Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk?

Diskutiere Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen! Weiß jemand, welches Werk in dieser Timex-Automatikuhr verbaut ist? http://www.timex.de/T2D941.1126.0.html Wie steht's...
  • Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? Beitrag #1
M

matze787

Gast
Moin zusammen!

Weiß jemand, welches Werk in dieser Timex-Automatikuhr verbaut ist?

http://www.timex.de/T2D941.1126.0.html

Wie steht's sonst um Timex mittlerweile? Gut oder eher Schund?

Besten Dank im Voraus!

• Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

ist `ne reispfanne!

ansonsten ist es mit timex wie eh und je,- billige massenware.

• Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? Beitrag #3
M

matze787

Gast
Alles klar, dachte ich mir schon - dann kann ich ja gleich bei Ingersoll bleiben :wink:

• Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? Beitrag #4
S

smokeboy-joern

:( Schade, daß Timex bei Euch immer so schlecht abschneidet. Natürlich wurden die Uhren in Massen hergestellt, aber fertigt Seiko nicht auch auf Menge????
Zudem blickt Timex auf eine relativ lange Firmengeschichte zurück, was ebenfalls nicht von vielen anderen 1-2-3-tv oder E-Bay Uhren behauptet werden kann.
Persönlich muß ich aber sagen, daß die neuen Timex-Modelle mir auch nicht gefallen! Schön wäre gewesen, wenn Timex etwas in die Historie zurückgeschaut hätte. Ich bevorzuge die Modelle aus der Timex-Glanzzeit ( 60er - ende 70er Jahre). Die Haltbarkeit der Uhren aus dieser Zeit ist schon beeindruckend. Zumindest ich habe mit damit bisher nur Gute Erfahrungen gemacht.

Also: TIMEX = KULTMARKE ( obs gefällt oder nicht, schaut ansonsten mal über den großen Teich) :wink:

Und natürlich gilt wie immer: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Grüße,
Smokeboy-Joern

Thema:

Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk?

Timex T2D941 -> Welches Automatikwerk? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhrenarmband Accessoires gesucht: Moin, ich finde momentan zusätzliche Accessoires am Uhrenarmband ganz cool. Dass es Kompasse gibt, weiß ich schon länger. Jetzt habe ich kürzlich...
Kaufberatung

Beige Uhren

Kaufberatung Beige Uhren: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, die die Farbe beige aufgreift. Es braucht keine besonders teure (bis 500,00 €) sein, da ich...
[Suche] Timex Ironmann Alarmwelle gebrochen: Hallo zusammen, nachdem ich bei einer anderen Uhr hier wirklich hilfreiche Tipps bekommen habe wage ich mich an die 2. Frage: Meinem Paps ist beim...
Welches Werk steckt in der Neuauflage der Timex Q 1978 Day-Date?: Es geht um die Neuauflage der Timex Q 1978 Day-Date. Überall, wo ich nach einem Hinweis auf das verbaute Werk suche, angefangen bei Timex selbst...
Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke: Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aufzugsfeder für Seiko 7xxx Werke, speziell für das 7016. Nun würde ich mich aber...
Oben