TIMEX Weekender - Mal was für zwischendurch

Diskutiere TIMEX Weekender - Mal was für zwischendurch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Pünktlich zum Wochenende gab's eine Neue, zum Überbrücken sonstiger Kaufbedürfnisse. Und dabei trotzdem klassisch, zurückhaltend, mit...
Chronosaddict

Chronosaddict

Themenstarter
Pünktlich zum Wochenende gab's eine Neue, zum Überbrücken sonstiger Kaufbedürfnisse.

Und dabei trotzdem klassisch, zurückhaltend, mit Nylon-Wechselbändern (Durchzugsband, nicht Nato) flexibel zum Dressen.
Bei mir zum Start ein dunkelblaues, mit grauem Mittelstreifen
Und mit TIMEX' spezifischer schönen Dunkelheits-Spielerei INDIGLO.
Mit 38 x 9 mm die perfekte Größe für meine Spargel-Ärmchen.
Mineralglas, Gehäuse Messing, aber außen silbern poliert, Armband 20 mm, Gewicht: 36 g (o. Armband), Uhrwerk Quarz (wahrscheinlich immer noch TIMEX-eigenes).
Und obwohl das Ziffernblatt als weiß bezeichnet wird, empfinde ich es als ganz zart creme-weiß-farben.

Ich mag Uhren im klassisch-reduziertem Look mit einem diskretem Farbtupfer - hier der rote Sekundenzeiger neben den schwarzen Stunden- und Minutenzeiger.

Foto 02.09.18, 13 18 34.jpg Foto 02.09.18, 13 18 46.jpg Foto 02.09.18, 13 26 43.jpg Foto 02.09.18, 13 28 14.jpg Foto 02.09.18, 13 28 54.jpg Foto 02.09.18, 14 05 00.jpg

ötzi

ötzi

Das ist eine wirklich schöne Uhr!
Wie lautet denn die Ref., bitte?

Chronosaddict

Chronosaddict

Themenstarter
Die Artikel-Nr. bei TIMEX lautet T2N654D7PF.
Spezifikation bei TIMEX:
Weekender Stripe 38mm Nylon Strap Watch | Timex
Gibt’s natürlich noch in anderen Zifferblatt- und Armbandvariationen und -Kombinationen.
Bei den üblich verdächtigen Versendern für mittleren 2-stelligen Preis zu haben.

Chronosaddict

Chronosaddict

Themenstarter
Danke!
Ich finde beim Weekender auch den Aspekt schön, dass die Minuten-Indizies auf der Rehaut liegen. Das entlastet nach meinem Empfinden das Ziffernblatt, und gibt dem Ganzen eine angenehme Räumlichkeit.

Josie

Josie

Musste mir beim Lesen jetzt gleich die eigene, identische Timex anschnallen :) Trage ich sonst gerne mal in Nächten, in denen ich vorher schon weiß, dass ich wohl auf die Uhrzeit werde achten müssen.

Chronosaddict

Chronosaddict

Themenstarter
Ja das war auch ein Argument meiner inneren "KAUF!-" Stimme. Bisher hatte ich noch keine geeignete Nachtuhr, die nicht zu sperrig meinen Schlafarm lähmt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TIMEX Weekender - Mal was für zwischendurch

TIMEX Weekender - Mal was für zwischendurch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 2 Timex Weekender (1x schwarz und 1x weiß)

[Erledigt] 2 Timex Weekender (1x schwarz und 1x weiß): Ich bin Uhrensammlerin und biete meine Uhren hier ausschließlich privat an. Gewerbliche Ambitionen liegen mir fern. Die angebotene Uhr gehört mir...
  • [Erledigt] Timex Snoopy TW2R41400 (Weekender)

[Erledigt] Timex Snoopy TW2R41400 (Weekender): Hallo zusammen. Zum Verkauf steht die schöne Snoopy. Habe die Uhr erworben, anprobiert, aber wir haben einfach nicht geklickt. Die Angaben sind...
  • [Erledigt] Timex Snoopy TW2R41400 (Weekender)

[Erledigt] Timex Snoopy TW2R41400 (Weekender): Hallo zusammen. Zum Verkauf steht die schöne Snoopy. Habe die Uhr erworben, anprobiert, aber wir haben einfach nicht geklickt. Die Angaben sind...
  • [Erledigt] Timex Weekender Chronograph TW2P62100 - Fast Neu - Garantie

[Erledigt] Timex Weekender Chronograph TW2P62100 - Fast Neu - Garantie: Ich verkaufe einen zwei Wochen alte Timex Weekender Chronograph. Die Uhr ist in einem Top Zustand 50€ inkl. Versicherter Versand Es besteht...
  • [Erledigt] Timex Weekender Slip Thru T2N746, gebraucht

[Erledigt] Timex Weekender Slip Thru T2N746, gebraucht: Hallo zusammen, ich biete eine meiner Uhren zum Verkauf an. Es ist eine Timex Weekender Slip Thru (T2N746). Ich habe sie zu selten um; mir fehlt...