Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk?

Diskutiere Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen! Weiß jemand, welches Werk in dieser Timex-Automatikuhr verbaut ist? http://www.timex.de/T2D941.1126.0.html Wie steht's...
M

matze787

Gast
Alles klar, dachte ich mir schon - dann kann ich ja gleich bei Ingersoll bleiben :wink:

S

smokeboy-joern

:( Schade, daß Timex bei Euch immer so schlecht abschneidet. Natürlich wurden die Uhren in Massen hergestellt, aber fertigt Seiko nicht auch auf Menge????
Zudem blickt Timex auf eine relativ lange Firmengeschichte zurück, was ebenfalls nicht von vielen anderen 1-2-3-tv oder E-Bay Uhren behauptet werden kann.
Persönlich muß ich aber sagen, daß die neuen Timex-Modelle mir auch nicht gefallen! Schön wäre gewesen, wenn Timex etwas in die Historie zurückgeschaut hätte. Ich bevorzuge die Modelle aus der Timex-Glanzzeit ( 60er - ende 70er Jahre). Die Haltbarkeit der Uhren aus dieser Zeit ist schon beeindruckend. Zumindest ich habe mit damit bisher nur Gute Erfahrungen gemacht.

Also: TIMEX = KULTMARKE ( obs gefällt oder nicht, schaut ansonsten mal über den großen Teich) :wink:

Und natürlich gilt wie immer: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Grüße,
Smokeboy-Joern

Thema:

Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk?

Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? - Ähnliche Themen

Welches Werk steckt in der Neuauflage der Timex Q 1978 Day-Date?: Es geht um die Neuauflage der Timex Q 1978 Day-Date. Überall, wo ich nach einem Hinweis auf das verbaute Werk suche, angefangen bei Timex selbst...
Uhrenbestimmung

HAU Lanco 1940er

Uhrenbestimmung HAU Lanco 1940er: Guten Abend zusammen, ich hatte vor einiger Zeit, zu einer HAU Lanco aus den 1940er, mit dem Cal. 853, die Frage gestellt, ob jemand Kenntnisse...
Timex Allied Three GMT: Beste Budget-Batman?: Um die Frage direkt zu beantworten: Ja. Also vielleicht. Wenn man mit Quarz und echt falschem GMT leben kann. GMT gehört ja zu den eher...
Ein Herz für Timex, Kienzle und andere Billiguhren: Hallo, beim Sammeln geht einem ja ab und zu ein Fang mit ins Netz, der gar nicht beabsichtigt war. So bin ich auch zu diversen Billiguhren...
[Suche] Timex Standard x Peanuts Feat. Snoopy Autumn (Laubhaufen): Guten Tag zusammen! Ich suche die oben genannte Timex mit dem "Laubhaufen" auf dem ZB. Anscheinend schon ausverkauft, aber vielleicht gefällt sie...
Oben