TIMEX Waterbury Chronograph TW2P64900

Diskutiere TIMEX Waterbury Chronograph TW2P64900 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Alle, die hier mehr oder weniger regepmäßig lesen und stöbern werden es kennen. Man stöbert durchs Netz und Forum und sieht dabei immer wieder mal...
Ger movt

Ger movt

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
888
Alle, die hier mehr oder weniger regepmäßig lesen und stöbern werden es kennen. Man stöbert durchs Netz und Forum und sieht dabei immer wieder mal Marken und Modelle, die man mitlerweile kennt aber keine weitere Beachtung schenkt. So ging es mir bisher mit der Marke TIMEX. Man sieht immer mal wieder so ein Modell und findet es nicht sonderlich interessant, weil es nicht in's Beuteschema passt.

Nun mag ich klassische Fliegeruhren und Chronos, beim stöbern fiel mir dann das Modell ins Auge: Klassisches aufgeräumtes Ziffernblatt, für ein quarz-chrono recht hoch bauend, mit dem schönen außen hoch gewölbten Uhrenglas, dazu ein für mich optimaler Durchmesser von 43mm (ohe Krone). Schwarzes Blatt, mit hellgelblicher Bezifferung, Gehäuse im oberen bereich mattiert an den Flanken leicht abgerundet und poliert.

Neben dieser klassischen Optik, hat diese Uhr ein TIMEX-spezifisches feature, welches ich genial finde: Indiglo!
Das Ziffernblattist ist elektroluminiszent beleuchtet. Bei Druck auf die Krone leuchtet das Ziffernblatt komplett in einem bläulichen licht und im Gegensatz zur LED- Beleuchtung völlig gleichmäßig!
Dazu sind Minuten- und Stundenzeiger mittig mit Leuchtmasse besetzt.
Die Uhr besitzt zwei Totalisatoren und eine große Stoppsekunde, keinen Sekundenzeiger.
Nach ziehen der Krone wird in der ersten Stufe nicht die Datumsanzeige verstellt, sondern der Stundensteiger stufig um je eine Stunde vor oder zurück, dabei wird die Distanz zur je vollen Stunde bei Umstellung beibehalten. Die nächste Stufe verstellt wie gewohnt den Minutenzeiger Stufenlos.
Die Uhrt ist 5 Atm Wasserdicht, natürlich massiv Edelstahl. Die Schließe ist poliert und trägt den Timex-Schriftzug.

Nun aber ein paar Bilder...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
Ausgesprochen schöner Chrono mit "Baumuster A"-Anleihen, v.a. durch das gewölbte Glas auch für meinen Geschmack sehr reizvoll.

Viel Freude an der Timex. :super:
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Ich schließe mich Thorsten an. Das gebogene Glas gibt der Uhr etwas besonderes und die Spiegelungen sind wirklich sehr gelungen. Danke dir fur's Zeigen und ganz viel Spaß mit dem hübschen :super:
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
231
Sehr schöne Timex, die habe ich mir auch schon öfters Mal angeschaut. Timex ist generell eine interessanter Hersteller. Haben schöne Uhren.

:super:
 
H

Horologist

Gast
Coole Timex
Ein Bild des beschriebenen Indiglo Effektes wäre nett
 
Ger movt

Ger movt

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
888
Danke euch!

@TS70: ist nich ganz zufällg, ich mag das Design der alten Baumuster A und B sehr gern, sie ist da nicht allein in der Sammlung ;)

@Johnny: war auch für mich einer der Punkte warum ich auf das Modell aufmerksam geworden bin. Auch ein Grund warum ich die Seiko Glossy besonders mag. Bei der hier isses aber noch höher.

@average: seitdem ich die bestellt habe, hab ich auch noch ein paar andere nette Timex Modelle entdeckt. Welche bevorzugst du?

@Horologist: da komme ich heute Abend vielleicht zu. Ein echter Mehrwert und als gelegentlicher G-shock träger gewöhnt man sich an den komfort einer zusätzlichen displaybeleuchtung sehr schnell.

Mal ein Vergleichsbild der Indiglo-Beleuchtung bei Dämmerung (Die ersten beiden Bilder). Wenn es richrig Duster ist kommt der Effekt natür noch besser Rüber(das dritte Bild) Die Kamera spielt da nicht mehr richtig mit, schaut real gleichmäßiger aus. Das Licht ist bläulich-weiß.
Aber nun die Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
b8man

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
Congrats,
schöne Uhr von einem wirklich tollen Hersteller.

cheers
 
Thema:

TIMEX Waterbury Chronograph TW2P64900

TIMEX Waterbury Chronograph TW2P64900 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Timex Waterbury - EX

    [Erledigt] Timex Waterbury - EX: Hallo Forum Zum Verkauf kommt meine sehr schöne Timex Waterbury - meiner Meinung nach die gelungenste Variante mit Indiglo. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500

    [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500: Hello. I am selling watch I bought 01.03, worn only few times, its like new. very good watch for the money, looks much more expensive, with box...
  • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph

    [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph: Hallo zusammen, Ich biete hier meine Timex an, da ich sie nicht tragen werde. Die Uhr habe ich vor kurzem erst von einem Forumsmitglied gekauft...
  • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph

    [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph: Timex the Waterbury- Chronograph. Im hervorragendem Zustand. Das gesamte Zifferblatt kann mit Druck auf die Krone illuminiert werden...
  • [Erledigt] Timex Waterbury "Red Wing" Chronograph neu & ungetragen

    [Erledigt] Timex Waterbury "Red Wing" Chronograph neu & ungetragen: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine Timex Waterbury Chronograph, Red Wing - Edition. Ich habe sie erst kürzlich gekauft und nach einigen Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Timex Waterbury - EX

      [Erledigt] Timex Waterbury - EX: Hallo Forum Zum Verkauf kommt meine sehr schöne Timex Waterbury - meiner Meinung nach die gelungenste Variante mit Indiglo. Die Uhr wurde am...
    • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500

      [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500: Hello. I am selling watch I bought 01.03, worn only few times, its like new. very good watch for the money, looks much more expensive, with box...
    • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph

      [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph: Hallo zusammen, Ich biete hier meine Timex an, da ich sie nicht tragen werde. Die Uhr habe ich vor kurzem erst von einem Forumsmitglied gekauft...
    • [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph

      [Erledigt] Timex The Waterbury Chronograph: Timex the Waterbury- Chronograph. Im hervorragendem Zustand. Das gesamte Zifferblatt kann mit Druck auf die Krone illuminiert werden...
    • [Erledigt] Timex Waterbury "Red Wing" Chronograph neu & ungetragen

      [Erledigt] Timex Waterbury "Red Wing" Chronograph neu & ungetragen: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine Timex Waterbury Chronograph, Red Wing - Edition. Ich habe sie erst kürzlich gekauft und nach einigen Minuten...
    Oben