Timex Marlin Uhrwerk Reparierbar?

Diskutiere Timex Marlin Uhrwerk Reparierbar? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Runde, finde die Timex Marlin ganz gelungen so als Uhr für zwischendurch. Meine Frage ist können solche Uhren auch gewartet werden...
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Themenstarter
Hallo an die Runde,

finde die Timex Marlin ganz gelungen so als Uhr für zwischendurch.

Meine Frage ist können solche Uhren auch gewartet werden geht da ein Uhrmacher dran.
Das Werk ist aus China ein Seagull soll es sein, Ich möchte Sie schon gerne länger haben und nicht nach zwei Jahren
in den Müll schmeißen

Die Uhr:
Marlin 34mm Hand-Wound Leather Strap Watch | Timex

Ein Bild vom Werk:

https://i.redd.it/ewznhhzxffwz.jpg

Liebe Grüße

Joe

Harpye

Harpye

Nachdem China ja immernoch bescheidene Ersatzteilversorgung liefert.. ich wuerde sie nicht anfassen, wenn ich Uhrmacher wäre und sie auf meinem Tisch landen wuerde.. gibts ein massgleiches Werk aus der Schweiz auf das Du ausweichen könntest..?

Zuletzt bearbeitet:
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Harpye,
das habe ich befürchtet das es eine einweg Geschichte ist.
Ich hatte Timex kontaktiert bezüglich der Ersatzteile usw. da kam einfach keine Antwort.
Gute Frage das würde ich sogar machen ein austauschwerk

lgJoe

Harpye

Harpye

Weiss ned was für ein Seagull aber eines aus der Reihe ist nach Hörensagen ähnlich 2824 ... sonst geht vielleicht was kleineres mit einer WHR Anpassung.. aber wenns in Teile geht die Du nicht selbst machen kannst bist du bei nem Chinaklopper schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden..

Hab grad gelesen ist ja eine Handaufzugsuhr.. ohne Datum .. das macht evtl die chancen grösser etwas mit der gleichen Tigehöhe zu finden.. aber ich vermute den Werktausch musst Du dann selber machen, da das beim UM mit Gewährleistung hinten dran schon unter Risiko läuft.. Quarzer wäre evtl auch noch eine Variante..

Ich mein kleines Werk grosser WHR Kein Datum Tigehöhe könnte entsprechend mit nem Quarz und hoher Zeigerhöhe erkauft werden so Du eines bekommen kannst. So gut wie keine Wasserdichtigkeit.. somit jaa kann man machen wenn man unbedingt will. Meine Uhr wärs jetz nicht für 200 Steine.

Zuletzt bearbeitet:
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Themenstarter
Wenn man sich auf den Newsletter anmeldet kriegt man 15% Rabatt auf die erste Bestellung dann wäre ich gut bei 170€ für die Timex denke das geht in Ordnung.

Denk mal ich werde die mir holen und wenn Sie in ein paar Jahren nicht Funktoniert ist es halt so hab gelesen das der Service von Timex nicht gerade hilfreich ist um ein diplomatisch zu schreiben.

LgJoe

Harpye

Harpye

Wird daran liegen, dass die auch chinesisch organisiert sind.. der komplette Auftrag geht nach China.. so frei..macht doch mal 5000 Uhren.. inklusive Design und Assemblage die wenigsten Seagullwerke verlassen China unverbaut. Und wenn Du die WHR Oberfäche anschaust das Werkzeug dafür ist weitraeumig sehr roh belassen ( gefräst nicht erodiert und die sichtbare Fläche nicht mal geschlichtet).. halt so billich wie möglich... hab meiner Tochter eine Boccia Titanuhr gekauft.. Quarz Ronda Werk 100m wasserdicht Datum und Saphirglas für 170 Euro... klar Quarz aber der Rest hat was. Und Quarz war gewollt. Und ganz ehrlich.. Deine hat für nen Handwinder eine besch...kleine fummelige Krone,,

Aber wenn Dein Herz dran hängt..

Thema:

Timex Marlin Uhrwerk Reparierbar?

Timex Marlin Uhrwerk Reparierbar? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Timex Marlin Automatic - New York Yankees

Neue Uhr: Timex Marlin Automatic - New York Yankees: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 8215 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 259 USD Link: Marlin® Automatic - New York...
  • [Erledigt] Timex Marlin aus 1972

[Erledigt] Timex Marlin aus 1972: Als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht biete ich an: Timex, neuwertig aus altem Uhrmacherbestand. Durchmesser 43 mm, ohne Krone gemessen...
  • [Erledigt] Timex Marlin Automatic TW2T23200 "Burgundy"

[Erledigt] Timex Marlin Automatic TW2T23200 "Burgundy": Getreu dem Motto "Was nicht an den Arm kommt, muss seinen Platz in der Box räumen", steht hier meine Timex Marlin Automatic (Re-Issue) mit zum...
  • [Erledigt] Timex x Snoopy Space Traveler - Marlin Automatic

[Erledigt] Timex x Snoopy Space Traveler - Marlin Automatic: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...