TIMEX Expedition E-Tide T45601

Diskutiere TIMEX Expedition E-Tide T45601 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen Gemeinde, in Erwartung des heutigen Viertelfinales möchte ich Euch zur Überbrückung die aktuell perfekt zu den Aussentemperaturen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cookie

Cookie

Themenstarter
Guten Morgen Gemeinde,

in Erwartung des heutigen Viertelfinales möchte ich Euch zur Überbrückung die aktuell perfekt zu den Aussentemperaturen passende TIMEX E-Tide vorstellen, die ich vor kurzem von einem netten Mitforianer erworben habe.

Irgendwie ist Timex die einzige Uhrenmarke, die ich aus frühester Jugend kenne, ich hatte noch keine, ein partieller Quarzfreund bin ich auch - und erst Recht ein Fan von "Tool- bzw. Gadget-Uhren" mit einer gewissen Grösse.

Natürlich ist das Teil ein low-budget-Quarzer aber aus meiner sicht optisch ansprechend und mal wieder mit einer Vielzahl von Funktionen, die ich niemals nutzen werde - wie ich es liebe...;-)

...aber die Spielerei mit dem Kompass ist ganz lustig, damit finde ich zumindest die Pommes-Bude im Freibad. :D

Hier ein paar Daten von der Hersteller-HP:

E-Tide Temp Compass

The adventure starts here. A unique combination of style and technology, the E-Instruments collection provides you with the watch you need to enhance your lifestyle. At the press of a button, the E-Tide-temp-Compass watch transforms from an elegant timepiece to a marvel of advanced technology. Engineered to meet the toughest challenges - no matter what direction they come from.
* Manufactured by: Timex
* Merchant SKU: T45601DH
* QuickDate Feature
* Stainless Steel Case
* Rotating Top Ring Assists Compass
* Water-Resistant Leather Strap
* Mineral Glass Crystal
* Water Resistant 100 M
* Case Width: 46MM
* Lug Width: 16MM
* Case Shape: Round
* Silver Brushed Stainless Steel Case
* Dial Color: Natural
* Crystal/Lens Material: Mineral Glass
* Brown Leather Strap
* Buckle/Clasp Type: Buckle
* Water-Resistant Leather
* 1 Year Limited Warranty (U.S. Only)

Product Details

* INDIGLO Night-Light with NIGHT-MODE
* Distinct Fourth Indicator Hand
* Tide Tracker Counts Down to High or Low Tide
* Digital Thermometer with Analog Display Measures Air and Water Temperature
* Accurate Digital Compass with Analog Display
* Adjustable Declination Angle for Accuracy

...und die Bilder...

1a_resize.jpg

2a_resize.jpg

3a_resize.jpg

4a_resize.jpg

5a_resize.jpg

6a_resize.jpg

7a_resize.jpg

8a_resize.jpg

9a_resize.jpg

10a_resize.jpg

Nachträglich hinzugefügt: 11a_resize.jpg

12a_resize.jpg

13a_resize.jpg

14a_resize.jpg

15a_resize.jpg

16a_resize.jpg

17a_resize.jpg

Vielen Dank für's Reinschauen, Grüße und 2:1 für Deutschland...:klatsch:

Marcus

Midnightowl

Midnightowl

Hallo Marcus,

schöne Uhr hast Du da. Mir persönlich optisch ein wenig überlastet, aber im Freibad bestimmt ein Hingucker!! Die Nightshots finde ich klasse!!

Grüße

Udo

roter.papagei

roter.papagei

Tolle Fotos,:klatsch:

aber warum kommt mir die Uhr so bekannt vor?;-)

Im Ernst, die steht dir besser als mir. Die Batterie müsste noch 5 Jahre halten, wenn Du nicht so oft das Licht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ticktacklady

ticktacklady

Hallo Marcus,
die sieht ja richtig technisch aus, die Timex.
Habe noch eine originalverpackt aus den 70igern
ungetragen und Handaufzug. Will damit sagen eine
Timex gehört in die Sammlung. Fall nicht über
die schönen Mädels bei der Suche nach den Fritten.
LG Kerstin:klatsch:

axelf63

axelf63

Hi Marcus,

herzlichen Glückwunsch. :super:

Sehr schöne Timex.

Leuchten tut sie ja richtig toll.

Und Glück zur WM hat sie ja gebracht. ;-)
Viel Spaß daran. :klatsch::klatsch:

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn ich eigentlich nicht so der Quarz-Fan bin, fand ich die Uhr auch mal ganz interessant. Gerade die Tiden-Anzeige fand ich sehr witzig (wohne ja fast am Meer ;-)). Kommt sicher auch im Freibad gut - kannst dann den Mädels an der Pommesbude sagen, dass an der Nordsee-Küste jetzt das Wasser gerade weg ist.. :lol:

Viel Spaß damit!

Gruß
Malte

D

Darkwarrior

Sieht sehr gut aus, nur das Lederband würde ich bei diesen Temperaturen schnell austauschen, sonst hast du bald ein paar Geruchsprobleme.

Ein Nato oder Kautschuk würde zu dieser Art von Uhr auch besser passen, finde ich.

Das Leder sieht aber auch gut aus ;)

Glückwunsch! :klatsch:

Cookie

Cookie

Themenstarter
@Midnightowl

Danke Dir!!!:super:

@roter.papagei

Jau Peter, sehe ich auch so...;-)
Ich bin eher tagaktiv, die Batterie wird schon noch ein paar Jahre halten...

