Timex M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel - oder die witzige Batman hommage

Diskutiere Timex M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel - oder die witzige Batman hommage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, eigentlich handelt es sich bei dieser Uhr um eine Geschenk für meine liebe Ehefrau...und genau dadurch bin ich...ähem sind...

olips

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

eigentlich handelt es sich bei dieser Uhr um eine Geschenk für meine liebe Ehefrau...und genau dadurch bin ich...ähem sind wir...zu dieser Uhr gekommen.
Meine Frau ist der absolute Snoopy Fan und lässt sich für alles mit diesem Beagle begeistern. Dementsprechend folgt sie einschlägigen Seiten auf Instagram usw.
Irgendeines Tage tauchte dort ein Foto von einer Timex Pepsi mit Snoopy auf...und kurze Zeit später die Variante mir dem maskierten Snoopy und blau-shcwarzer Lünette quasi als Anlehnung an die Batman Versionen.
Ich hatte mich dann kurzentschlossen überlegt, dass dies doch eine nette Weihnachtsüberraschung sein könnte, aber die Uhr war nirgendwo verfügbar.
Selbst der direkte Kontakt zu Timex im Oktober brachte wenig - dort wurde mir zu der Zeit mitgeteilt, dass diese Version nur für Nordamerika und Kanada produziert wurde und ich es über einen Händler dort versuchen sollte.
Das erwies sich leider als sehr schwierig, die Produkte laufen ja nicht wirklich über einen "Konzi" und ich hatte den Eindruck, dass die großen Shops bzw. die Ansprechpartner nicht wirklich Einfluss auf die Sortimentsgestaltung oder Beschaffung hatten.
Ich hatte meine Suche schon fast aufgegeben, da tauchte diese Uhr hier im Forum unter Neuvorstellungen auf, dann kurze Zeit später und nach erneutem Nachfragen bei Timex, war sie auch endlich in deren Webshop in Europa verfügbar.
Da habe ich gleich zugeschlagen: Bestellung und Versand von Timex aus UK verlief schnell und reibungslos....die Uhr dann unterm Weihnachtsbaum war die perfekte Überraschung für meine Frau.
Die Uhr kam in einer schlichten Timex-Box, mit sehr einfacher Umverpackung. Immerhin haben sie ein paar nette Information im Deckel der Schatulle eingedruckt.

Hier die üblichen Informationen und ein paar Daten:
  • M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel 40mm Stainless Steel Bracelet Watch
  • Timex Artikel-Nr.: TW2U855007U
  • Listenpreis: 279.00 € (gab kein Rabatt...aber dafür sofort und ohne Warteliste verfügbar! :D8-))
  • Durchmesser: 40mm
  • Höhe: ca. 14,5mm
  • Lug-to-Lug ca. 46 mm
  • Bandanstoss: 18 mm
  • 50 m Wasserdicht
  • Gangreserve ca. 40 Std. (kommt auch in etwa hin)
  • Automatikwerk, 21 Steine, Rotor ist mit Miyota beschriftet (in der Timex M79 Automatic Black Vorstellung hat Alex1974 berichtet, es sei ein Miyota 8205)
  • Tag und Datumsfenster
  • zweifarbige Alu-Lünette in schwarz/blau
  • Edelstahlgehäuse und Mesharmband​

Ich finde die Uhr ganz gut gelungen und für den Preis recht ordentlich verarbeitet - sicherlich kein Vergleich mit hochwertigen Marken, aber gut und ordentlich gemacht: mattierte und polierte Flächen am Gehäuse sind ordentlich ausgeführt, Snoopy ist sauber aufgesetzt/aufgedruckt, die Lünette rastet und der Glasboden ist auch nice-to-have (wenngleich das Werk natürlich recht schmucklos ist).
Das Glas hat eine schöne Wölbung und die Uhr kommt im angenehm frischen Retro-Style daher wie ich finde.
Vielleicht werde ich sie auch ein paar mal meiner Frau entwenden und selbst tragen. Damit sie auch einmal erfährt was es heisst, wenn die Uhr plötzlich ausgeliehen wird... 😁😂
Ich war insgesamt positiv überrascht wie gut sich die Timex trägt, und auch an meinem HGU von 20.5 cm durchaus noch tragbar.

Jetzt habe ich Euch aber lange genug warten lassen, hier nun ein paar Bilder (entschuldigt die Qualität, die wurden schnell mit dem iPhone geschossen):

Anhänge

• IMG_6609.jpg
    IMG_6609.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6610.jpg
    IMG_6610.jpg
    667,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6611.jpg
    IMG_6611.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6612.jpg
    IMG_6612.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6613.jpg
    IMG_6613.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6615.jpg
    IMG_6615.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6616.jpg
    IMG_6616.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6617.jpg
    IMG_6617.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6618.jpg
    IMG_6618.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6623.jpg
    IMG_6623.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6621.jpg
    IMG_6621.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6622.jpg
    IMG_6622.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6620.jpg
    IMG_6620.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 11

olips

Themenstarter
Danke, mir gefällt sie auch sehr gut.
War erst recht skeptisch, dann sehr positiv überrascht.
Wie schon erwähnt, hatte erst über die Snoopy Pepsi nachgedacht, aber fand den maskierten Snoopy witziger. Ausschlaggebend war aber, dass die Pepsi „nur“ Quarz ist und die Batman mit Automatikwerk.

Snoopit

Das 'maskierte Wunder'......Held meiner Jugend.....schönes Ding, ich gratuliere!

Thema:

Timex M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel - oder die witzige Batman hommage

Timex M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel - oder die witzige Batman hommage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Timex Marlin Automatic x Peanuts Featuring Snoopy and Woodstock: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Time Marlin Automatic x Peanuts Featuring Snoopy and Woodstock. Ich bin Eigentümer der Uhr. Dies ist...
[Erledigt] TIMEX M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel 40mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex M79 Snoopy Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
TIMEX M79 - AWO-BATMAN: Timex M79 - Eine Betrachtung Zu meiner M79 bin ich durch einen netten Member hier im UF gekommen, der nach einem Tag schon wusste, das diese nicht...
[Erledigt] Timex Marlin Automatic Herrenuhr Charlie Brown Peanuts Snoopy: Als erstes : Das ist ein Privatverkauf ohne Garantie von mir, und ich bin kein gewerblicher Anbieter Zum Verkauf kommt eine sehr schöne Timex...
[Erledigt] Timex Marlin "Snoopy": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex Marlin Automatic X Peanuts Featuring Snoopy Flying Ace. Ich bin Eigentümer der Uhr. Dies ist...
Oben