Ding von seiner Oma aus dem "Goldenen" mitbringen lassen. Getreu der Werbeverheißung hat er die Uhr dann auf den Boden gelegt und es durfte jemand rauftreten (oder besser: stampfen). Naja, der Rest ist Geschichte. :D

Zonis eben, Glaubten alles, was im Werbefernsehen zu sehen war. :twisted:
 
  • Timex Werbung in den 70ern Beitrag #3
S

smokeboy-joern

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo axell!

Ich habe selber zwei schöne Timex-Uhren aus den 70ern, allerdings als Automatic-Version. Die bei der Werbung waren meistens mit Handaufzug und sehr schlicht gehalten. Modell-Nr. weiß ich leider auch nicht.

Aber ein Tipp von mir: Schau Dir die originalen Werbe-Spots doch mal auf Google-Video an. Dort mußt Du nur nach TIMEX COMMERCIAL suchen. Es gibt dort sogar ein Best-of mit über 20 Min. Laufzeit. Dort werden die Modelle auch genauer bezeichnet.
Bei E-Bay werden die Modelle aus den 70/80ern übrigens sehr günstig angeboten.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Grüße,
Smokeboy-Joern
 
Thema:

Timex Werbung in den 70ern

Timex Werbung in den 70ern - Ähnliche Themen

Timex Perpetual Calendar: Hallo Uhrenfreunde, ich habe meine Timex Calendar zwecks Grundreinigung und Batterietausch auseinander genommen. War alles problemlos. Nun ist sie...
[Suche] Timex Ironmann Alarmwelle gebrochen: Hallo zusammen, nachdem ich bei einer anderen Uhr hier wirklich hilfreiche Tipps bekommen habe wage ich mich an die 2. Frage: Meinem Paps ist beim...
[Erledigt] TIMEX MK 1 Mechanical 36mm (neu): Hallo zusammen und einen schönen Samstag, zum Verkauf steht meine TIMEX MK 1 Mechanical. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Problem mit Timex Intelligent Quartz Depth Gauge T2N809: Hallo, ich habe bei einer Timex Intelligent Quartz Depth Gauge T2N809 die Batterie bei einem Uhrmacher wechseln lassen. Er sagt, er hat eine neue...
Infos zur Geschichte der Marke Arctos gesucht: Moin! Ich besitze eine Uhr der Marke Arctos und würde gerne mehr über die Marke und das dahinter stehende Unternehmen, der Philipp Weber KG in...
Oben