@ticktacklady

Danke Dir Kerstin!!! :klatsch:
...mei HOT SPOT im Freibad ist inzwischen eher das Kleinkinderbecken, auch auf dem Weg zur Frittenbude ist da nicht mehr viel mit schönen Mädels - ausgenommen meinem eigenen natürlich...;-)

@axelf63

Axel, vielen Dank...wenn die Uhr am 4:0 mitbeteiligt war, lege ich sie bis zum finale nicht mehr ab...;-)

@Treets

Malte, :lol::super:

@Darkwarrior

AXel, Du hast Recht, werde mich mal nach einem Nato umsehen...;-)

@Captain Seiko

Herzlichen Dank auch Dir!!!:super:

Grüße,

Marcus

adler-ha

adler-ha

Hallo Marcus,

ich wusste nicht, dass es so eine schöne Timex gibt.:klatsch: Sie macht einen hervorragenden Eindruck.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

classicwatches

classicwatches

Einen sehr guten Geschmack hast Du...Meine Gratulation:super:

Die E-Tide in weiss überzeugt mich genauso, wie meine Wahl einmal in schwarz ausfiel. Reue im Kauf...bis heute nicht :-D !

Dann kam der Batterie-Wechsel, und der erstellt sich sehr schwierig. Das komplette vom Quarz Werk her sehr ansprüchliche Individuum ;-) musste ich zu Timex einschicken, 2 von mir vorab ausgesuchte und fachlich sehr gute Uhrenmacher lehnten den Batteriewechsel eher ab, da die Batterie wohl mittig versteckt ist und man sie nur mit einem fast komplett Auseinanderbau, wechseln kann.

Bei Timex hatte mich das nichts gekostet, ausser der Versand hin ;-). Ich hatte noch die Kaufquittung als Kopie mit reingelegt, so entstand wahrscheinlich auch die Kulanz keiner Wechsel-oder Batteriekosten, das freute mich natürlich ;-)

Bin gespannt wer sie mir in ca. 5 Jahren wechselt :D

Hier ein Bild meiner in schwarz mit Kautschuk -

pierre

Anhänge

Tommes

Tommes

Bei Timex hatte mich das nichts gekostet, ausser der Versand hin ;-). Ich hatte noch die Kaufquittung als Kopie mit reingelegt, so entstand wahrscheinlich auch die Kulanz keiner Wechsel-oder Batteriekosten, das freute mich natürlich ;-)

Bin gespannt wer sie mir in ca. 5 Jahren wechselt :D
Wechselt Timex nicht sogar lebenslang die Batterie, wenn man die Uhr einschickt? Habe ich mal irgendwo gelesen....

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hallo Marcus,

cooles Teil. Ich steh auf diesen klaren, aber verspielten technischen Look. 8-)

Sehr schön fotografiert ! Vor Allem die Nightshots.

Würde ich gern mal live sehen. Congrats und viel Spaß damit. :super:

Grüße...Frank.

Cookie

Cookie

Themenstarter
@adler-ha

Ich danke Dir, Haydar!!!:super:

@classicwatches

Hi Pierre, Deine in schwarz gefällt mir genauso gut. V.a. hast Du ein Kautschukband montiert, was mir eher liegt als Leder, wenn es so warm ist. Die Bandanstösse sind eher ungewöhnlich, da wird es nicht leicht sein, für meine ein passendes Kautschukband zu finden...

@carpediem

Moin Frank, da haben wir wohl in dieser Beziehung ähnliche Vorlieben...;-)
Freut mich, dass Dir die Nightshots gefallen, das ist sowas wie mein Steckenpferd...

Grüße,

Marcus

Schlusswort: Die Uhr ist weg, darum ist hier zu - Jonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TIMEX Expedition E-Tide T45601

TIMEX Expedition E-Tide T45601 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Timex Expedition Tide Temp W-196

[Erledigt] Timex Expedition Tide Temp W-196: Diese Timex Expedition Tide Temp (Modell von 2005) hat folgende Features: - Gezeitenanzeige - Temperatursensor - Indiglo Beleuchtung -...
  • [Verkauf] Timex Expedition E-Tide, neuwertig

[Verkauf] Timex Expedition E-Tide, neuwertig: Timex Expedition, OVP, neuwertig, zu verkaufen Die Uhr wurde dreimal getragen und ist in einem neuwertigen Zustand ohne nennenswerte...
  • [Verkauf-Tausch] Timex T49707 Expedition E-Tide Temp Compass Uhr GELB!

[Verkauf-Tausch] Timex T49707 Expedition E-Tide Temp Compass Uhr GELB!: Verkaufe hier meine nahezu ungetragene Timex E-Tide in GELB. Sie muss leider aufgrund eines größeren Projekts weichen. Sie wurde netto etwa 2...
  • Timex E-Tide T2N721 - die Expedition kann kommen - Teil 1

Timex E-Tide T2N721 - die Expedition kann kommen - Teil 1: Liebe Uhren-Freunde! Die Geschichte, wie es zu dieser Uhr kam ist eine denkbar kurze. Im September letzten Jahres hatte ich Bereitschaft im...
  • [Erledigt] TIMEX Expedition E-Tide T45601

[Erledigt] TIMEX Expedition E-Tide T45601: Moin Gemeinde, heute möchte ich Euch meine TIMEX Expedition E-Tide T45601 anbieten, die ich im Juni 2010 hier im Forum erworben habe. Wie...